Machina Fortress

  • Habe jetzt mal auf Yugi-Wikia die rulings dazu gelesen, und wollte sicher gehen, dass die Rulings hier auch gelten, denn es sind keine TCG-Regeln.


    1. When "Machina Fortress" is targeted by an opponent's monster's effect, its effect which discards a card from your opponent's hand does not start a Chain Link.


    Zudem wird der Effekt im Resolve angewandt, noch bevor aber der gegnerische Effekt angewandt wird, somit klappt der Effekt selbst bei Raiza, da er erst nach dem die HK geklaut wurde, auf das Deck geschickt wird.


    2. The effect which Special Summons "Machina Fortress" by discarding monster(s) from the hand does not start a Chain Link.


    Also ist der Effekt wie der des CD nicht durch Göttlicher Zorn oder Schädelsuchender Ritter negierbar, aber dadurch durch Thunderking Rai Oh und Feierliches Urteil.


    3. When "Machina Fortress" is destroyed by battle, its effect activates and targets one card on your opponent's side of the field.


    Hier steht nix genaues, aber ich nehme an, dieser Effekt geht auf die Kette.


    Also, haben die Rulings so wie sie dastehen ihre Wirksamkeit, oder wird es bei uns doch anderes gehandhabt?

  • Zitat

    Original von Pummeluff
    Habe jetzt mal auf Yugi-Wikia die rulings dazu gelesen, und wollte sicher gehen, dass die Rulings hier auch gelten, denn es sind keine TCG-Regeln.


    Nö, sinds nicht. Ist aber sinnvoll diese Rulings zu nehmen als keine.


    Zitat

    Zudem wird der Effekt im Resolve angewandt, noch bevor aber der gegnerische Effekt angewandt wird, somit klappt der Effekt selbst bei Raiza, da er erst nach dem die HK geklaut wurde, auf das Deck geschickt wird.


    Jo.


    Zitat

    Also ist der Effekt wie der des CD nicht durch Göttlicher Zorn oder Schädelsuchender Ritter negierbar, aber dadurch durch Thunderking Rai Oh und Feierliches Urteil.


    Jo.


    Zitat

    Hier steht nix genaues, aber ich nehme an, dieser Effekt geht auf die Kette.


    Jo.


    Zitat

    Also, haben die Rulings so wie sie dastehen ihre Wirksamkeit, oder wird es bei uns doch anderes gehandhabt?


    Wie ich bereits sagte.




    yomifrog

  • hmm das mit dem


    The effect which Special Summons "Machina Fortress" by discarding monster(s) from the hand does not start a Chain Link.


    ist irgendwie komisch.


    klar von der hand evtl. noch sinnig. das er dann auch intern ist. aber man kann ihn ja abwerfen und dann selber ausm friedhof holen ?


    bzw. wenn er schon im friedhof liegt und ich werf dann ab ist er unnegierbar sowohl durch divine / doom als auch raioh ? hilft dann nur oppression oder wie.

  • Zitat

    Original von paLe
    klar von der hand evtl. noch sinnig. das er dann auch intern ist. aber man kann ihn ja abwerfen und dann selber ausm friedhof holen ?


    Warum nicht? Geht bei Triggereffekten auch siehe Dracheneis, wüsste nichts was hier der Logik widerspricht.


    Zitat

    bzw. wenn er schon im friedhof liegt und ich werf dann ab ist er unnegierbar sowohl durch divine / doom als auch raioh ? hilft dann nur oppression oder wie.


    Zorn nicht, Doom nicht, Rai-Oh und Oppression ja.


    Dabei liegt er spieltechnisch gesehen schon auf dem Feld.


    Regeltechnisch nocht nicht, daher gilt er dann trotzdem nicht als auf dem Feld zerstört.




    yomifrog

  • Hierzu auch noch eine Frage wegen Limiter. Falls ich Limiter aktiviere und mit 2 Fortress und 2 Gerframe angreiffe, mein Gegner jedoch noch Gorz hat, kann ich dann die Frotress mit den Gerframes ausrüsten und sie vor der Zerstörung des Limiter bewahren?


    PS: yomifrog fehlt es nie an Arbeit ^^


    edit:


    Machina Gearframe
    EARTH/Machine – Union/4/1800/0
    When this card is Normal Summoned, you can add 1 "Machina" monster other than "Machina Gearframe" from your Deck to your hand. Once per turn, during your Main Phase, you can either treat this card as an Equip Card and equip it to a Machine-Type monster you control, or unequip it and Special Summon it in face-up Attack Position. (A monster can only be equipped with up to 1 Union Monster at a time. If the equipped monster would be destroyed, destroy this card instead.)

  • Die Frage ist leicht beantwortet, jop, Monster wird geschützt durch die zerstörung und dein Union-Monster geht drauf.


    //edit: Gehe natürlich von aus dass du beide Fortress mit je einem Union-Monster ausrüstest^^


    //edit2: War das jetzt Ditoposting oder hast du einfach zu lange zum Schreiben gebraucht?^^

  • Zitat

    Original von RemOh
    Hierzu auch noch eine Frage wegen Limiter. Falls ich Limiter aktiviere und mit 2 Fortress und 2 Gerframe angreiffe, mein Gegner jedoch noch Gorz hat, kann ich dann die Frotress mit den Gerframes ausrüsten und sie vor der Zerstörung des Limiter bewahren?


    Keine Ahnung was Gerframe ist, aber wird wohl eine Monsterkarte sein die sich an etwas ausrüstet (Union).


    Kannste so machen, die Monster werden zu Ausrüstungszauberkarten und sind daher nicht mehr von Limiter betroffen.




    yomifrog