Vergessenheitsstein gegen Schweißtopf

  • Guten Abend^^
    Ich wollte mal fragen wie das ist mit Vergessenheitsstein wenn der Gegner Schweißtopf liegen hat.
    Kann der Gegner wenn ich Vergessenheitsstein aktiviere um alle bleibenden Karten zu zerstören noch seinen Schweißtopf opfern um eines seiner Artefakte zu regenerieren und dadurch vor der Zerstörung zu schützen?
    Danke vielmals für Antworten^^
    Schönen Abend noch und frohe Weihnachten

  • Hi,


    sorry, dass ich erst jetzt antworte, bin bei meinen Eltern auf Weihnachtsurlaub und dakn T-Offline ist die Internetverbindung bis nächsten Montag noch sehr sprunghaft.


    Zur Frage: Ja, dass ist möglich. Wenn Du den Stein aktivierst, kommt sein Effekt (zerstöre alles ohne Schicksalsmarke) auf den Stapel und beide Spieler können noch Spontanzauber und aktivierte Fähigkeiten einsetzen. Dein Gegner opfert also den Schweißtopf und sein Effekt (regeneriere Artefakt X) kommt auf den Stapel, über den Effekt des Steins. Der Stapel wird jetzt von oben nach unten abgearbeitet, wodurch sich zuerst das Regenerationsschild auf Artefakt X aufbaut und dann alle bleibenden Karten ohne Schicksalsmarke zerstört werden.


    Anders sähe es aus, wenn der Stein ein Wording wie Zorn Gottes hätte, welches explizit die Regeneration ausschließt.


    Ich wünsche Dir ein frohes Fest mit dieser Antwort ^^


    greetz


    AT-Colt