Magidolce-Deck

  • Hallo , Ich wollte hier mal mein Magidolce Deck bewerten lassen und bin auch für verbesserungsvorschläge offen :)


    Das ist mein Deck mit dem ich zurzeit fast immer spiele und auch erst das 2 deck was ich zusammengestellt habe ^^



    Monster: (17)


    3xMagidolce Magileine


    3xMAgidolce Eisbote


    3xMagidolce Miauwaffel


    2xMagidolce Pfannkuhuchen


    1xMAgidolce Marmelzofe


    3xFremdenführerin aus der Unterwelt ( Ich habe sie reingemacht um im Notfall schnell eine xyz beschwörung durchzuführen für zenmai, leviar , zur Verteidigung )



    1xZauberschläger


    1xGoblinbergh


    ( Ich werde 2-3 Monster nächstes jahr durch magidolce geleengel erstzen sobald sie draussen ist )



    Zauber: (15)


    3xMagidolce Schloss



    2xMagidolce Ticket


    1xTopf der Gegensätzlichkeit


    2x Scherbe der Gier


    2xDoppelbeschwörung


    1xSchwarzes Loch


    2xVerbotene Lanze


    2xMystischer raum taifun


    Fallen: (16)


    3xWaboku


    3xAngsteinjagendes Gebrüll


    1xErnste Warnung


    2xReissender Tribut


    1xMagidolce Party


    1xSakuretsu Rüstung


    1xFallenfalle


    1xMagische Störung


    1xZwangsevakuierungsgerät


    1xMagischer Zylinder


    1xSpiegelkraft


    Extra Deck : (12)


    2xMagidolce Königin Tiaramisu


    1xNummer 17 Leviathan Drache


    1xNummer 39 Utopia


    (eventuell noch 1 Nummer C39:Utopiastrahl sieg für den notfall )


    1xNummer 34 Terror-Byte


    1xDiamant Direwolf


    1x Gagaga Cowboy


    1xAufzieh-zenmei-minen


    1xNummer 50 Schwarzes maisschiff


    1xFeenkönig Albverdich


    1xLeviar der Meeresdrache


    Strategie:
    Meine Strategie besteht darin das fehlt so schnell wie möglich zu füllen um meine Magidolce Königin Tiaramisu zu beschwören und anschliessend weitere xyz Monster die entweder meine karten schützen bzw die des Gegners vom Feld entfernen was oft auf einen OTK hinausläuft wenn ich es schaffe 2 mal Tiaramisu auf dem Feld zu haben.


    Dabei helfen mir die Karten mit denen ich mehrere Beschwörungen durchführen kann ( Doppelbeschwörung/magidolce Party/Effekte von monstern) und andererseits Effekte die meine Monster beschützen(Waboku/angsteinjagendes Gebrüll ).


    LG Tom :)

  • Hi ;) , also dein Extra-Deck ist schonmal top, Zauber is auch alles drin, Monster sind auch gut ^^ Aber vllt könntest du 1x die Puddzessin reintun, die kann man ja mit Hootcake ganz beguem vom Deck beschwören und dann Druck machen ;)


    Aber Fallen hast du definitiv zu viele drinnen, da solltest du ca 6 Stück rausun, 47 Karten im Main ist schon viel...
    zB sollten raus:
    Fallenfalle
    Magische Störung
    Sakuretsu-Rüstung
    1-2x Waboku
    Kannst ja slber mal überlegen, welche Fallen dir nicht so viel bringen ;)


    Das wars dann von mir


    Lg
    HieraticPower1 ^^

  • ok super werde ich dann mal ausprobieren :)
    ok dann nehme ich mal fallenfalle , magische störung und sakuretsu rüstung raus , und schau dann mal in den nächten duellen welche ich sonst noch nicht so dringend brauche :)
    Mit der puddzessin bin ich noch am probieren , manchmal mach ich sie rein , manchmal nicht aber hatte ganz vergessen dass ich sie mit meinem hootcake vom Deck beschwören kann :P
    Lg Tom :thx:

  • Doch, recht nettes Deck!
    Wahrlich zu viele Fallen, aber ich kenn das - man könnte ja das noch brauchen und das und das... :D
    Bin mal gespannt wie du dich in den Duellen heute geschlagen hast ;)


    Und ich kann es kaum erwarten, mal mit meinem Old-school Deck gegen dich zu duellieren ;)

  • So, ich spiele Madolche selbst und habe auch was zu sagen:
    Monster:
    Sieht soweit ganz gut aus, nur ist bei 3 Tourguides einer IMMER tot auf der Hand, also einer raus.
    Marmelzofe würde ich auch rausbauen, da sie deine Normal kostet und du dir ihre Ziele mit Tira zurücklegen kannst.
    Spell Striker würde ich 2 spielen, den brauchst du für deinen OTK.
    Hootcake MUSS 3 mal rein, ist das beste Monster des ganzen Decks.
    Goblinbergh... naja, ist nicht gut und nicht schlecht, Wackelkandidat.
    Zauber:
    Scherben raus, die Karte ist zu langsam.
    Dafür lieber Verstärkung für die Armee rein (sucht Striker und Bote)
    Fallen:
    Fallenfalle, Saku (wenn, dann Prison, ist einfach besser), Störung und alle Wabokus mit dem Zylinder raus.:Reißender Tribut ist übrigens limitiert.
    So haben wir insgesamt 12 Karten entfernt und 3 wieder rein. Als letzte Karte würde ich entweder eine Handtrap (Maxx"C"/Effektverschleierin) oder ein Cardcar reinbauen.
    Goblinbergh kann drinbleiben, würde ich aber eher durch Cardcar D ersetzen (+1 und Material für Hoot).
    Sollte also passen.
    Zum Extra:
    Passt soweit, nur fehlen M-X-Säbel-Beschwörer (für den OTK) und Heroischer Champion-Excalibur, wenn du mal über etwas wie Felgrand drübermusst. Terror-Byte würde ich noch austauschen, da er zu selten kommt, um gut zu sein.


    Die Verbesserungen im Extra sind aber allesamt optional und nir dann wirklich nötig, wenn du auf Regionals usw. gehen willst (kann mir nämlich gut vorstellen, dass der Beschwörer dor zu teuer ist).
    Ansonsten solltest du dein Deck auf 40 Karten runterbringen und dann einfach das Spiel mit diesem schönen Deck genießen.
    Grüße
    Septimus