Blauäugiges Weißes Drachen Deck nach neuer Banned List (Neu: 5. Oktober 2012)

  • Hallo hier stelle ich mein neues Drachen-Deck vor, vllt hat jemand ja noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag


    Extradeck: 15 Karten
    Main Deck: 45 Karten


    Extradeck:
    01: 1x Sprengstoff-Drachenschwinge --> netter nebeneffekt, Gegner Schaden zuzuführen
    02: 1x Rosendrache --> mal das Feld leer fegen und dann Spiegel des Drachen aktivieren um Gegner zu überrennen
    03: 1x Antiker Feendrache --> gute Def. , Monster von der hand holen (stein der legende) für weitere Synch
    04: 1x Sternenstaubdrache --> guter Schutz vor gegnerischen effekten
    05: 1x Rotdrachen-Erzunterweltler --> Karten die durch kampfnicht zerstört werden können zu umgehen
    06: 1x Schwarzgeflügelter Drache --> auch ab und zu nützlich :-D
    07: 1x Schrottdrache --> Guter Tausch eine von mir gegen eine vom Gegner zu zerstören, brauchbar
    08: 1x Dreiköpfiger Drache --> weniger Spielstark, aber ab und an nützlich
    09: 1x Nummer 17: Leviathan Drache -->auch brauchbar
    10: 1x Königin Dragoondschinn --> leicht durch lv 4er zu beschwören, Guter eff für W. Drachen
    11: 1x Donner-End-Drache --> für Weiße Drachen !
    12: 1x Draco-Equitaner; Drachenritter --> mit Kaiba Man als Fusion beschwören, macht den Eff eines alten Synchros nochmal SInn
    13: 1x Blauäugiger Ultimativer Drache --> auch mal nützlich wenn keine 5 drachen im grave liegen sondern nur 3 weiße
    14/15: 2x Fünfköpfiger Drache --> ATK, überrennen


    Maindeck:
    01/02/03: 3x Blauäugiger W. Drache --> Herzstück des Decks, Speed mitInzahlungnahme, holen durch Steine etc., Angriff!, XYZ
    04/05/06: 3x Der weiße Stein der Legende --> Sucher, Empfänger, Speed mit KArten des EInklangs! TOP KARTE!
    07/08/09: 3x Himmlischer Drache Apokalyph --> der beste Austauscher, wenn Drache vom Friedhof benötigt wird (wie Stein oder Weißer Drache), Rotauge zurückholen!!!
    10/11: 2x Maskierter Drache --> kleiner schutz gegen ANgriffe, super für Synchro oder xyz
    12: 1x Explodierdrache --> Schutz gegen Starkes Monster, Synch, und xyz
    13: 1x Trugbilddrache --> super schutz für 1 hit kill (fallenschutz)
    14: 1x Kaiba-Mann --> WEißen Drachen rufen, oder Fusion für Draco oder mit Trümmerdrachen holen für sofortige lv 7 synchro!!!)
    15/16: 2x Herrin der Drachen --> Guter schutz für Drachen, bleibt solange wie ich Drachen abwerfen kann; XYZ
    17: 1x Finsterer Horus --> Speed Inzahlungnahme, holtim richtigen moment, Herrin der Drachen oder Apokalyph wieder
    18: 1x Verwandlungskrug --> Tauscht schlechtes bLatt mal aus
    19: 1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache --> Bester Drache ever, mehr brauch nicht gesagt zu werden
    20. 1x Urmaterial-Drache --> Netter schutz vor Schadenszaubern, schützt solange karten abgeworfen werden können
    21. 1x Drache von Koaki Meiru --> Sehr Gut für schutz vor vielen Beschwörungen (wie Lichtverpflichtet/ BLS etc)
    22. 1x Trümmerdrache --> SchnelleSynchro, gute werte, Abwerfen für Karten des EInklangs
    23. 1x Deltsflieger --> Schnelle Synchro
    24. 1x Lichtpulsar-Drache --> Leicht zu Beschwören, holt Rotauge zurück
    25. 1x Chaos-Hexer --> Verbannen eines Monsters -- Nice
    26. 1x Schwarz-Glänzender Soldat- Gesandter des Anfangs --> gehört in fast jedes Deck
    27./28. 2x Inzahlungnahmne --> Speed mehrfach erwähnt
    29/30. 2x Karten des Einklangs --> Speed ^^
    31/32. 2x Spiegel des Drachen --> schnelle Fusion
    33. 1x Verlockung der Finsternis --> Speed
    34. 1x Begräbnis aus einer anderen Dimension --> verbannte Monster zurück auf Friedhof um erneut zu verbannen/wiederzuholen
    35. 1x Schwerer Sturm --> zerstört Zauber/Fallen
    36. 1x Schwarzes Loch --> zerstört monster
    37. 1x Blitzeinschlag --> zerstört MOnster
    38. 1x Wiedergeburt --> holt was auch immer zurück
    39. 1x Spiegelkraft --> netter schutz
    40. 1x Reißender Tribut --> zerstört komplette Feld
    41. 1x Feierliches Urteil --> sehr brauchbar gegen gegnerische trumpfkarten
    42. 1x Ruf der Gejagden --> holt mir kreatur zurück
    43. 1x Magischer Zylinder --> kleiner schutz
    44. 1x Wiedergeburt des Drachen --> wenn ich mal was hohes zurückbrauche
    45. 1x Straße zum Sternenlicht --> Schutz vor Schwerer Sturm/Schwarzes Loch etc.-- holt Sternenstaub


