Zwillingsmonster und Finsterer Kreuzritter

  • Hallo,


    zu den oben genannten Karten habe ich jeweils eine Frage.


    1.) Wie beschwört man ein Zwillingsmonster? Also wie kann man den Effekt aktivieren ? brauch man dafür zwei züge oder kann man das sofort machen?


    2.) Beim F. Kreuzritter steht das er 400 ATK bekommt wenn man 1 FINSTERNIS monster auf den Friedhof abwirft.
    Kann man das unendlich mal machen, also steigern ? Oder nur einmal und erhält er dann fürs ganze duell 400 Akt mehr?

  • 1. :faq: FAQ´s | Häufig gestellte Fragen / Spielmechaniken / Offizielle Richtlinien und Nachschlagewerke / YGO Game Mechanics
    2. Der Zündeffekt kann also mehrmals pro Spielzug aktiviert werden. Du kannst also auch mehrere auf den Friedhof ablegen/senden — nicht abwerfen, für jedes Finsternis-Monster gibt es 400 ATK. Diese behält er auch bis er verdeckt/entfernt/zerstört/etc. (resettet) wird.

  • ok das kapiere ich aber leider immer noch nicht so ganz.
    Z.b nehme ich jetzt mal die Karte Chthonian Imperatordrache.


    Ich opfere ein Monster und Tributbeschwöre diese Karte.
    Jetzt gilt die als normales monster oder?


    Wie kann ich die denn jetzt nochmal beschwören damit der Effekt aktiv wird?
    muss ich dafür wieder ein monster opfern?

  • Nein!
    Um die "Verwandlung" einzuleiten, musst du eine Normalbeschwörung für diesen zur Verfügung haben, also wartest du eine Runde oder nutzt den Effekt einer Karte (Doppelbeschwörung, Letztes Angebot). Dann sagst du einfach, dass du es (noch einmal - für Effekt - "Verwandlung") beschwörst. Du "verbrauchst" dafür deine Normalbeschwörung für diesen Zug. Für Tributmonster werden aber keine Monster geopfert.


    Ich hoffe du bist jetzt zu frieden :)

  • Nein!
    Um die "Verwandlung" einzuleiten, musst du eine Normalbeschwörung für diesen zur Verfügung haben, also wartest du eine Runde oder nutzt den Effekt einer Karte (Doppelbeschwörung, Letztes Angebot). Dann sagst du einfach, dass du es (noch einmal - für Effekt - "Verwandlung") beschwörst. Du "verbrauchst" dafür deine Normalbeschwörung für diesen Zug. Für Tributmonster werden aber keine Monster geopfert.


    Ich hoffe du bist jetzt zu frieden :)


    Nein!
    Um die "Verwandlung" einzuleiten, musst du eine Normalbeschwörung für diesen zur Verfügung haben, also wartest du eine Runde oder nutzt den Effekt einer Karte (Doppelbeschwörung, Letztes Angebot). Dann sagst du einfach, dass du es (noch einmal - für Effekt - "Verwandlung") beschwörst. Du "verbrauchst" dafür deine Normalbeschwörung für diesen Zug. Für Tributmonster werden aber keine Monster geopfert.


    Ich hoffe du bist jetzt zu frieden :)


    ok alles klar jetzt habe ich das verstanden.