DW für Anfänger

  • Naja der sinn ist schnell das feld zufüllen und zu spezialzubeschwören, naja fast wie jedes deck :-P
    Das Feld schnell füllen, damit das klappt hab ich mehre opfer Draw Karten, die im DW noch den Praktischen nutzen haben, das ich die Monster durch abwerfen schnell
    beschwören kann, wie z.B.Kartenzerstörung, In die Leere, Geschäfte aber auch Monstzer wie Rabe und Verwandlungskrug. Um den Krug wieder zuholen oder als opfer Nächtlicher.
    Da es auch manchmal passiert das ich nur level fünfer auf der Hand habe Cyber Drache und Resonator sowie Fallenkarten damit ich ein -oder zweirunden aushalte.Ausserdem hat Cyberdrache noch das licht Tribut was es zum tribut für den Chaos Sorcerer macht.Den DAD spiele ich meistens nur wenn ich in in den ersten beiden runden bekomme oder wenn ich pot spielen kann, oder das opfer für verlockung oder Handzerstörung.
    Schnell ist auch die Kombo Sagenhafter und goldo oder silva, rabe effekt ein DW abwerfen schon tralla 8 Sterne Synchro, meistens als erstes erstmal sterni zum absichern , mit wiedergeb. oder ruf kann man sich schnellRabe zurückholen. Aber auch der resonator der den effekt hat einmal nicht zerstört zuwerden ist nicht schlecht meistens aber mit blitzgewitter d.F.W: verdeckte karte vernichten goldo oder silva beschwören und reso normal 8 sterne synchro.Da dies auch mit Cyber geht wenn spezial und reso normal wieder 8 sterne Synchro( Gale wäre mir da aber lieber)
    Als zweites spiele ich meistens ewig infernaler VD oder Sagenhafte valkryrus beide top atk ist aber situation bedingt wenn ich karten brauche Sagenhafter den VD meistens wenn ich keine handkarten mehr habe. Kommt oft vor zauberkarten können gesetzt werden und mit stardust Road beschützt werden .



    Monster: 20
    1x Sagenhafter Rabe (leider nur einmal)
    3x Sillva
    3x Goldd
    2x Cyber Drache
    1x Caius
    1x Stygiansche Straßenpat.
    1x Finsterer bewaffneter Drache
    1x Chaos Sourcerer
    1x Gale
    1x Gorz
    1x Verwandlungskrug
    1x Sangan
    1x Broww
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Armaggeddonritter


    Zauber: 15
    3x Blitzgewitter der Finsteren Welt
    1x Zugang zur Finsteren Welt
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    1x Kartenzerstörung
    1x Törichtes Begrabnis
    1x In die Leere
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Topf der Trägheit
    1x Gold Sarkophag
    1x Wiedergeburt
    1x Blitzschlag
    1x MST


    Fallen: 9
    2x Bottonless Trap Hole
    1x TT
    1x Spiegelkraft
    1x Göttlicher Zorn


    Synchros:
    2x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzgeflügelter Drache
    2x Ewig Infernaler Verdammnisdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Antiker Feendrache
    1x Goyowächter
    1x Sagenhafte Vakyrus
    2x Schwarzer Rosendrache
    2x Rotdrachen Erzunterwelter
    1x X-Säbel Urbellum
    1x Schwarzflügel Rüstungsmeister


    Sidedeck:
    1x Nächtlicher Angreifer
    1x Brecher
    1x Marshmallow
    1x Handzerstörung
    1x Schwarzes Loch
    1x Verräterrische Schwerter
    1x Seelenerlöser
    2x Königlicher Erlass
    2x Mirror of Oaths
    1x Maske der Beschränkung
    1x Lichteinsperrender Spiegel
    1x Finstere Illusion
    1x Ruf der Gejagten



    Hab damit am weekend ein Turnier gespielt leider nur 7 Platz :-(

  • Du bist noch relativ neu hier, deshalb ein wichtiger Hinweis für dich:



    Der Strategieteil deines Deck ist unvollständig: Wie füllst du denn das Feld so schnell mit Spezialbeschwörungen? Und wozu dienen die restlichen Karten in deinem Deck? Das musst du mal ausführlicher erklären, genauere Informationen dazu findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)



    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost oder schickst sie mit dem Link zu diesem Thread per PN an mich, sonst muss ich den Thread in absehbarer Zeit schliessen... Und das wollen wir doch alle nicht. ;)



    Falls du noch Fragen haben solltest: PN an mich.



