Mein DM Deck! Dark World 7 Wins 1 Draw 2 Losses!

  • Ja Hallo, also ich poste euch hier mal mein Deck dass ich am Wochenende auf der DM gespielt habe und mit dem ich die Tops um 1 Win verpasst habe.


    Monster: 16


    3 Grapha
    3 Snoww
    3 Broww
    3 Scarr
    2 Sillva
    2 Beige


    Spells: 10


    3 Gates
    3 Dealings
    1 Card Destruction
    1 Foolish
    1 Reborn
    1 Dark Hole


    Traps: 14


    3 Skill Drain
    3 Dark Smog
    3 Dark Bribe
    2 TT
    1 Mirror
    1 Judgment
    1 Raigeki Break


    Side: 15


    3 MST
    3 Verbot
    3 Trance Archfiend
    3 Vulkanische Königin
    3 DD Crow


    Extra: 15


    1 Heliopolis
    1 Tiras
    1 Adreus
    1 Zenmeioh
    1 Nummer 12: Crimson Ninja ( wollte eigentlich stattdessen ne Roach spielen, aber die hat mir keiner geliehen)
    1 Utopia
    1 Utopia Ray
    1 Photonenfalter Agent
    1 Maestrum
    1 Musurhytmus
    1 Leviair
    1 Leviathan
    1 Grenosaurier
    1 Gigabrilliant
    1 Gachi Gachi


    Joa zur Strategie: Hauptstrategie des Decks ist es natürlich die Monsterkarten abzuwerfen und somit ihre Effekte zu erhalten und im optimalfall auch plus dabei zu machen. Für die Discardeffekte habe ich folgende gewählt: Gates of Dark World, versteht sich denke ich von selbst dioe 300 ATK Boost erweisen sich als extrem nützlich und der discard effekt mach plus sofern man Unterweltler im grave hat. Card Destruction versteht sich auch von selbst da sie das größte Pluspotenzial im Deck überhasupt hat. Dealings habe ich in dieser Version dragged down vorhezogen, da ich A Probleme haben würde alle Karten in meiner Hand loszuwerden uind B was noch viel wichtiger ist, sollte ich es schaffen alle Karten die bei discard keine Effekte haben loszuwerden, darf ich mir immer noch nicht selbst aussuchen welche discarded wird und dadurech wird mein Spielaufbau inkonstant, häufig geht das Deck eben ersdt richtig ab wenn man schnell snoww discarden kann. Und ganz zum schluss Dark Smog habe ich deshalb in 3facher Form gewählt, da sie gegen einige Decks ein extremer Matchup Vorteil ist ( Chaos Dragons, DW Mirror) und gegen andere Decks zumindest einen konstanten discardmöglichkeit sicherstellt. Wenn ich es geschafft habe Smog und gates mit discard optionen in der Hand auf dem Feld zu halten hat sich der Gegner nie davoon erholt. Ja gut jez noch kurz zu den Monsterpicks. Grapha ist natürlich klar, 2700er Beatstick der für plus kommt ist unverzichtbar, dazu noch der gute Schusseffekt der häufig die Backrow ausm Weg räumt um die Monster dann einfach zu überlaufen. Snoww ist denk ich auch klar Drehund Angelpunkt des ganzen Decks, kann praktisch jede wichtige Karte suchen. Broww ist auch sehr stabil, bringt mir speed und macht somit das Deck konstanter. 2 Beige und 2 Sillva noch, da es sich als sehr sinnvoll herausgestellt hat auf mehr als eine summon pro turn ZUgriff zu haben, da der gegner öfter mal die normal summon negieren wird, 2 Sillva deshalb außerdem um zugriff auf Rang 5 exceeds zu haben. Am Ende noch Scarr, der sicherlich einigen komisch vorkommt, aber im Nachhinein ein extrem starker pick war, denn er kann einige Dinge die normale DW decks nicht abrufen können. Er fängt zum einen Angriffe ab ohne minus zu machen geht dann als Unterweltler in den grave und sucht dann in der Regel den extrem wichtigen Snoww oder einen qweiteren Scarr um weiter zu verteidigen. In jedem Fall hat er sofort das Setup für gates gebracht. Naja und eine sache noch zusätzlich zu den Monstern, bis auf Sillva und Grapha selbst sind alle monster in der Lage als normal summon zu kommen um einen im grave liegenden grapha aufs feld zuz holen, das wasr m,ir auch sehr wicfhtig. Joa nochmal kurz was zu den restliuchen picks. Also skill drain ist wahrscheinlich mit abstand die beste Karte im ganzen deck, da sie gen viele decks entweder autowin ist oder den entscheidenden unterschied macht. Dark Briobe und Urteil deshalb da ich meistens mit massiver backrow spielen und mir nicht leisten kann diese zu verlieren, außerdem kann bribe häufig sehr nützlich gegen BTH und prison sein. Joa der Rest sind denke ich stapels.


