Schrumpfen

  • also ich habe folgende frage ich setze schrumpfen verdeckt gegner greift an ich aktiviere schrumpfen er sagt er könne den angriff abbrechen geht das wirkich?

  • ein Abbruch (Replay) geht nur, wenn sich die Angriffsziele verändern



    das geht nur bei:
    - Call
    - Sündenbock
    1.) Wenn neue Monster dazu kommen


    - Angebote an die Verdammten
    2.) Wenn Angriffsziele verschwinden


    - ALO ist aktiv und ein Legendärer Fischer ist offen > dann kommt MST auf ALO
    3.) Wenn sich neue Ziele ergeben

  • aber das mit legendärer Ozean ist ja eig egal, denn wenn man z.B. Monster A angreift dann aktiviert einer ruf der gejagten und Monster B kommt dann muss Monster A ja trotzdem angegriffen werden. Das ist nur wenn man direkt angreift und ein neues kommt.

  • Zitat

    Original von Russiaplaya
    aber das mit legendärer Ozean ist ja eig egal, denn wenn man z.B. Monster A angreift dann aktiviert einer ruf der gejagten und Monster B kommt dann muss Monster A ja trotzdem angegriffen werden. Das ist nur wenn man direkt angreift und ein neues kommt.


    nein,nach einem Replay darfst du mit dem angreifenden Monster auch das neue Ziel oder aber auch das Alte wählen.
    Du kannst aber jetzt z.B. nicht sagen,das du zuerst mit einem anderen Monster angreifen willst und dann wieder mit dem Andern. Enweder greifst du mit dem Monster an oder dann lässt dus sein,danach kann das Monster nicht noch einmal einen Angriff deklarieren!


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)