Disk Wars: Avengers (Neuer Marvel Anime + Game)

  • Jup, ich habe auch erst kürzlich davon erfahren: Demnächst startet ein neuer Marvel Anime in Japan.
    Allerdings handelt es sich hierbei nicht um Adaptionen wie z.B. Blade von Gonzo. Nein, dieses Mal schlägt Marvels Helden-Truppe in die Collectible-Toy Ecke


    Jup, es stehen weder Tony Stark, Bruce Banner oder Steve Rogers im Rampenlicht, sondern nur ihre Helden-Alter-Egos, gesteuert von Teenagern.


    Bisher gesehene Helden im Trailer:


    - Iron-Man
    - Captain America
    - Thor
    - Hulk
    - Wasp
    - Spider-Man



    An sich muss ich ja sagen dass mir ein paar re-designs richtig gefallen. Thor und Capt. America sehen hammermäßig aus, genauso wie Wasp, nur will mir deren Hulk nicht gefallen (das ist kein Stiernacken mehr was der da hat, sondern ein ganzer Stier.). Ich bin mal gespannt was da noch kommt, schließlich stehen ja noch theoretisch Mitglieder wie Wolverine, Scarlet Witch und der gute, alte Hawkeye aus.

  • So, die ersten Folgen liefen bereits, und ich muss sagen: ich bin mehr als nur angenehm überrascht!
    Schöne Animationen, interessante Story, und extrem coole Designs, genau so stelle ich mir Action-Animes vor!


    Zur Story:
    Tony Stark entwickelt ein neues Gefängnis-System namens "Disks" welches jedoch vom nordischen Gott Loki direkt gegen ihn und einige der anderen Avengers verwendet wird.
    Iron-Man, Captain America, Thor, Hulk und Wasp werden jeweils zusammen mit Schurken wie The Abomination, M.O.D.O.K. und Baron Zemo u.a. in Disks eingesperrt. Nur durch die Hilfe von 5 Teenagern können de Helden vorerst wieder befreit werden bis sie eine Lösung finden die Avengers wieder endgültig aus den Disks zu befreien wobei sie bis dahin gegen Loki und seine Schergen kämpfen müssen.


    Sehr simpel, aber mit unheimlich viel Charm, ich bin ernsthaft gespannt wie es weitergeht und vor allem welche Marvel-Helden wir noch zu gesicht kriegen werden. Neben Spider-Man gab es ja auch bereits einen Ausblick auf Nick Fury von S.H.I.E.L.D.