Rot/Schwarz-Madness

  • Aloha :D


    eigentlich bin ich nicht so der Magic-Spieler, soll heißen, ich spiel mehr yugioh, hin und wieder zock ich aber auf privaten turnieren, oder eben auch mal so ein bisschen. da wir meistens draften, muss mein deck nicht turnierfähig sein, aber vll hat ja trotzdem jemand den ein oder anderen tipp für mich?


    dazu muss ich sagen:


    grundlage für das deck waren 2 oder 3 starter, aus denen ich - nach bestem gewissen - das best-mögliche zusammen geschraubt habe.. dass ich rot-schwarz spielen will, hab ich natürlich vor dem kauf entschieden ;) dazu kommen halt einzelne karten aus den draft-turnieren..


    so genug gelabert xD


    btw ich weiß gar nicht wie ich das gliedern soll.. naja..


    Kreaturen :R:


    2x Reckless Wurm
    2x Verschwenderischer Feuerkundler


    Kreaturen :B:


    4x Trespasser il-Vec
    4x Mindslash Sliver
    3x Undertaker
    2x Gorgon Recluse
    1x Mirri the Cursed


    Hexerei :R:


    2x Pyroclasm
    1x Disintegrate


    Hexerei :B:


    2x Von den Toten auferstehen
    2x Ruf in die Zwischenwelt


    Spontanzauber :R:


    4x Fiery Temper
    3x Lighning Bolt
    1x Lightning Axe


    Spontanzauber :B:


    2x Klinge des Schicksals


    Verzauberung :R:


    4x Siegel des Feuers


    Artefakt


    2x Rakdos Signet


    Länder


    4x Terramorphic Expanse
    1x Rix Maadi, Dungeon Palace
    1x Rakdos-Schlachtstätte
    1x Drachenschädel-Pass
    6x Gebirge
    5x Sumpf


    so das sollten so etwas 60 karten sein ;)


    Ziel des Decks ist es anhand der Discard-Effekte eigene und gegnerische karten abzuwerfen, um dann meine möglichst günstig - per madness - zu benutzen. zwei mana jeder farbe reichen im allgemeinen eigentlich, daher auf die terramorphs, damit ich immer das richtige verhältnis habe :D
    rot drückt meinem gegner dabei dann noch schaden rein, schwarz rekrutiert eher kreaturen..


    ich weiß nicht, was ich da noch viel zu sagen soll, ist halt recht einfach gehalten, weil bin ja sowas wien anfänger ;)


    mfg, Abyss