Royal Paladin Deck mit BT01

  • Grade 0: 17


    1x Barcgal
    4x Bringer of Good Luck, Epona CRIT
    4x Flogal STAND
    4x Future Knight, Llew CRIT
    4x Yggdrasil Maiden, Elaine HEAL


    Grade 1: 14


    4x Little Sage, Marron
    4x Lake Maiden, Lien
    4x Wingal
    2x Flash Shield, Isolde


    Grade 2: 12


    4x Blaster Blade
    4x Covenant Knight, Randolf
    4x Knight of Silence, Gallatin


    Grade 3:


    4x King of Knight,s Alfred
    2x Knight of Convition, Bors
    1x Solitary Knight, Gancelot


    So nun mal zum Deck selbst: Barcgal als Starter erklärt sich glaub ich von selbst und sorgt so für einen gesicherten Blaster Blade Turn 2 falls ich keinen auf der Hand hab. Deshalb auch 4 Wingal, damit Blaster Blade auf 19k kommt und 4 Blaster Blades, damit ich das auch in der Rear Guard nutzen kann. Lake Maiden Lien soll für Konstanz sorgen for allem in den ersten Zügen und nachher dann einfach mit 7k boosten. Randolf erklärt sich dadurch, dass ich halt immer nen Blaster Blade turn 2 hab und deshalb Tristan keinen sinn macht, da der halt nur ne Vanguard Fähigkeit hat. Alfred ist wie man unschwer erkennen kann mein Main Grade 3er, da ich die 20k von ihm einfach als zu wichtig erachte um so den Gegner dazu zu bringen immer mit mehr als nur einem 10k schild zu blocken. 2 Bors sind für die Rearguard und macht als Vanguard auch ne Gute Figur. Gancelot ist eigentlich nur zum suchen eines Blaster Blades aber als Vanguard mit nem Blaster Blade in der Soul auch nicht zu verachten, wenn man seinen Counterblast nutzt.

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"

  • erste regel die ich gelernt habe : Nur weil BB auf 19 kommt is er nicht gut.
    Nimm Wingal raus und ersetzte ihn durch was brauchbares.


    2x Isolde nur ? 3x is pflicht in meinen Augen !
    Ich halte von Bors nicht viel,aber kann man spielen.
    Gancelot find ich viel zu cool als ihn nur für den BB zu verschwenden !


    Sonst sieht es gut aus.

  • Hab hier das Problem, dass ich immer niemanden zum testen hab ausßer einem Freund und ich hab eben nur RP und Kagero als Deck (stell ich auch nochmal rein :P)


    Ja mit Wingal stimmt schon, da ist Konstantes Boosten dann für andere Units bisschen wichtiger. Aber als Alternative gibts bisher ja nur Starlight Unicorn und Knight of the Rose morgane. Wobei ich dann wahrscheinlich eher Rose maöl ne Chance geben werde ;) , da mit 10k boost doch nicht so ganz schlecht ist XD. Hatte erstmal nur mit 2 Isolden getestet, 3 dachte ich wären vielleicht zu viel. Testen hilft^^. Und wegen den Grade 3ern. Kann ja die Bors komplett gegen Gancelots tauschen, dann kommt der CB auch besser ^^ /leichter mal

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"

  • Es gibt in Deutschland kein OP, noch kümmert sich bushiroad um die europäischen oder amerikanischen Länder, weshalb hier jeder spielen kann, wie und womit er möchte. :D



    LG,
    Chrischi

    Falsch. Angemeldete Stores dürfen, wenn sie das ok von Bushiroad haben, offizielle Turniere veranstalten.
    Habe nicht umsonst den passenden Thread dazu gemacht. Und zumindest vom Gameland weiß ich, dass dort demnächst, also in den nächsten Wochen, Trial Decks + Booster erworben werden können (englische Version). Offizielle Turniere sind dann wenn alles nach Plan läuft auch ohne Probleme möglich.

  • Nimm Unicorn, damit kommt ein Alfred auch mal auf 22 und im FT ist dass echt viel Wert.
    Bors kommt halt mit Unicorn und Marron auf 21, was gegen Overlord wichtig ist. Aber das musst du selbst entscheiden, da Gancelot das auch 2 mal hinkriegt. Hmm...

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Falsch. Angemeldete Stores dürfen, wenn sie das ok von Bushiroad haben, offizielle Turniere veranstalten.
    Habe nicht umsonst den passenden Thread dazu gemacht. Und zumindest vom Gameland weiß ich, dass dort demnächst, also in den nächsten Wochen, Trial Decks + Booster erworben werden können (englische Version). Offizielle Turniere sind dann wenn alles nach Plan läuft auch ohne Probleme möglich.


    Es gibt nach wie vor kein OP in Deutschland für das CfV-TCG. Eingetragene Shops implizieren nicht automatisch, dass es ein OP gibt. Sicher kann man sich aber sein, dass Barkgal in den eingetragenen Shops nicht erlaubt sein wird, weil bushiroad diesen eben gebannt hat.



    LG,
    Chrischi

  • Zeig mir bitte die Ankündigung, dass Barcgal auch "hier" gebannt ist.
    Der Starterbann kam im September, nicht aber erneut jetzt. Wie sollen denn bitte die, die jetzt erst anfangen wissen, dass Barcgal gebannt ist? im Regelbuch sehe ich dazu keinen Eintrag.
    Zumal Barcgal wegen der RP Dominanz aufgrund der Kombo mit Soul Saver gebannt wurde, zur Zeit ist das noch nicht der Fall.


    Ohne weitere Ankündigung:
    Globale Turniere: Barcgal-Starter-Bann
    Nationale Turniere: kein Barcgal Bann


    Aber das ist ja alles nicht Thema des Threads.