schwarzes Deck: self destruktion

  • So hier stell ich mein zweites mehr oder weniger gutes Deck vor bei dem mich die Strategie aber gefesselt hat:


    die liste:
    Kreaturen:
    1xSchmerzverursacher Oni
    4xVampir-Nachtschwärmer
    4xUlmagos Spielfigur
    1xSkirsdag-Hoheprister
    3xWieder aufstehendes Skelett
    2xVampier aus Guul Draz
    4xZerfleischender Vampir
    4xTyphusratten


    Hexerien:
    2xBlättern
    1xGedankenergreifung
    2xAus dem Grab holen


    Spontanzauber:
    3xErnte des Altars
    2xVendetta


    Verzauberungen:
    1xOni-Besessenheit
    2xDämonischer Appetit
    2xTodespakt
    2xVerschleiß


    Artefakte:
    2xDämonisches Kettenhemd


    Länder:
    18x Sumpf


    zur Strategie:
    die Strategie an sich ist ja nichts neues:
    Kreaturen (Wieder aufstehendes Skelett und Eldrazi Ausgeburten(Ulmagos Spielfigur)) als kosten für andere Karten benutzen, aber ich habe schon viele Karten gefunden die diese Strategie unterstützen und das Deck dadurch sehr interessant für mich machen.
    (die Strategie war früher nachfolziehbarer, da ich Schatten des Todes & Dämon vom Todestor gespielt habe)
    eine andere günstige Kreatur, die auch ohne opfereffekte überzeugen kann ist Typhusratten, von denen ich noch 3 hinzufügen werde.
    die vielen günstigen Kreaturen sind opfermaterial(oder einfach nur einsatzmaterial) für die effekte von Schmerzverursacher oni, Skirsdag-Hohepriester, Oni-Besessenheit, Ernte des Altars und Dämonisches Kettenhemd.
    um mich bei niedrigem Lebenspunktestand vor schadenszaubern zu schützen spiele ich Hexenbann-Kugel und mit Aus dem Grab holen, hole ich situationsbedingt wichtige Kreaturen aus dem Grab :D


    die probleme des Decks sind gleichzeitig seine Stärken, denn leider musste ich Schatten des Todes und Dämon vom Todestoraus dem Deck nehmen, da das risiko bei niedrigem lebenspunktestand dochnoch das bischen schaden durchsikern zu lassen zu hoch ist(in form von direktschaden z.B.).
    und da das Deck kaum teure Karten enthält reichen wenige Länder


    hoffe ihr könnt mir da helfen


    mfg Shiba

  • Das Deck ist leider sehr unstrukturiert. Du sagst selber, dass wichtige Karten, wie die Spielfigur nur einmal enthalten sind. Das ist zu wenig. wichtige Karten sollten schon mindestens drei mal drin sein. Lede dich außerdem auf eine Strategie fest. Willst du durch Kreaturen gewinnen, die stark sind, dir aber selbst Nachteile bringen? dann brauchst du Blutfresser, Körperfresser, und weitere zerfleischender Vampir, evtl sogar Dunkler Mitwisser, auch, wenn der viel zu teuer ist ;)
    Als Ausgleich dafür ist der Nachtschwärmer tatsächlich super, der gewinnt eh Spiele im Alleingang. Aber dann auch vier Stück davon.
    Wenn du Kreaturen opfern willst: Nantukohülle, Blutthron-Vampir, Vampir-Aristokrat, Eingeweideleser. Und wenn du daraus noch Vorteile haben willst: Sangumagier, Schlächter von Malakir, Todespakt.
    Achja, neben, die hier ist besser als Oni-Besessenheit ;)
    Dämonischer Appetit

  • Siehts schon netter aus. Einzelkarten günstig prinzipiell erstmal auf Flohmärkten, da muss man aber Glück haben, dass jemand welche verkauft. Gelegentlich kann es auch ganz nützlich sein, mal bei ebay oder bei Sammlungsauflösungen zu schauen . Ansonsten ist Magickartenmarkt eine recht gute Adresse, wenn man auch teilweise bei sehr neuen Karten etwas vorsichtig sein sollte, da die Preise kurz nach der Ankündigung gerne mal explodieren.