Jenseits von Licht und Finsternis - Der Chaos-Strategiethread (+ Himmelsplagen!)

  • Wenn Licht 光 und Finsternis 闇 sich verbinden - der Chaos カオス - Strategiethread!



    Intro:
    Licht und Finsternis existierten schon seit langer Zeit, doch eines Tages vermischten sich Beide und erzeugten das Chaos...
    Aus dem Chaos entstanden Kreaturen mit einer Stärke, wie man sich sie gar nicht vorzustellen wagte...
    Lange Zeit herrschen sie über diese Welt, doch eines Tages gelang es, sie in eine andere Dimension zu bannen...
    Die Zeit verging, das Chaos war besiegt...
    Dachte man...
    Eines Tages nämlich gelang es dem Chaos Hexer, sich durch seine magischen Kräfte in unsere Dimension zurückzuzaubern...
    Seither warte er darauf, Chaos über die Welt zu verbreiten...
    Daher lasst uns nun diese Welt ins Chaos stürzen!


    "混沌の道"!


    Gliederung:


    1. Post

    • Strategie
    • Karten
    • Decks


    2. Post

    • Kommender Support (OCG-Karten)


    3. Post

    • Weiterführende Informationen und Links
    • Ankündigungen
    • Aktuelles



    Strategie

    Zitat


    Karten



    Decks

  • Kommender Support (OCG-Karten)

  • Weiterführende Informationen und Links

    Zitat



    Ankündigungen

    Zitat


    Ich befinde mich zurZeit immer noch in Endland.
    Es würde mich auch freuen, wenn ihr mir ein paar Decklisten für Chaos-Decks schicken würdet.



    Aktuelles

  • 1st und Nice Thread...
    Würde aber auch Salvo und Deko bei den Mosmntern mit rein nehmen, und evtl. noch Genex Verbündeter duradark, da er auch maschine LV. 4 ist und nicht von einem Nobleman geknechtet wird...Werde dir auch bald mal eine Decklsite schreiben, also evtl. heute abend oder morgen noch
    Greetz,
    Especially

  • @ Especially:
    Der Thread ist noch lange nicht fertig...
    Es fehlen noch ein paar mehr Worte zur Strategie, dann fehlen noch ein paar Karten und es fehlen eben auch Decklisten...


    Da bin ich dann ein bisschen auf eure Hilfe angewiesen...


    Mfg.:
    Yottas


    PS.: Ich adde mal die Karten schnell, die du (Especially) aufgezählt hast.

  • Beispiel für die Strategie:
    Die Strategie des Chaos-Decks ist es, die 2 mächtigen Elemente Licht & Finsternis zu vereinen und dann durch die Durchschlagskraft der jeweiligen Elemente den Gegner in die Kniehe zu zwingen.
    Zu den Besten des Lichts zählen:
    -Thunder Kind Rai-oh, mächtige Waffe gegen Gadgets und alle Karten die Intern specialn oder vom Deck searchen
    -Ladd, wohl eine DER Anti-karten im Tcg, kann 4x Negieren, und wenn er ausgedient hat, einfach für einen Caius etc. opfern. Zusätlich wird er auch als FINSTERNIS behandelt, solange er offen auf dem Feld liegt
    -JD, wohl zu speziel, nur in einem Chaossworn spielbar, da solte man lieber auf Lyla und ryko zurückgreifen
    ---
    Zu den Besten der Dunklen Seite gehören:
    -Caius, von meisten als der beste Monarch betrachtet, zurecht, denn sein Effekt bringt eine beliebige Karte auf dem Feld ins Nirvana, also auch die lästigsten karten wie Oppression oder Stardust
    -DaD, der Gamebreaker überhaupt. Bei 3 Darks im Grave darf man ihn specialn, nicht mehr und nicht weniger. Kein Problem, denn lästige Darks werden mit Chaos Hexer entfernt. Macht bei Beschwörung mindestens Ausgleich
    -Gorz, was war es für eine Zeit ohne ihn. Bei leerem Feld, wenn sich der Gegner schon des Sieges sicher ist, kann der nette Geselle das ganze Spiel noch umdrehen.
    -Chaos-Hexer, er zu guter Letzt. Die Topdeckkarte in dem Deck, entfernt ein Licht und Finsternis Monster und er kommt specialbeschworen aufs Feld und entfernt ein offenes Mosnter eurer Wahl, auch hier macht er immer Ausgleich



    Denke so oder ähnlich könnte die Strategie aussehen


    Würde evtl. noch ein Intro einführen ala:
    Wenn sich Licht und Schatten, Gutes und Böses, Hell und Dunkel vereinen. Dann erhebt sich das mächtigste Thema aus der Finsternis: Der Chaos-Strategiethread

  • Deckliste:
    2x Salve
    3x Deko
    3x Chaos Hexer
    3x Rai-oh
    3x Ryko
    1x Effect Veiler
    2x Caius
    1x Sangan
    1x Gorz
    2x Reaper
    1x Marshmallon


    Zauber:
    1x Charge
    3x E-Con
    1x BoM
    2x Lanze
    1x Reborn
    1x Dark hole
    1x trunade
    1x Allure
    Fallen:
    2x Trap Stun
    2x Warning
    1x Solemn Judgement
    1x Seven Tools
    1x TT


    also intro find ich geil, würde den letzten satz aber umändern in:
    Seid ihr bereit, das Meta mithilfe des Chaos-Hexers ins Chaos zu stürzen?

