Beiträge von Aven Fallen

    Wundert das wirklich wenn? Die Snake Eye Hits waren doch so minimal. Ist doch klar, dass es weiterhin das beste Deck bleibt.

    Denke geht eher darum, dass so viele Decks in den Tops mit Snake-Eye spielen. Dass es weiterhin das beste Deck sein würde war ja wirklich klar, aber schätze mal, manche Leute hätten erwartet, dass nicht knapp 2/3 der Tops mit Snake-Eye spielen.


    Bin da aber auch bei Voltii, für Experimente oder großes Testen waren die paar Tage zwischen Liste und YCS dann doch etwas knapp, als dass man da hätte erwarten können, dass viele die vorher auf Snake-Eye waren dann was anderes spielen.

    Das Problem ist dass die Leute wollen, dass es Short Prints gibt. Dann kann man sich auch wieder beschweren.

    Hab Gerüchte gehört, das der Main Deck Tenpai geshortet sein soll...habt ihr da was gehört?

    Habe den aus 4 Displays 3x gezogen. Habe andere SRs öfter gezogen (aber nicht extrem viel öfter, halt mal 4x und den Marshmallow 5x) aber dann wiederum manche SRs weniger (die Pendulum Witch 2x, den Dandylion 1x und irgendeine andere auch nur 1x).


    Keine riesige Menge, aber sieht nicht nach Shortprint aus.

    Ich hab kürzlich in einer anderen Gruppe mal die Therie angestoßen, ob Konami vielleicht als nächstes auf die Handtraps drauf geht, wenn die mit den Floadgates und den Omninegates durch sind, das hat mir ein richtigen Shitstorm eingebracht, aber sein wir ehrlich, kann man das wirklich ausschließen, wenn Konami schon an den Power Creep geht, sollte es klar sein, das auch irgendwann die ein oder andere Handtrap dran glauben muss.

    Ich sehe es so - Konami will offensichtlich eine Karte haben, die bei Spezialbeschwörungen Karten ziehen lässt. Und fair enough, dafür ist Maxx "C" halt auch gut. Das große Problem bei Maxx "C" ist ja einfach, dass die Karte nicht mehr zeitgemäß ist und momentan einfach zu viel spezialbeschworen wird, sodass es eher ein turnskip ist oder schlimmer noch das Deck halt durchziehen muss, weil es ohne full combo kein gutes Board legt. Und auch wenn Maxx "C" dann going second gut ist, ist es going first eben absolut broken.


    Und die neue Karte fixt das ja schon ziemlich gut. Du kannst halt Karten ziehen, aber nicht übertrieben viele. Du kannst sie nicht nutzen wenn du first gehst. Die logische Konsequenz ist da für mich, dass dann Maxx "C" verboten wird, weil keiner wird die neue Karte spielen, wenn Maxx "C" erlaubt ist. Und bei uns wird die Karte so oder so ein Pull-Faktor sein, weil ich denke, jeder will die erst einmal 3x haben.


    Wegen Tenpai:

    Ich bin auch davon ausgegangen, das die Feuerdrachen das gleiche Treatment wie Kashtira erhalten würden...ich war verblüfft, als ich die letzten Tage die Leaks verfolgte...Konami hat es mal wieder geschafft alles anders zu machen als gedacht. Und mit diesem Mindset begegne ich nun INFO: Da die Mehrheit denkt das Tenpai einschlägt wie eine Bombe muss der neue Support ja automatisch High rare werden, wähle ich den diametralen Gedankengang diesmal :denk:

    Sieh es mal so - bis INFO hat Tenpai Dragon sicherlich keine wirklich teuren Karten mehr. Trident wird als Reprint kommen (denke mal Rarity Collection) und dann ist alles günstig aus dem Deck. Und Leute wären dann eher bereit, viel für die neuen Tenpais auszugeben, sodass diese auch hohe Seltenheit haben können um dann das Set attraktiv zu machen.

    Stimmt, hatte ich auch auf meine Liste, wie gesagt, abschreiben würde ich das Set noch nicht, ich schau mir erstmal den OCG Impact an, zudem ist die Frage, auch wenn der Pseudo Maxx C im OCG nicht gespielt wird, muss das nicht heißen, das er bei uns auch nicht gespielt wird, im OCG haben die das Original, die brauchen ihn nicht, bei uns könnte er relevanter sein.

    Ich denke, Maxx "C" wird im OCG gebannt werden, weil es sonst keinen wirklichen Sinn ergibt, eine Karte zu bringen, die eindeutig eine abgeschwächte Version von Maxx "C" ist. (Was für uns aber natürlich nicht relevant ist)


    Generell denke ich aber, dass die Karte schon ein ordentlicher Pull-Faktor für das Set sein wird bei uns. Und ich glaube nicht, dass sie nur eine SR wird, eher eine UR oder SCR (wobei ich auf UR hoffe, weil sie als SCR sicher sehr teuer sein wird).