    Funkie



    //edit: Strategie wurde ergänzt, ist in Ordnung ;)

  • Monster:




    1x Sagenhafter Rabe (leider nur einmal) ++++++ 1x ja ich weiß is teuer aber er ist einfach zu gut! 3x wär aber denk ich nicht grad im finanziellem Rehmen deshalb 2x sollten es auch tun



    3x Sillva


    3x Goldd


    2x Cyber Drache


    1x Caius


    1x Brecher---------1x Braucht man nicht wirklich


    1x Finsterer bewaffneter Drache


    1x Chaos Sourcerer


    2x Finsterer Resonator ( bis ich ein Gale oder Raben habe)------------------2x


    1x Gorz


    1x Verwandlungskrug


    1x Sangan


    1x Broww++++++++++++++++++ 2x Speed bis zum abwinken ;)


    1x Nächtlicher Angreifer------------------------1x du hast nur Morphing Jar dafür lohnt sich Nächtlicher angreifer nicht



    +++++++++++++++++++++++ 1x Seuchenverbreitender Zombie/gale



    Zauber:




    3x Blitzgewitter der Finsteren Welt


    1x Zugang zur Finsteren Welt


    2x Geschäfte mit der Finsteren Welt++++++++++++++++++ 1x einfach sehr gute draw engine


    1x Kartenzerstörung


    1x Handzerstörung--------------------1x DWs aktivieren sich bei der nicht


    1x In die Leere


    1x Verlockung der Finsternis


    1x Topf der Trägheit


    1x Gold Sarkophag


    1x Wiedergeburt


    1x Blitzgewitter-----------------1x du hast oben schon 3x Blitzgewitter xD


    1x MST


    ++++++++++++++ 1x Dark Hole
    ++++++++++++++ 1x Cold Wave sichert dir deinen Raben oder Morphing jar Spielzug ab



    Fallen:




    2x Finstere Illusion---------------------2x Geschmacks sache


    2x Bottonless Trap Hole


    1x TT


    1x Straße zum Sternenlicht


    1x Ruf der Gejagten


    1x Spiegelkraft


    1x Eisenschrott-Vogelscheuche-----------------------1x hast doch deinen Gorz, wenn die liegt hat der gegner eh meist 2 oder mehr monster und den Gorz kannste dann vergessen weil er die Scheuche dann nicht zerstört.


    +++++++++++++++++++++++++ 2x Traphole kommt einfach geil gegen BW und Anti




    Ich hoffe es sind ein paar nützliche Anregungen für dich dabei :)

  • Danke für die Anregungen


    Ach die 2te Blitzgewitter ist Blitzschlag :-P
    Finstere Illusion hab ich nur weil ich keine Warnung oder Dark bribe habe.
    Seuchenzombie ist als empfänger da nicht wirklich gut da er nur 2 sterne hat und die meisten halt nur 5 Sterne.


    Dark Hole werde ich mal in seiddeck machen , aber Cold Wave ist ne gute idee , brauch noch paar karten fürs sidedeck die situation bedingt sind , wie z.B.
    etwas gegen Gladis oder etwas gegen Monarchen gibt es sowas??

  • Korridor der Qualen oder Spiegel der Schwüre sind hate-Karten von Gladis.... gegen Monarchen Maske der Beschränkung.


    Zu seuchenverbreitender Zombie: grade weil er stufe 2 ist erweitert er das deck ganz gut da du so die möglichkeit hast den Rosendrachen aufs Feld zu holen und sofort das ganze Feld zu räumen.


    MFg Ty