mill deck in der beta

  • moin habe mir mal ein mill deck zusammen gestellt blau/schwarz



    6x swamp
    6x island
    4x drowned catacomb
    4x crypt of agadeem


    kreaturen


    2x serra sphinx
    2x nemesis of reason
    2x lilianas spector
    2x blizzard spector
    1x tidehollow strix
    3x wall of bone
    3x royal assassin
    1x fatespinner
    3x wall of frost
    2x clone



    zauber etc



    3x tomp scour
    3x mind funeral
    3x memory sluice
    2x traumatize
    2x sleep
    2x psychic drain
    2x ponder
    2xmemory erosion
    2x keening stone
    2x doom blade
    2x call to mind
    1 spellbook
    1x soul manipulation
    1x pulse of the grid
    1x dissipation field


    joar zu strategie das gegnerische deck so schnell wie möglich auf 0 bringen und durch meine assassin die gegnersichen kreaturen vernichten . ja man merkt so viel ahnung davon hab ich nicht aber der wille ist da :D


    das ist mein erstes deck was ich je gebaut habe weil ich erst vor kurzem damit angefangen habe und nach einer weile überlgung habe ich dann dieses deck zusammen gestellt .
    habt ihr noch ideen wie man es verbessern kann ? oder ist es so schlecht das ich es ganz lassen soll solche decks zu bauen ?


    mfg Holsten :schaf:

  • Wattfan: Sehr hilfreich, danke schön -.-"


    Holsten:


    Vom Gedanken her schonmal ganz cool. Das Problem ist nur, dass du einerseits zu viele verschiedene Mill-Karten hast, und andererseits auch recht viele Karten, die nur bedingt ins Deck passen.


    Ich hab grad leider kaum Zeit, schreib hier demnächst nochmal wieder rein. Aber vllt ein paar allgemeine Tipps:


    1: weniger Aggro-Kreaturen und dafür mehr, die selbst millen können. Bei deinen 8 Fetch-Ländern würde sich sogar Polyeder-Krabbe lohnen. Werd mich mal umschauen, ob ich da noch mehr finde. Für die Krabbe könntest du auch noch auf 24 Länder aufstocken.
    2: Beschränke dich auf weniger Mill-Karten, die dafür aber alle 4 mal. So könntest du zum Beispiel 4 mal Mind Funeral spielen, da eine davon statistisch gesehen bis zu 14 Karten wegmillt. 4 davon sind schon fast ein ganzes Deck. Top-Karte. Um diese und ähnlich mächtige Mill-Karten öfter verwenden zu können, würden sich weitere Call to Mind anbieten, gut wäre z.B. auch Erinnernde Mauer.
    3: Falls du gerne noch eine weitere mächtige Mill-Kreatur spielen möchtest, könntest du über 1-2 Szadek, Herr der Geheimnisse nachdenken.


    Vllt hilft dir das ja schon. Werd mich aber nochmal melden.


    mfg, aka

  • dann könnte man noch ne combo machen mit kartenziehern(z.b.Vorherbestimmen oder jaces Findigkeit) und Jaces Löschung?


    gut wäre auch Fluch des Blutzauberbuches (http://magiccards.info/isd/en/50.html) aus dem neuen Set Innistrad