    Hier nochmal mein Record ausführlich damit ihr ihn nachvollziehn könnt:


    1. Runde Dark World Mirror Match 2:1 gewonnen
    2 Runde Hierratics 2:0 ewonnen
    3. Runde Rabbit 2:0 gewonnen
    4. Runde Insektor 2:1 gewonnen
    5. Runde Chaos Dragons 2:0 gewonnen
    6. Runde Gladis 0:2 verloren
    7. Runde Wind Up 1:2 verloren
    8. Runde Samus 2:1 gewonnen
    9. Runde Chaos Dragons 2:1 gewonnen
    10. Runde Chaos Dragons 1:1 Draw


    Viel Spaß beim raten!!! ;)

  • Der Strategieteil deines Decks ist zu kurz, genauere Informationen dazu findest du hier . Mehr als ein Satz sollte ja drin sein.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das auch per PN an mich tun. ;)

  • voll das sohndeck! Du bist voll der idiot, dass du 3 scarr spielst und keine dragged downs, also lern erst mal Ddcks bauen bevor du hier postest!!!


    Kein Grund hier gleich beleidigend zu werden. Ermahnung für dich.

  • ja würde mich auchmal interesieren !
    Das dedk sieht aber richtig hammermäßig aus !
    Wenn es so gut gelaifen ist und du auch wirklich 7:3 gegangen bist bau ich mir das gleiche xD
    Es sieht so hammergeil aus...
    Gibt es davon en yt vid ??
    Wenn ja gib mal link xD
    Von mir bekommste schonmal daumen hoch !!!

  • Au Gründen der Anonymität wollte ich meine genaue Platzierung hier nicht posten, aber ich verrate mal soviel: Ich war unter den Top 50. Video hab ich davon keins gemacht, hab auch keine Kamera mit der ich das machen könnte. Naja, ich erzähle nochmal kurz wodurch ich die Tops verpasst habe: Hatte in der letzten Runde gegen Chaos Dragons gespielt, was offensichtlicherweise an diesem Tag eins meiner allerbesten matchups war, habe das erste Spiel aber durch übertriebenes Pech verloren nach 30 Minuten. Situation war Mein Gegner hatte REDMD und Lightpulsar und einen zweiten REDMD im gaave und ne Card Trooper. Ich hatte Skill Drain offen und nen Grapha 2 Bribe verdeckt und die ganze Hand voller Monster. Hatte noch ca 20 Karten im Deck Gegner noch ca 5. Ich ziehe meinen Dark Smog von oben habe allerdings nurnoch 700 Life. sette und muss abgeben. Er ist dran summoned 2ten Lightpulsar von Hand und kann damit den letzten Schaden durchdrücken weil ich nur einen grapha discarden konnte mit Smog. Joa wenn ich eine andere discard Karte ziehe als Smog gewinne ich. Wenn ich den Smog 1 Turn früher ziehe gewinne ich auch weil ich im ersten Turn wenn er angreift Grapha discarden kann um bisl schaden abzufangen und in meinem turn dann snoww discarden kann um mir ein gate zu suchen was for game kommt. Naja, so hab ich halt in 20 Deckkarten 1 discard Karte gehabt 1 Gate weas er gleich am anfang zerschossen hat und danach kam von 9 weiteren outs nix mehr bis es zu spät war. Zweites game kann ich kurz nach Timeout gewinnen aber die Zeit die noch verblieb war einfgach zu kurz um noch zu gewinnen. Mein Gegner hat kurz nach dem Spiel noch zugegeben dass es schon Glück war für ihn überhaupt das Draw zu bekommen weil mein Deck so extrem Anit war gegen seins, aber naja am Ende hats dann keinem von uns geholfen. Anyway, wenn du dir das Deck wirklich nachbauen willst kann ich dir das nur empfehlen hat superviel Spaß gemacht damit zu spielen, hatte insgesamt ne tolle DM!