    VIele
    Möglichkeiten gegen viele Decks,nicht zu scharf gedroschen um den
    Gegner in einen Zug zu Überrennen, dennoch eine gute Chance um gegen
    "neue" Decks zu bestehen.
    Soo hab mir mal bisschen Mühe gegeben, hoffe einer macht sich dieMühe und sagt mal seine Meinung dazu :-D#


    Strategie:
    Also. Dieses Drachendeck ist dazuz gemacht wie oben schon erwähnt das es viele verschiendene Möglichkeiten besuitzt gegen die unterschiedlichsten Decks zu bestehen. Mein Ziel im Groben und ganzen ist es den Gegner in einen Zug zu überrennen. Dazu benötige ich die vielen Speed karten damit ich mit inzahlungnahme den weißen drachen abwerfen kann und neue karten zu ziehen, das selbe geht für den weißen stein in kombination mit den karten des einklangs. der stein wird dadurch automatisch zum sucher und ich hab fast immer den weißen drachen parat. Die Beste Lösung ist den friedhof mit vielen drachen vollzupumpem (durch abwerfen) um dann im richtigen moment einen schweren sturm und ein schwarzes loch zu aktivieren und dann den gegner mit spiegel des drachen (FGD und BEUD) zu überrennen. zum anderen hilft mir dazu ganz einfach der Rosendrache um das feld leer zu fegen. dieser wird leicht beschworen in der kombination mit dem Trümmerdrachen und dem Kaibamann, da Trümmer diesen aus den grave holt und eine schnelle synchro hinlegt. dasselbe geht für den deltaflieger in kombination mit maskierten drachen oder explodierdrachen. Die anderen synchros erfüllen ihren zweck situationsbedingt, genau wie die xyz karten. Zum Black Luster SOldier und CVhaos Hexer brauch ich ja wenig zu sagen, da die jeder irgendwo einbauen würde. das Feld leer zu fegebn ist weiterhin einfach da ich mit Mirror Force und Reißenden tribut ebenfalls nichts anderes mache als das feld leerzuzfegen. mit dem Rotaugen finsteren metalldrachen ist ein überrennen im richtigen moment ebenfalls sehr einfach. auf die anderen karten im deck brauch ich weniger eingehen, da obern schon beschrieben in welcher verfassung ich sie spiele

  • tja auf 40 zu kommen ist immer mein Ziel, aber kann mich leider gottes von keiner trennen in diesem deck... die eine karte ist das Bindungsstück neben der anderen (wenn verstehst was ich meine)

