Beiträge von Rohan

    1.)...
    P.S.: Pendelzonenkarten = Permamente Zauberkarten
    ...


    Um noch mehr Posts zu den Fragen hinzuzufügen (zur vollständigen Verwirrung ;p) :
    Pendelkarten in den Pendelzonen sind "Pendelzauberkarten" und keine "Permanente Zauberkarten".

    Yasushi the Skull Knight ist keine spiellegale Karte. "Cannot be used in a Duel-Karten" müssen sich nicht an gängige Regeln halten.


    Sollte ein Fusionsmonster ein nicht-Monster als Material verwenden können, dann steht das auf einer der betroffenen Karten auch so drauf.

    Ja, es werden auch die Effekte im Friedhof annulliert.
    Eine durch Revived King Ha Des/Dark Ruler Ha Des (oder Zombie/Fiend Monster, wenn Ha Des offen liegt) zerstörte Glow-up Bulb ist annulliert, solange sie im Friedhof liegt. Verlässt diese den Friedhof und kommt auf andere Weise wieder dorthin, ist ihr Effekt nicht mehr annulliert.

    Habe 2002 in der 7. Klasse aufgrund des Animes angefangen zu spielen. Freunde und Klassenkameraden fingen ungefähr zur selben Zeit an. So hat mich das Spiel die Jahre begleitet.
    Habe mich irgendwann auf beantworten von Regelfragen gestürzt und ab und an auf kleinen Tunieren als Judge fungiert.
    Nach einigen Jahren hörten immer mehr meiner Freunde auf (, zum Teil aufgrund des großen Wandels des Spiels und privaten Gründen). Ich habe dann zwischendurch Magic und kurzeitig BattleSpirits versucht.
    Da "physisch" bald keiner mehr als Gegner da war und ohne Freunde auf Tunieren gehen langweilig ist, habe ich YuGi auf den "illegalen Plattformen" gespielt.


    Zurzeit bin ich aber auch eher der inaktive Spieler in der Szene geworden. Das Spiel hat sich zu sehr verändert und auch geldlich investiere ich mittlerweile lieber in andere Dinge und Hobbys. (Cosplay, Games, Anime-Sammlung, Zeichenbedarf, Reisen, Auto, etc).


    Ich gucke aber weiterhin in den Regelfragenbereich und beobachte derzeitige Decks. Ganz selten aber hole ich auch meine alten Decks raus und werte diese auf bzw. ersetze einige Karten durch modernere. ;p

    "Stardust Dragon /Assault Mode" kann nicht durch "Rope of Life" beschworen werden. Dieser Stardust kann nur auf seine eigene Art oder durch "Assault Mode Activate" beschworen werden.


    Ja, er kann alles annullieren. Egal wo eine Z/F oder Monstereffekt aktiviert wird.

    Japanisch:
    装備モンスターの攻撃力は0ポイントアップする。


    Gesprochen:
    Sōbi monsutā no kōgeki-ryoku wa 0-pointo appu suru.


    Direkt übersetzt:
    Ausgerüstetes Monsters Kampfkraft 0 Punkte auf.


    Blöd Englisch laut Google translate:
    Attack strength of the equipped monster to 0 points up.

    Es gibt (abgesehen vom Setzen/Tributsetzen):


    1. Normalbeschwörungen


    2. Tributbeschwörungen


    3. Flippbeschwörungen


    4. Spezialbeschwörungen


    Jede Beschwörung die nicht zu Punkt 1, 2, oder 3 gehört, zählt zu Punkt 4.


    (oder anders
    Spezialbeschwörung = Ritual, Synchro, Xyz, Fusion, Pendel und übliche Spezialbeschwörungen)

    U.A. Mighty Slugger annulliert keine Effekte, sondern verhindert Aktivierungen.


    Wenn ein BA Monster durch U.A. Mighty Slugger im Kampf zerstört wird, kann der Effekt des BA Monster,welcher sich im Damage Step aktivieren würde, >nicht< aktiviert werden.

    Für die Spezialbeschwörung des Chimeratech Fortress Dragon bietet man keine Monster als Tribut an, man legt die entsprechenden Monster einfach in den Friedhof und beschwört den Drachen.


    Seine Beschwörung ist eine interne Spezialbeschwörung, es ist kein Effekt und startet keine Kette!

    Genau genommen hast du recht PeeGee, aber innerhalb des Spiels selber sind Kosten und Bedingungen 2 unterschiedliche Sachen. Kosten zahlt man, um einen Effekt auszulösen oder Karte zu aktivieren !!
    Für z.B. eine interne Spezialbeschwörung (ala Lightpulsar Dragon) zahlt man keine Kosten.