Rot, Grünes Elemental Deck

  • Moin Leute,


    Fang ich mal mit der Strategie an:


    Das Deck an sich spielt darauf den Gegner schnell mit Größeren Elementarwesen oder vielen kleinen zu überrennen.
    Um das zu bewerkstelligen sind der Rauchflechter und der Bannerträger der hellen Esse da da der Rauchflechter 2 Mana beliebiger Farbe für Elementarwesen produziert und der Bannerträger diese um (1) günstiger macht.
    Damit man auch an die LP des Gegners kommt kann man seine Kreaturen mit Seelenbrodelner Flammernsippler zu Tramplern machen.
    Mit Instabieler Stand kann man dafür sorgen das der Gegner Schaden verhindert und wenn man den Kicker benutzt auch noch 5 Schaden anrichten.
    Damit man seine eigenen Kreaturen nicht umbedingt zum Blocken verschwenden muss (da die meisten eine Widerstandskraft von 2 oder weniger haben) kann man Verhedderharz selber Schaden verhindern. Um die Kleinen Kreaturen überlebensfähiger zu machen ist das Vergessenes Urwesen da welches +1/+1 Marken verteilen kann.
    Lebendes Insektennest und das Tornadoelementar sorgen als die Großen für den ein oder anderen Lebenspunkteverlust beim Gegner.
    Zum Speed machen und um an die Länder zu kommen sind In Einklang Bringen,Ergiebigmacher und Brandrodung da.



    Na ich hoffe mal das das Deck so was bringen kann weil bis jetzt hab ich auch nicht so viel spielerfarung weil ich bin erst seit dem Zandikar-Block wieder bei Magic dabei und hab echt viel verlerhnt...
    Konstruktive-Kritik daher erwünscht^^


    MFG
    Gamer

  • Hi, man brauch noch ein paar Informationen um dir zu helfen :)


    Welches Format willst du spielen ?
    Multiplayer ?
    Preisrahmen ?


    :)


    Von all dem mal abgesehn, ein grobes Elementardeck so wie ich es ca spielen würde ^^ Das Problem an deinem Deck ist denke ich das einfach keine Synergie vorhanden ist und du darauf baust das große Kreaturen das Spiel einfach machen, was ja auch okay ist jedoch sollte man wenn dann auch richtig gute Viecher nehmen :)


    Mit den Bolts und Spouts die frühen Kreaturen des Gegners abknallen, mit cultivate das mana etwas beschleunigen und stabilisieren und immer mehr und größer werdende Kreaturen ausspielen. Ganz praktisch ist hierbei der Momentous Fall mit dem du auf zerstörungsspells reagieren kannst und bei den fetten Viechern mindestens 4 Karten ziehst und 4 Leben dazugewinnst :)


    Creatures:
    4x Omnath, Locus of Mana
    4x Gaeas Revenge
    3x Ticket Elemental
    3x Wolfbriar Elemental
    3x Avenger of Zendikar


    Instants:
    4x Lightning Bolt
    4x Momentous Fall
    2x Branching Bolt


    Soceries:
    4x Cultivate
    4x Firespout


    Lands:


    17x Forest
    4x Mountain
    4x Shivan Oasis


  • Die Liste von Kane gefällt mir auch schon ganz gut. Aber mal meine Anmerkungen / Erfahrungen zu einigen Karten. Omnath, Locus of Mana ist - um es mal einfach zu sagen - schlecht. Du darfst nichts bzw. nicht viel anderes spielen, während er liegt um ihn groß werden zu lassen. Das fehlende Trample sorgt dafür, dass er den ganzen Tag einfach nur von 1/1 Kreaturen weggeblockt wird, bis der Gegner eine Antwort auf ihn gefunden hat (was nicht besonders schwer ist, da er keinerlei Fähigkeiten hat, die ihn schützen). Und die Tatsache dass er legendär ist führt dazu, dass du nichtmal 2-3 von ihm legen kannst um dann mit mehreren vollgepumpten Omnaths anzugreifen. Stattdessen würde ich 4 Chameleon Colossus spielen (der hat jeden Kreaturentyp, und damit auch Elemental). Der ist von allein schonmal 4/4 und greift im nächsten Zug mit 8/8 an.


    Momentous Fall ist ebenfalls eine Karte die in der Theorie ganz nett ist, für die man aber immer 4 Mana offen halten muss. Und das ist eine Menge (vor allem wenn man - so wie ich es empfehle - ohne Omnath spielt). In der Praxis hat sich bei mir bisher Greater Good immer als besser erwiesen, da man hierfür nur 1x Mana bezahlt und die Fähigkeit immer wieder nutzen kann. Dass man hier Karten abwerfen muss, kann man dadurch kompensieren, indem man Vengevine spielt (ok, für einen Anfänger möglicherweise etwas teuer in der Anschaffung). Aber auch so, macht die mit den großen Elementals in der Regel Kartenvorteil.


    Empfehlenswert ist auf jeden Fall Rancor, was an einem Chameleon Colossus in Runde 5 schonmal einen 12/10 Trampelmann mit Schutz vor schwarz bedeutet. Da wird sich der Gegner schwer tun, den erstmal wegbekommen, wenn er nicht gerade weiß spielt.


    Anstatt Gaea's Revenge könnte man in einem grünlastigen Deck auch über Cloudthresher nachdenken. Der ist billiger, größer (zumindest was die Widerstandskraft angeht) und ist die beste Antwort die du auf fliegende Kreaturen haben kannst.


    Das wären so meine spontanen Gedanken dazu.

  • Nun ja eine Sachen muss ich sicher änden z.B. Halt das ich keinerlei Speed machen kann.
    Und das Ivi is auch nur da weil nix besseres hatte.
    Und jetz mit M11 hab ich da noch nen paar schöne karten gesehen.
    Omnath will ich generell nicht spielen weil der is wirklich schlecht <,<
    Und die Oase kommt auch noch für das Rot/Grüne Refugium Raus (hab den namen vergessen) nur brauch ich da noch 3...


    Greater Good würde ich auch eigentlich gerne 1-2 mal spielen nur brauch ich die erstmal~



    Aber nuja Haubtsächlich habe ich eh


    Zandikar
    Weltenerwachen
    und M10 und M11 Karten


    Ich hab zwar auch noch welche aus Alpha und Beta aber die sind ja eh alle für Extendet und Standart nichts~


    Ich muss eh noch meine Haves verfassen nur weis ich net mehr wie das bei eTCG geht <.<
    war ja logger 1 Jahr nicht mehr hier~


    Und zum Schluss noch:
    bei mir ist noch dieses YGO-zocker denken drin~
    Heist einfach drauf passiert ja nix~