  • -1 Spiegel des Drachen
    -1 Magischer Zylinder (da wäre ne 2te MF sicherlich besser)
    -1 Begräbnis aus der anderen Dimension
    -2 Herrin der Drachen
    -1 Wiedergeburt des Drachen (da wäre ein zweiter Ruf der Gejagten sehr viel besser)
    -1 Blitzeinschlag (deine Angriffskraft ist hoch genug, damit du auch so über die Monster rennen kannst)



    MfG

  • danke für die Antwort


    eines werde ich mit sicherheit berücksichtigen
    -1 Magischer Zylinder
    dafür
    +1 Spiegelkraft


    bei den anderen Karten bin ich mir nicht so sicher


    Herrin der Drachen
    --> macht sich super in Kombination mit Finsterer Horus, da dieser diese zurückholt
    --> durch Karten wie Inzahlungnahme und Karten des Einklangs, habe ich immer drachen auf der HAnd um diese abzuwerfen um die Herrin der Drachen auf dem Feld zu belassen
    --> super für die XYZ --> Königin Dragoondschinn


    Spiegel des Drachen
    --> durchs abwerfen der gezogenen Karten von Herrin der Drachen etc. genug Fusionsmonster um Gegner zu überrennen (FGD + Blue eyes Ultimate Dragon)


    Begräbnis aus der anderen Dimension
    --> wenn mal nen Licht - oder Finsternis Monster fehlt oder ein Darche zur Fusion... macht sich diese Karte recht praktisch


    Blitzeinschlag
    --> kann nervige Monster wie Marshmallon etc rausknallen


    Wiedergeburt des Drachen
    --> besser als Ruf der Gejagden, da dieser auch Monster von der Hand holt

  • Nur ne kurze Frage am Rande kommen der Kaibaman und Explodierdrache wirklich so gut?


    Wirken mir einmal reingestreut etwas rnd aber lasse mich ja auch gerne eines besseren belehren.


    Ansonsten poste ich mal bei Gelegenheit meine weiße Drachen variante ^^


    Muss aber erstmal los.


    MfG
    Kamoiyuy

  • hallo danke für die Antwort


    zum
    1. Kaiba-Mann --> finde ich Klasse die Karte, da Sie vielseitig einsetzbar ist in meinem Deck, zum einen der klassische effekt um den weißen zu rufen, zum nächsten kann ich mit ihm im Friedhof ne fusion hinlegen --> den sog. "Draco--Equitaner" mit seinem netten effekt, wenn ich die Zauberkarte "Spiegel des Drachen" aktiviere. Das Beste aber kommt jetzt: wenn Kaiba-Mann im Friedhof ist. Ich spiele nur den "Trümmerdrachen" und hole mir kaiba-mann aus dem grave zurück. Dann mache ich ne schnelle synchro und hole "Schwarzer Rosendrache". Der macht das Feld leer und ich kann mit spiegel des Drachen "F.G.D." holen und den Gegner locker flockig überrennen :-D


    2. Explodierdrache --> super überraschungseffekt durch zerstören des angreifenden monsters. Weiterhin kann ich ihn holen durch die "maskierten drachen" als schutz. dann kommt hinzu das man mit ihm ein starkes monster des gegners angreifen kann (sagen wir mal BLS stört --> dann greif ich ihn an) da ich ja keinen kampfschaden aus einen kampf mit dieser karte erhalte :-D. Desweiteren für XYZ und Synchro hervorragend, oder wenn er mal nichts taugt als Futter für die Beschwörung des "F.G.D."