  • Könntest du mir vielleicht erklären warum du Scarr gespielt hast und inwiefern dir der geholfen hat ?
    Ich meine der muss durch Kampf zerstört werden und gegen Insektor wäre der zum Beispiel ja schei** , ausser du hast Skill Drain .
    Wäre nett wenn du antwortest habe auch ein Dark World gespielt ( nicht auf der Dm ) und es lief nicht so gut wie deins .
    Finde die Idee mit 3 Smogs und 3 Skill Drains aufjedenfall gut und dafür gibts einen :daumen: .

  • Ja also, um auf den Scarr nochmal etwas näher einzugehn: Also zuallererst einmal ist er natürlich ein DW Monster dass ich als normal summon bringen kann, also kann ich damit Grapha ausm grave holen, das ist ein Faktor den man beim Deckbau definitiv beachten muss, da wenn man Grapha im grave hat und ihn nicht holen kann dann bringt er nix. Bei dieser Überlegung muss definitiv auch miteingerchnet werden dass der Gegner nicht jede summon durchlassen wird ( Warning, TT etc.). Daher leiber mehr kleine DW Monster als zu wenig, die 2 Sillvas hab ich nur gespielt um im Notfall Zugriff auf Rang 5 Exceeds zu haben. DEs weiteren ist mir aufgefallen dass DW die meisten Probleme im Spielaufbau bekommt, wenn der Stein erstmal ins Rollen gekommen ist, dann läufts meistens eh Bombe, aber das so häufig wie möglich hinzubekommen ist dann die eigenrliche Herausforderung beim Deckbau. Naja und häufig genug mangelt es dann daran, dass entweder man keine Discard Optionen hat oder aber Gates oder Smog nicht benutzen kann weil das nötige SEtup nicht vorhanden ist, sprich keine Monster im grave. Und hier kommt der Scarr ins Spiel denn er kann was leisten was im Speed DW keine Karte leisten kann: Schaden abwehren! Wenn man ne schlechte Starthand hat und weiß dass man erstmal warten muss bis man was machen kann dann ist son Monster was man setten kann ein echter Segen. KLar gegen Insektor ist der nicht so gut, aber das gleiche kann ich auch über Mirror Force sagen und die hat auch sher überzeugt und war notwendig um evtl den generischen grave zu füllen und defense halt. Und da Insektor das einzige Matchup ist wo Scarr nicht gut kommt, hab ich ihn trotzdem gespielt. Wär ja so als ob ich keine Card Destruction spiele weil ich DW Mirror Match bekommen könnte. Naja, wieder zurück zu Scarr. Sehr viel Decks würden den Scarr wenn er verdeckt liegt einfach angreifen, da ihre removals zu kostbar sind als dass sie die ins blaue schießen würde, könnte ja auch Sangan verdeckt liegen. DEcks also wie Rabbit, Chaos Dragons, Windup, DW, Samus usw würden ihn angreifen wenn er verdeckt liegt. Und wenn das passiert, muss ich in 99% der Fälle nur eine Entscheidung treffen: Hol ich miir einen weiteren Scarr um ein bisschen mehr zu stallen und meinen grave zu füllen oder hol ich mir Snoww und nächsten Zug durchzustarten? Egal wie ich mich entscheide, hinterher liegt jedenfalls Scarr im grave und hat das Setup für Gates geschaffen, was häufiger mal Probleme macht wenn man nicht mit nem Dealing eröffnet. Also kann man abschließend sagen dass der Pick von Scarr nur einem einzigen Zweck diente: Das Deck zu stabilisieren. Ob ich nun 3 Angriffe abfangen will, oder mir den extrem wichtigen Snoww suchen will oder einfach nur einen Unterweltler im grave brauche, all das kann der Scarr leisten und deshalb hab ich ihn gespielt und das auch nicht bereut.

  • okay mach ich xD
    Also mit dem nachbauen !
    Habds gerade auf illegal network getestet und finde es hammer !
    Habe nur 1 bribe weniger und1x starlight gespielt !
    Kommt finde ich etwas besser !
    Da mach ich mal + statt - xD
    Mfg


    Edit : vertauscht du das deck ?
    Hätte aus deinen wantz nur 1x brio sr !
    Bei interesse pls pn oder in meinen tauschthread reinschreibn !

