Dark World und die Karte AUSTAUSCH

  • grüß euch,


    folgende Denkweiße:


    ich kontrolliere einen broww, jäger der finsteren welt. der gegner hat viele viele handkarten.
    ich aktiviere meine gesetzte Zauberkarte "Austausch". ich nehme mir eine Karte die dem Gegner gehört und ihm gehört dann der broww. Danach spiele ich "ins grab hinab ziehen" und wähle auf der Hand des Gegners den broww, der dann abgeworfen wird.
    So. jetzt kommt broww auf MEINEN Friedhof.


    was passiert?


    Ich darf eine ziehn?
    Ich darf zwei ziehn?
    der gegner darf zwei ziehn?

  • Sorry wenn ichs falsch verstanden haben sollte aber so hab ich es verstanden:


    Die Effekte der Dark World Monster aktivieren sich nach dem Abwurf im Friedhof, das bedeutet, dass dein Gegner zwar deinen Broww auf der Hand hat und du ihn abwirfst, aber in deinen Friedhof geht. Wenn er dann dort angekommen ist gehts nur darum ob der der den Abwurfeffekt aktiviert hat auch den Broww in seinem Friedhof hat. Dann wird der Effekt so aktiviert wie auf der Karte vorgeschrieben.


    Fazit: Dein Abwurf-Effekt, dein Friedhof also bei Broww nur eine Karte ziehen.


    hoffe ich habe es richtig verstanden/erklärt :)

  • ANMERKUNG:
    If this card is discarded to the Graveyard by a card effect: Draw 1 card, plus another card if this card is discarded from your hand to your Graveyard by an opponent's card effect.
    Eine weitere Karte wird durch den Effekt von "Broww, Huntsman of Dark World" nur dann gezogen, wenn "Broww, Huntsman of Dark World" von der eigenen Hand durch einen gegnerischen Effekt auf den eigenen Friedhof abgeworfen wurde.


    ~geschlossen~