  • - Blitzeinschlag oder Dark Hole (eins reicht ansonsten is genug ATK drin)
    - Magischer Zylinder (du hast den Gegner gefälligst schlagartig zu killen mit dem Deck?)
    - 1-2 Apolokryph (so oft braucht man den net drin haben)


    Das wären dann 3-4 Karten weniger. Wahrscheinlichkeit um eine bestimmte Karte zu ziehen 0,18% erhöhtxD (wenn ich mich nicht verrechnet hab)

  • hier mal bisschen überarbeitet habe mal 2 Karten ausgetauscht :-D
    Rot = Neu


    Extradeck: 15 Karten


    Main Deck: 45 Karten




    Extradeck:


    01: 1x Sprengstoff-Drachenschwinge
    02: 1x Rosendrache
    03: 1x Antiker Feendrache
    04: 1x Sternenstaubdrache
    05: 1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    06: 1x Sonnendrache Overlord von Heliopolis (ausgetauscht gegen Schwarz geflügelter Drache)
    07: 1x Schrottdrache
    08: 1x Dreiköpfiger Drache
    09: 1x Nummer 17: Leviathan Drache
    10: 1x Königin Dragoondschinn
    11: 1x Donner-End-Drache
    12: 1x Draco-Equitaner; Drachenritter
    13: 1x Blauäugiger Ultimativer Drache
    14/15: 2x Fünfköpfiger Drache


    Maindeck:


    01/02/03: 3x Blauäugiger W. Drache
    04/05/06: 3x Der weiße Stein der Legende
    07/08/09: 3x Himmlischer Drache Apokalyph
    10/11: 2x Maskierter Drache
    12: 1x Explodierdrache
    13: 1x Trugbilddrache
    14: 1x Kaiba-Mann
    15/16: 2x Herrin der Drachen
    17: 1x Finsterer Horus
    18: 1x Verwandlungskrug
    19: 1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    20. 1x Urmaterial-Drache
    21. 1x Drache von Koaki Meiru
    22. 1x Trümmerdrache
    23. 1x Deltsflieger
    24. 1x Lichtpulsar-Drache
    25. 1x Chaos-Hexer
    26. 1x Schwarz-Glänzender Soldat- Gesandter des Anfangs
    27./28. 2x Inzahlungnahmne
    29/30. 2x Karten des Einklangs
    31/32. 2x Spiegel des Drachen
    33. 1x Verlockung der Finsternis
    34. 1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    35. 1x Schwerer Sturm
    36. 1x Schwarzes Loch
    37. 1x Blitzeinschlag
    38. 1x Wiedergeburt
    39.
    1x Ruf der Gejagden
    40. 1x Reißender Tribut
    41. 1x Feierliches Urteil
    42./43. 2x Spiegelkraft (1x Ausgetauscht gegen Magischer Zylinder)
    44. 1x Wiedergeburt des Drachen
    45. 1x Straße zum Sternenlicht -

  • @Yoshi_Toranaga


    Blitzeinschlag --> immer wichtig ,gerade für Karten wie Marshmallon etc. wo ich gerade DURCH meinen Angriff nicht durchkomme.
    Magischer Zylinder --> berücksichtigt ist draußen (siehe letzter eintrag)
    Himmlischer Drache Apokalyph --> kann nicht ausgebaut werden die karte ist mit das wichtigste was dieses Deck benötigt!


    Zur Strategie des Apokalyph Drachen
    1. kann ich durch ihn tauschen was immer im Friedhof wichtig für meine Hand istz. so kann ich Rotaugen Metalldrachen immer wieder zurücknehmen und sofort beschwören indem ich den Apokalyph für ihn verbanne.
    2. kann ich wenn ich Karten wie : Inzahlungnahme und Karten des Einklangs auf der hand habe locker flockig mir die Blauäugigen und die Steine zurückholen um meinen Speed zu ermöglichen
    3. kann der maskierte drache ihn suchen wenn er durch kampf zerstört wurde. wenn dann der apokalyph auf dem feld ist kann ich mit ihm den maskierten zurückholen um wieder einen schutz zu haben
    4. ist er ein finsternes monster das durch den eff von FInsterer horus zurückgeholt werden kann
    5. finsternis monster zum entfernen für BLS und Chaos Hexer
    6. Fusionsmaterial für FGD
    7. Lv 4 monster für XYZ und Synchro


    allem in allem das Bindungsstück für fast alle Strategien in diesem Deck
    Fazit --> unverzichtbar