    Und ich würde auch vermuten, dass die Tenpai-Karten höhere Seltenheiten bekommen.


    Werde mir von INFO auf jeden Fall ein paar Displays holen.

    Tenpai Dragon-Support nicht vergessen.


    Eine Liste würde ich für INFO (Release eine Woche vor den Euros) nicht erwarten. Eine Liste zwischen National Season und Euros ist unwahrscheinlich.

    Aber wenn das so ist, was bringen dann Knight Armed und der Boost von Glory wenn die nur ATK geben, die Fusion aber beides verliert? Einfach nur damit er noch ATK übrig hat nach den 3 Negates bzw dass er dann zumindest noch ein Beatstick ist?

    Keine Ahnung. Aber es ist ja nie der Fall, dass jede Karte/Supportkarte auch gut ist. Auch der Drache ist denke ich nicht wirklich gut.

    Nur zum Verständnis: Kann sich die Fusion aussuchen von was sie 1000 Punkte verliert oder bedeutet das "/" dass er von beidem 1000 verliert?


    Im ersteren Fall hätten wir nach meiner Rechnung, wenn man Dragon's Glory und Knight Armed Dragon beide hat und die Fusion beschwört, ein Monster mit 6400 ATK und 3000 DEF. 1000 ATK von Knight und 2000 (200 x 10) von Glory, was nach Fall 1 insgesamt 9 mal instant negate ergibt.


    Wenigstens muss er den Effekt zwingend aktivieren und kann sich nicht aussuchen was er negiert…

    Verliert sowohl ATK und DEF.

    Zeigt imo ganz schön, dass viele Karten mit der Zeit mal relevant werden können.

    Darum gebe ich so gut wie nichts ab, vor allem Extra Deck-Karten. Wenn man ewig spielt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass irgendwann mal was aus dem Boden gestampft wird, wo eine uralte Karte mal gebraucht wird.

    Da warte ich dann auf den sicher bald kommenden Reprint, muss dann erstmal das Deck mit ihm im Hinterkopf zusammenstellen.^^

    Würde stark auf die Rarity Collection tippen.

    Finde ich es gut, dass es dazu eine Policy braucht? Nein. Aber wir haben sie und leben jetzt damit, in der Hoffnung, dass es zumindest ein bissl was hilft.

    BRAUCHEN tut man sie wahrscheinlich auch nicht wirklich dringend. Weil sind wir mal ehrlich, das Klischee vom smelly Yugimon gibt es zwar, ist in der Realität aber so gut wie gar nicht vorhanden. Klar, wenn man so jemanden auf der Local hat, dann sieht man den jede Woche, aber mir fällt es so gut wie gar nicht auf, dass das mal passiert.

    Und die Policy ist halt auch eher dafür da, dass man es dann entsprechend bestrafen kann, wenn es passiert. Dass man halt auf diesen Part der Guidelines pointen kann und sagen kann "Hier steht es, darum bekommst du jetzt diese Spielstrafe.". Dass es verhindert wird, weil die Leute sie die Policies durchlesen, wird ja nicht der Fall sein (die meisten YGO-Spieler werden sich auch keine der Guidelines durchgelesen haben, die sie sich alle durchlesen MÜSSTEN).

    In den Policies steht halt auch, dass man nicht mutwillig Sachen in der Eventhalle beschädigen soll. Ist an sich auch ein No-Brainer, steht da trotzdem drin und nicht, weil das häufig passiert.

    Haben die gedacht ihre Gegner geben auf und gehen weg, weil es zu unangenehm riecht?

    Wie schon geschrieben, ging eher darum, dass der Gegner sich schlecht konzentrieren kann. Kann halt klappen oder nicht.


    Ich hab aus der Wargaming Community Geschichten von Spielern gehört die nie duschen, um den Gegner auf Turniern zu irritieren damit sie mehr Fehler machen.

    Mit Wargaming meinst du Spiele wie World of Tanks? Weil da sollte man doch genug Abstand zu Gegnern haben, die sitzen sich ja an den PCs nicht direkt gegenüber.

    Das ist ein Scherz oder?


    Oh Gott, es ist wahr. BrB such mir ein anderes Hobby. :banned:

    Fairerweise muss man sagen, die Regelung kommt jetzt nicht durch eine angeblich standardmäßig schlechte Hygiene daher. Klar gibt es bei YGO manche, aber der Großteil ist dann doch normal unterwegs.


    Die Regelung kommt von ein paar Leuten, die vor Jahren mal meinten für eine Ami-YCS mehrere Tage im Voraus nicht zu duschen oder so. Und da sie dann zugegeben haben, dass sie das gemacht haben, um einen Vorteil zu bekommen, gab es eine DQ. Und das ganze wurde dann irgendwann auch durch die Policies abgedeckt.