  • Zitat

    Seid ihr bereit, das Meta mithilfe des Chaos-Hexers ins Chaos zu stürzen?

    Ne, es soll schon allgemein klingen...
    Wenn nicht hätte ich auch anstatt "andere Dimension" "Banned-List" benutzen können...
    Außerdem klingt

    Zitat

    Unsere Aufgabe ist es nun, ihm zu helfen und ein neues Zeitalter des Chaos einzuleiten!

    doch episch, oder?


    @ Deckliste:
    Hab ich in den Startpost editiert.


    Mfg.:
    Yottas


    Edit: Wie heißt deine Chaos-Variante? Ich habe mal Chaos-Salvo verwendet...

  • Schöner Thread :)
    Aber ich finde: "Unsere Aufgabe ist es nun, ihm zu helfen und ein neues Zeitalter des Chaos einzuleiten! " nicht so toll :)
    Trotzdem fehlt noch Begrabnis aus einer anderen Dimension :)
    Ich hab auch noch eine Deckliste, wenn du willst kannste 'se reinpacken :)


    3x Chaos Hexer
    3x CD
    3x Caius
    3x Brecher
    3x Ryko
    3x Lyla
    2x Geister-Sensenmann
    1x Marshmallon
    1x DAD


    Zauberkarten (12)


    3x Solarwiederaufl.
    2x PoA
    2x MST
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Allure
    1x Dark Hole
    1x Angriff der Lichtbrig.
    1x Wiedergeburt
    1x Giant Trunade


    MfG
    SO_Hard
    Fallenkarten (3):
    2x BTH
    1x TT
    1x Spiegelkraft
    1x Call
    1x Feierliches Urteil

  • Ich finde das ist ein 0815-Spruch, das kann man mit fast jedem Strategiethread verwenden..
    Bsp.:
    Krieger:
    Unsere Aufgabe ist es nun, ein neues Zeitalter der aufblitzenden Klingen einzuleiten!


    oder


    Blackwings:
    Unsere Aufgabe ist es nun, ein neues Zeitalter der schwarzen Federn einzuleiten!


    Klingt zwar nicht so super, würde aber gehen :)

  • Ich denke bevor wir uns auf diesen einen Satz stürzen, muss ich sagen, die Überschrift ist auch nicht so dolle :(
    Nichts gegen dich, aber das hört man sooooo oft, da müsste vielleicht auch noch was anderes her, oder?

  • Jenseits von Licht und Finsternis - Der Chaos-Strategiethread gefällt mir persöhnlich sehr gut. würde ich so übernehmen


    zu dem anderen spruch :
    bei "Unsere Aufgabe ist es nun, ihm zu helfen und ein neues Zeitalter des Chaos einzuleiten!" musste ich stark an final fantasy denken, weiß selbst nicht warum.


    was haltet ihr von dem Chaos deck rund um Chaos-End-Meister? ich hab mir eins zusammengebastellt und muss sagen dass es mir recht gut gefällt

  • Chaos-End Meister ist eine sehr gute Karte... Er ist momentan total underrated...
    Gerade durch Lanze kann man doch seinen Effekt sehr oft aktivieren...
    Vor allem im Chaos-Recruiter ist er stark, da man ihn durch Elf suchen kann und auch einen Recruiter als Tribut für die Kugel des Chaos anbieten kann...
    So wird das Deck sehr konstant!
    Alleine eben durch diese Konstanz ist das Deck sehr gut... Dann kommt man auch noch leicht auf Lv.8 (-> Synchro) und Chaos Hexer sorgt auch noch mal für +...
    So halte ich von dem Deck sehr viel!


    Jo, ich werde dann mal die Überschrift umändern...


    Gut, dann können wir ja wieder über das Intro diskutieren...
    Ich wär immer noch für:
    "Daher lasst uns nun diese Welt ins Chaos stürzen!"


    Was findet ihr am besten?


    Mfg.:
    Yottas

  • Wenn interessiert bitte das intro Oô
    Von mir aus kann mans ganz weg lassen...sollte nich lieber um das Chaos deck gehen?


    Ich find das recruiter chaos basierend auf shining angel und tomate ziemlich gut....habt ihr das mal getestet?
    Bei mir läufts auch mit PoD´s und allure und son schnickschnack recht langsam.