Spezialbeschwörungen

  • Kann man Spezialbeschwörungen auch im gegnerischen Zug machen? Damit meine ich allerdings keine Spezialbeschwörungen durch "Ruf der Gejagten" etc., sondern Spezialbeschwörungen durch Monstereffekte wie beim "Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning", "Cyber Drache" usw.. Oder unterscheidet man auch da in Nomi und Semi-Nomi Monster?

  • Es gibt nur ein paar Monster, die du ohne andere Karten in der gegnerischen Runde holen kannst.
    Unter anderem:
    - Gorz
    - Phantomdrache
    - Dracheneis
    - Tragoedia
    - Cyber Dinosaur


    Aber all diese Beschwörungen haben Bedingungen, Monster, die nicht ausdrücklich durch ihren Effekt, auch in der gegnerischen Runde bschworen werden können, können nicht in der gegnerischen Runde beschworen werden.
    Ich hoffe die Beispiele, die ich gebracht habe sind dir unter Umständen von Nutzen,
    mit freundlichem Gruß,
    Valley

  • Mit Nomi- und Only hat das ganze übrigens recht wenig zu tun.
    Interne Spezialbeschwörungen (zB Cyber Drache oder Black Luster Soldier EotB) können nur in der eigenen Main Phase durchgeführt werden.


    Externe Spezialbeschwörungen können mitunter im gegnerischen Zug erfolgen, aber nur dann wenn der Spezialbeschwörung ein Triggereffekt zugrunde liegt und dieser Trigger auch im gegnerischen Zug erfüllt wird.


    Beispiele:
    • Dracheneis » Dein Gegner beschwört in seiner Runde einen Cyber Drache » Dracheneis kann spezialbeschworen werden
    • Mystische Tomate » Dein Gegner greift deine Mystische Tomate mit einem stärkeren Monster an » ein anderes Monster kann aus dem Deck beschworen werden
    • Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer » Dein Gegner flippt in seinem Zug Nadelwurm und legt dadurch deinen Wulf auf den Friedhof » Wulf wird spezialbeschworen


    Mehr über interne und externe Spezialbeschwörungen findest du hier.


    Bei Nachfragen PN an einen zuständigen Moderator oder Spezialisten.


    :closed: