Ewige Erde vs. Rückruf

  • also mein gegner aktiviert ewige erde und somit sind alle seine länder unzerstörbar. nun aktiviert er ein brecher zendikon und macht ein land zum elementar wesen das immernoch als land gilt. ich aktiviere rückruf und will sein elementarwesen zendikon das auch ein land ist auf die hand geben. kommt das zendikon mit auf die hand und kann ich überhaupt rückruf aktivieren

  • Zuerstmal ist "aktivieren" bei Magic ein sehr eng gefasster Begriff. Die ganzen Zauber werden "gespielt". Von den Vokabeln abgesehen, ist das, was Du vorhast, aber möglich:


    Rückruf bringt eine Kreatur Deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. Das ist nicht "zerstören", daher wirkt Ewige Erde nicht dagegen. Es gibt keinen Grund, warum Du Rückruf nicht auf das verzauberte Land spielen können solltest.


    Zur anderen Frage: Das Zendikon kommt sowieso nicht mit auf die Hand. Der relevante Effekt dieser Verzauberung besagt, dass das Land, welches das Zendikon verzaubert, auf die Hand zurückkommt (nicht die Verzauberung), wenn dieses auf dem Friedhof landen sollte. Das ist hier aber nicht der Fall.


    greetz


    AT-Colt