  • Joa, kann man natürlich machen. Ich persönlich wollte halt die Bribes zocken weil ich auch BTHs und D-Prisons negieren können wollte, die können einem schonmal das ein oder andere game vermiesen. Ist aber denk ich Geschmackssache. Den Raigeki Break muss man auch nicht zwangsweise spielen, fand halt e4inmal kann man den bringen. Aber theoretisch hätte man in dem Slot alles mögliche zocken können.

  • jo habs aber auch mit dem brecher gezockt und fonds einfach hamergeile kombi mit dem scarr !
    Kannst auch halt ne andere nutzlose karte wie darkhole , storm , etc loswerden damit du ne gegnerische falle/zauber/monster zerstörst um besser denn nn otk durchzudrücken !
    Btw tascht du ? Oder tauscht du nich ?
    Mfg ^^

  • Joa Raigeki Break is schon geil, sehr flexibel das Ding, ab und zu kanns sehr gut sein den Grapha ma einfach so in grave zu legen oder anderen Unterweltler wenns sein muss. Fand auch dass der Breaker ne starke Option ist, aber wie4 gesagt, war kein Muss, hätte genausogut nen dritten Beige spielen können, damit liefs auch nicht deutlich schlechter. Joa also mein Tauschthread ist inner Signatur verlinkt, kannste ja mal reinschaun wennde willst.

  • voll das sohndeck! Du bist voll der idiot, dass du 3 scarr spielst und keine dragged downs, also lern erst mal Ddcks bauen bevor du hier postest!!!



    "Sohndeck". Tolle Wortneuschöpfung.




    @ Topic:
    Das Deck ist sehr interessant und hatte wohl Erfolg. Ich würdeaber dennoch Dragged Down spielen, sie bietet dir einen großen Vorteil, du kennst dannach die Hand das Gegners. Zudem bekommst du Speed, deswegen muss die da rein.

  • sangan ist eben nich besser als scarr.
    Genauso auch bei geheimnissmann...
    Dragged down würde zwar richtig gut reinöassen bloß da müsste er denk ich mal mind. 2 karten rauspacken !
    Das würden denk ich am besten 1x smog und 1x m-force/raigeki brecher sein !
    Er hatt sch aber für 3x dealings entschieden weil er einen gezielten abwurf erreichen wollte und nicht den gegner die entschedung übeflässt...
    Testet das deck und ihr werdet sehn es läuft geil xD
    Mfg

  • sangan ist schlechter wie scarr
    scarr sucht beiige, snow oder broww
    zudem braucht man wirklich keine tgu wenn man 3x skill drain spielt xD
    ich würde wirklich noch dragged down spielen aber das kann sich mit scarr oder dem Z/F line up beißen


    sogar hier bin ich zu langsam :heul:

  • sonst warste eigentlich immer schneller als ich aber egal xD
    Ich finde es auch besser ohne dragged down da man einfach fast keine dd möglichkeit mehr hatt... Z.b. 0 karten auf der Kralle ich ziehe Dragged down nach -.-
    Da is man schon etwas depri druff xD
    In anderen darkworld varianten mag sie richtig richtig gut sein !
    Bloß hier doch eher fehl am Platz !


    Edit : Seh grade das du 0:2 gegen GLADIS verloren hasst 0.o ?
    Was warn da los ???
    Is das deck so schlecht gegen oldschool / lowbudget decks ???

  • Auf Gladis war ich einfach nicht vorbereitet, hatt nix effektives im board dagegen und das Main Ddck ist sehr anfällig für Gladis, da es zum einen kaum Schutz spielt und er sein Bestiaris und Retiaris immer wieder rausbekommt um meine Graphas, Gates und Dark Smogs loszuwerden. Zum anderen bassiert das Deck natürlich extrem auf Monstereffekten was es sehr anfällig für den Streitwagen Loop macht. Gladis war das einzige Matchup an dem Tag wo ich komplett chancenlos war und gar nix machen konnte. War allerdings ne extreme Überraschung in Runde 6 beim Stand von 5:0 gegen Gladis zu spilen o.O