• Hier mein neustes Wind-Up-Deck :)


    Bitte Ratings abgeben (wenns geht dann mit der gesamten liste). Danke.


    Deck-Editor: Wind-Up mit Maxx "C"


    Deck-Editor: Wind-Up mit Grandsoil



    Die Deckliste:


    Monster (20):
    3x Ratte
    3x Hai
    3x Magier
    3x Kaninchen
    1x Jäger
    2x Tour Guide
    1x Sangan
    3x Maxx "C" / Grandsoil
    1x Nächtlicher Angreifer


    Zauber (13):
    3x Fabrik
    1x Hole
    1x Storm
    1x Reborn
    1x PoA
    2x PoD
    3x MST
    1x BoM


    Fallen (8):
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Zwangsevekuierungsgerät
    1x Straße zum Sternenlicht


    Extra (15):
    2x Minen
    1x Träger
    1x Zenmeioh
    1x Adreus
    1x Tiras
    1x Leviair
    1x Leviathan
    2x Utopia
    2x Schock-Herrscher
    1x Chimeratech-Fortress
    2x Stardust (im Side 1x SLR)


    Strategie:


    Die Grund-Strategie besteht daraus schnell und einfach einen OTK hinzubekommen. Dieser OTK wird meist durch ein Kaninchen und einer Fabrik ausgelöst. Ob man 1x Schaden bekommt oder nicht ist im Endeffekt egal, weil wenn der Gegner OTK hat wird juckt einen das wenig. Durch die Fabrik sucht man sich das passende Wind-Up Monster auf die Hand, zB. Hai, Ratte, Magier je nach dem was man grad braucht. Wenn man einen Magier auf der Hand hat hat man eigentl. schon so gut wie gewonnen (+ ein Kaninchen & Fabrik die schon auf dem Feld sind). Durch den Effekt des Hais aktiviert sich der Magier und der Fabrik Effekt und man sucht sich eine Ratte und einen weiteren Hai. Nun kann man Exceeden auf jede Stufe mit den Haien, zB. Adreus/Tiras, oder auf Utopia/Shock Master oder auf Minen/Träger. Die Restlichen Fallen und Zauberkarten sind Staples um den OTK sicher zu machen.

  • Die Strategie deines Threads ist nicht ausreichend: Sie ist zu allgemein gehalten und geht nicht auf die wichtigen Kombobestandteile ein, genauere Informationen dazu findest du hier. Daher wird dieser Thread geschlossen, bis du eine aktualisierte Strategie per PN inkl. des Links zu diesem Thread an mich geschickt hast.



    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)



    Falls du noch Fragen haben solltest: PN an mich.




    Funkie




    PS: Ich vermisse in deinem Extra-Deck den berüchtigten Wind Up-Meister Shock Master... Der sollte nicht fehlen, da du ihn mit deinem Deck relativ einfach beschwören kannst und er ebenfalls zur Feldkontrolle und Absicherung eines OTK's dient, indem er entweder Fallen (gegen viele verdeckte Karten) oder Monstereffekte (gegen Gorz/Tragoedia/Kampfausblender) verhindert.



    //edit: Strategie wurde ergänzt, Thread ist wieder offen.