Bitte helft mir bei meinen 10 Fragen

  • Hallo
    Ich bin mir bei folgenden Fragen und Situationen nicht ganz sicher.


    1. Bekommt die Karte "Code A Antike Ruine" auch eine Zählmarke wenn ein Außeriridsch Monster das verdeckt lag durch Kampf zerstört wurde?
    2. Bei welchen Beschwörungsarten (Normal,Spezial,Flipp,Flipp durch Angriff) muss ich bei Arkane Monstern eine Münze werfen?
    3. Gilt die Karte "Erneuter Münzwurf" auch im Zug vom Gegner?
    4. Wenn ich "Erneuter Münzwurf" zweimal besitze darf ich dann bei zwei Münzwürfen erneut werfen?
    5. Ist der Effekt von Psi-Befehlshaber zielend?
    6. Darf ich die Karte "Finstere Wurfmesser" auch verwenden wenn unter den 3 Finsternis Monster auch Token sind?
    7. Wie wirkt es sich aus wenn ich die Karte "TGX-300" zweimal ausspiele? Wird dann jedes um 600 Punkte gestärkt?
    8. Der Effekt von T.G. Monstern, das ich mir ein neues holen darf aktiviert sich im Grave richtig?
    9. Gilt der Effekt von Zwillingssoldat nur wenn ich ein Monster angreife oder einfach wenn er angreift?
    10. Was passiert wenn Unendliche Finsternis (mit Effekt) ein Wolkian Monster angreift? Bei einem und bei mehreren Wolkian Monstern?
    Weil bevor der Kampf stattfindet wird es ja schon in Def gesetzt und dadurch zerstört.


    Danke schon mal im voraus.

  • Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?


  • 1. Ja, da ein verdecktes Monster aufgeflippt wird, wenn man es angreift.
    2. Bei allen Beschwörungsarten.
    3. Ja.
    4. Auch wenn du 2x diese Karte auf dem Feld hast, kannst du einen Münzwurf nur 1x wiederholen.
    5. Ja, zielt.
    6. Tokenmonster = normales Monster ...also ja, hauptsache es ist DARK!
    7. Ja.
    8. Ja.
    9. Gemini Soldier muss angreifen, damit du einen anderen Zwilling holen kannst.
    10. Richtig, eine Angriffsdeklarierung findet vor einem eigentlichen Kampf der Monster statt. Du wählst also ein Wolkian, es kommt in DEF und wird zerstört -> ein Replay entsteht und du darfst dir ein anderes Angriffsziel wählen, aber die Position des neuen Ziels ändert sich nicht mehr.

  • Also
    1. Ja
    2. Flip normal und special
    3. Ja
    4. Ja
    5. Nein
    6. Ja da nicht explizit draufsteht das keine Token verwendet werden dürfen
    7. Ja
    8. Ja
    9. Soldier muss angreifen
    10. Das Wolkian wird zerstört und es findet ein replay statt


    MfG

  • Danke schon mal für die Antworten.
    Aber ein paar Fragen sind für mich immer noch nicht eindeutig.


    2. Muss ich eine Münze werfen wenn eine Arkane Macht Monster durch einen Angriff aufgedeckt wird?
    5. Ist der Effekt von Psi-Befehlshaber nun zielend oder nicht?
    9. Gilt der Effekt von Zwillingssoldat nur wenn ich eine Monster angreife oder gilt er auch wenn er direkt angreift?
    10. Also wenn Unendliche Finsternis ein Wolkian Monster angreift, dann wird das Wolkian Monster durch den Effekt in Def gesetzt und zerstört sich selber.
    Und dann findet ein Replay statt, aber beim zweiten Angriff wirkt der Effekt von Unendliche Finsternis nicht.
    Stimmt das so?

  • 2. nein da er nicht richtig beschworen wurde
    5. er ist zielend, da z.B spirit reaper durch den effekt von befehlshaber zerstört wird
    (siehe im spiel WC 09 4 rätsel duell da muss man den effekt von befehlshaber nutzen um spirit reaper zu töten)
    6. wenn er angreift darf er auch suchen (heute bei der psp bei TF 04 erfahren)
    10. genau wie du es sagst

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • 1. Bekommt die Karte "Code A Antike Ruine" auch eine Zählmarke wenn ein Außeriridsch Monster das verdeckt lag durch Kampf zerstört wurde?


    EDIT: Die von Rohan getroffene Unterscheidung scheint, nach weiterem Kartentextstudium, korrekt zu sein. :klatsch:


    Vielleicht erhält auch diese Karte bald einen "klareren" Effekttext.


    "Fox Fire"
    During the End Phase, if this card was destroyed by battle this turn and was face-up at the start of the Damage Step: Special Summon this card from the Graveyard. This face-up card cannot be Tributed for a Tribute Summon.


    9. Gilt der Effekt von Zwillingssoldat nur wenn ich ein Monster angreife oder einfach wenn er angreift?


    "Gemini Soldier" muss nur kämpfen, damit der Effekt aktiviert werden kann.


    10. Was passiert wenn Unendliche Finsternis (mit Effekt) ein Wolkian Monster angreift? Bei einem und bei mehreren Wolkian Monstern?
    Weil bevor der Kampf stattfindet wird es ja schon in Def gesetzt und dadurch zerstört.


    Der Effekt von "Infinity Dark" aktiviert sich nur, wenn "Infinity Dark" angreift. In der o. g. Situation entsteht zwar ein Replay, eine neue Angriffsdeklaration findet jedoch nicht statt.


    Replay / Angriffsdeklaration

  • 1. Aber deine genannten Karten starten alle eine Kette.
    Die Code Ruinen nicht (zumindest nicht der Teil mit den A-Countern auf sie legen). Genauso wie die Crystal Beasts, diese darf man ja in die Z/F-Zonen legen, wenn sie zuvor verdeckt waren und dann durch Kampf aufgedeckt+zerstört werden. Es passiert dann halt einfach. Kein "Miss the Timing" oder "cannot activate in the Damage Step" (<- weil sie sich ja nicht aktivieren = Continuous ohne Chain Link) Oder Artemis, bei dem darf man ja sogar innerhalb einer Kette Karten ziehen.


    Ich glaube das da der Unterschied liegt:
    startet der Effekt eine Kette = Effekt nein, wenn es vor dem Kampf verdeckt lag.
    Startet der Effekt keine Kette = Effekt ja, wenn es vor dem Kampf verdeckt lag.