Spielausgang?!

  • Ich hatte heute eine sehr eigenartige Situation bei einem Spiel gegen einen Freund.
    Ich weiß nicht wie der Ausgang des Spiels bei einem Turnier gewertet werden würde...ich werde die Ausgangsposition mal kurz erklären


    Ich hatte ein Reshiram mit 110 DMG und 1 Rescue+Feuer Energy aktiv und keine Bank Pokes. Noch 3 Preise übrig


    Er hatte Donphan Prime aktiv mit 100 DMG und 1 Kampf Energy.Sowie 1 Solosis 20 DMG, 1 Machollo 50 DMG, 1 Pii 20 DMG, 1 Reuniclus 80 DMG auf der Bank, dem Kenner wird sicher aufgefallen sein, dass alle Bank Poke von ihm bei 10 weiteren DMG-Point KO gegangen wären.Er hatte aber nur noch 1 Preis übrig.


    Jetzt musste er ja mit Donphan angreifen, da ich ihn sonst in der nächsten Runde den KO gegeben hätte und seine Bank Pokes keine Energys drauf hatten und er auch keine Hand-Karte mehr hatte.


    Reshiram ging KO und er nahm seinen letzten Preis, aber durch Donphans Attacke gingen seine 4 Bank Pokes auf einmal KO und ich konnte meine restlichen 3 Preise ziehen...


    Wer hat bei so einer Situation gewonnen, oder wird es als Unentschieden gewertet?!

  • Dein Gegner gewinnt, weil er auf zwei Arten gewinnt: 1. Weil er alle Preise gezogen hat. 2. Weil du kein Pokémon mehr im Spiel hast.
    Du hast nur auf eine Art gewonnen: 1. Weil du alle Preise gezogen hast (dein Gegner hat ja immer noch ein Donphan im Spiel, deshalb ist die andere Siegbedigung nicht relevant).


    Wenn beide Spieler gleichzeitig gewinnen, gewinnt der, der mehr Siegbedingungen als der andere erfüllt. Wenn beide Spieler gleich viele Siegbedingungen erfüllen (z.B. wenn du noch ein Bankpokémon gehabt hättest), dann hätte es einen Sudden Death mit einem Preis gegeben.


    Unentscheiden gibt es bei Pokémon generell nicht.