Frage zu Bodenlose Fallgrube

  • Folgende Situation:


    Ich beschwöre ein Monster mit 1500 oder mehr ATK.
    Gegner aktiviert ,,Bodenlose Fallgrube''.
    Auf meiner Seite befindet sich ,,Sternenstaubdrache''.
    Kann ich den Effekt annullieren da sie erst Monster zerstört und dann aus dem Spiel schickt ??

  • Ja, schließlich zerstört die Karte. Es kommt das Wort "zerstören" im Kartentext vor, anders als z.B. bei Dimensionsgefängnis.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Bodenlose Fallgrube zielt nicht. Sollten mehrere Monster mit mind. 1500 ATK gleichzeitg beschworen werden, können sie auch alle zerstört werden.

  • nein, eben genau nicht, weil sie auch mehrere unbestimmte Monster mit 1500 ATK oder mehr entfernen kann. Man kann sie lediglich als Aktivierungsbedingung nur auf die erfolgreiche Beschwörung von mind. 1 Monster mit mind. oder mehr als 1500 ATK aktivieren. Weil es zumeist 1 Monster ist, welche die Aktivierung ermöglicht macht die Karte dann nicht plötzlich zielend.


    Merke bei neueren Karten; nur wo zielen draufsteht ist auch zielen drin. Wenn etwas "automatisch" von den höchsten DEF oder einer bestimmten ATK ausgeht und dann auch mehrere Monster gleichzeitig killen kann, kann kein zielender Effekt haben.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)