Shaman King Flowers (offiz. Sequel zu Shaman King)

  • (Anmerkung: Alles was hier drin steht beinhält theoretisch Spoiler, da es sich aber an sich um eine neue Serie handelt werde ich es nur auf besonderen Wunsch in einen Spoiler-Tag reinsetzen.)


    Da hab ich nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe dass doch tatsächlich eine offzielle Nachfolger-Serie von Shaman King in japan veröffentlicht wird.


    Flowers spielt ein paar Jahre nach dem Epilog von Shaman King und hat Hana Asakura als Protagonisten - Yohs Sohn und Erben. Anders als sein Vater ist er alles andere als eine ruhige Person, im Gegenteil. Der Junge hat Temperament für die ganze Welt, was vor allem Amidamaru zur Verzweiflung bringt der mit ihm, trotz Unterstützung u.a. von Holzschwert-Ryu, keinen so richtigen Dreh zu ihm findet.
    Die Situation wird dazu erschwert dass Taos Sohn für einen Monat bei den Asakuras einzieht, der charakterlich Hana in nichts nachsteht und mit Bason zum Teil besser umgehen kann als sein Vater, und der plötzliche Besuch von Hanas Onkel, dem amtierenden Shaman-King, Hao Asakura.


    Er prophezeit ihm ein wichtige Treffen dass auch prompt statt findet. Yoh trifft auf "Anna die Dritte", die Muster-Schülerin seiner Mutter und gleichzeitig die Tochter von Silver welche ebenfalls seine Verlobte ist.



    Ja, ich weiß, es klingt wie eine Fanfiction, aber es ist echt, ich hab nachgeschaut. Sonderlich warm werde ich ehrlich gesagt nicht wirklich mit Hana, im ersten Kapitell wirkt er fast schon bi-polar in seinem Verhalten, genauso Taos Sohn der immens soziopathisch wirkt. Positiv hingegen hat mich Anna III. überrascht. Anders als ihre "Vorgängerin" ist sie nicht die Definition von überheblich, plus ihr Design ist großartig (Erneut, anders als bei ihrer Vorgängerin).
    Wo ich übrigens gerade bei den Designs bin: Die Soul-Merges haben sich optisch ein wenig verändert, sie sehen jetzt ein wenig mehr aus wie die Karakuri-Henge aus "ultimo" (welches btw auch schwer zu empfehlen ist, ein fantastischer Manga!)


    Ich hoffe der Autor hat aus seinen Fehlern bei der Vorgänger-Serie gelernt (Die Story war nach Haos Einführung unheimlich umständlich erzählt), denn an sich finde ich SK:S interessant, und bin bereit gespannt wohin die Story geht, bzw. wann wir den Manga hierzulande kriegen.

  • Ähm ich sags dir ja nur ungern aber du hast das falsche chapter gelesen...


    Das Chapter welches du gelesen hast ist schon min 5 Jahre alt und hat nichts mehr mit der aktuellen Shaman king flowers Manga Reihe zu tun. Denn nach diesem alten chapter kam nix mehr. Die Reihe wurde dann erst vor ca einem Jahr wieder neu angefangen mit einem ganz anderen Anfang (z.B. Tauchen Anna die dritte und Tao Men erst viel viel später auf). Der aktuelle Manga ist momentan bei Chapter 24 (die übersetzten chapter, der Manga ist glaub ich schon 5 - 10 chapter weiter bloß kommen die Übersetzer nur langsam voran).


    Bis jetzt finde ich die Story sehr gut und sehr mysteriös.



    Btw an alle die nur den Anime bisher geschaut haben: Lest den Manga, denn der Anime hat eine fast komplett andere Story als der Manga und es fehlen verdammt viele Sachen aus dem Manga. Also wer Shaman King flowers lesen will muss sich vorher komplett mit dem Shaman King Manga beschäftigen um nicht komplett verwirrt zu sein.