Externe Festplatte auf ext2/3 formatiern?

  • Ich weiss ziemlich verzweifelter versuch HIER bei sowas hilfe zu bekommen.. aber viell kennt sich ja doch wer aus...


    ich hab meinen Netgear Router mit ner eigenen Firmware geflasht jetz erkennt er aber kein NTFS mehr also muss ich meine externe Fesplatte umformatiern...


    jetz hab ich aber nur einen Windows Rechner und ein MacBookPro und meine frage is kann ich damit ext2 oder 3 formatiern?
    sonst muss ich mir ne Linux CD basteln... was zwar kein problem is aber anstrengend xD
    und bei Mac hab ich kA weil ich Mac N00b bin hab den erst paar Wochen und is mein erster...

  • Was meinst du mit ext2/3? Meinst du zufällig FAT32? Es geht doch ums Dateisystem, oder? Und warum erkennt der Router kein NTFS? Kannst du mir was zu dieser "eigenen" Firmware sagen? Du weisst, es gibt diesen Reset Knopf.

  • Was meinst du mit ext2/3? Meinst du zufällig FAT32? Es geht doch ums Dateisystem, oder? Und warum erkennt der Router kein NTFS? Kannst du mir was zu dieser "eigenen" Firmware sagen? Du weisst, es gibt diesen Reset Knopf.

    danke das überhaupt wär geantwortet hat... aber ich hätte eine kompetente antwort bevorzugt und nicht eine die mich versucht lächerlich zu machen obwohl er selbst keine ahnung von den Thema hat ;-)


    aber ich tu mal was für deine Bildung:


    ext2 isn Linuxdateisystem und hat nix mit FAT32 zu tun
    Warum erkennt mein Router kein NTFS? weil er warscheinlich auf Linux aufgebaut is und NTFS is Windows
    meine "eigene" Firmware is DD-WRT die machen firmwares für Atheros und Broadcombasierende Router und schaffen mehr möglichkeiten als die meisten Standardfirmwares
    und ja ich weiss das es einen Resetknopf gibt.. nur weiss ich auch.. und du warscheinlich nicht deshalb hier eine nützliche info: Ein Hardwarereset über knopf oder Softwarereset über Webinterface ändert nichts an der Firmware ;-) ausserdem WILL ich ja meine DD-WRT Firmware sonst hätt ich sie nicht draufgespielt ;-)


    aber es funktioniert mittlweile eh weil ich mir einfach ne Linux Live CD gemacht hab und das damit formatiert..
    aber mitlerweile lös ich das eh so das ich die Festplatte aus der externen Festplatte rausgenommen hab und in ein NAS-Festplattengehäuse gegeben hab ;-)
    google mal Synologie die machen geiles NAS zeugs