Beiträge von Aven Fallen

Aven Fallen bin da tatsächlich anderer Meinung als du. Ich glaube, dass die Sets ganz gut laufen werden – der Retro-Trend hält an und es wird viele Nostalgiker geben, die das mitbekommen und sich dann mal eine Box gönnen, obwohl sie eigentlich kein YGO kaufen (dazu zähle ich auch :D).

Die Sache ist, die Nostalgiker interessieren sich sicherlich für manche Karten. In LOB z.B. der BEWD, Exodia, Monster Reborn, Dark Magician. Aber da hört es schon fast auf.

Keiner interessiert isch z.B. für Monster-Ei, was seit LOB nie einen Reprint hatte und auch niemals wen interessieren wird.
    Und das ist eben auch der Punkt der Sets - man will auf einen Schlag möglichst viele Karten mit PSCT versehen. Normal-Monster brauchen z.B. auch den Zusatz "Normal". Und abseits von OTS-Packs gibt es für unspielbare Karten keinen Ort zum reprinten.

Mit einer Neuauflage der alten Sets kann Konami dann aber den ganzen Ramsch mal reprinten. Nur für Spieler wird da nichts interessantes dabei sein. Und für Nostalgiker nur bestimmte Karten.

Die sog. Progression Series erfreuen sich ja auf youtube großer Beliebtheit.

So hat man nun eine Möglichkeit, das (halbwegs) günstig irl nachzumachen.^^

So ein biiiischen reizt mich ein Display von LOB. Natürlich schade, dass es nicht das "Original" ist, aber je nachdem, wie der Preis ausfällt auf cardmarket, könnte ich mir vielleicht eins holen.

Naja, kommt halt drauf an - außer Nostalgikern wird sich keiner dafür interessieren, da aus den alten Sets nur wenige Karten spielbar sind. Darum denke ich nicht, dass die Nachfrage so groß sein wird, aber ich denke auch nicht, dass Händler viel davon bestellen werden.

Naja, da es Reprint-Sets sind, sind die echt nicht interessant. Eine OG-LOB-Box oder ein ähnlich altes Set hätten was, aber ein Reprint ist da eher lame. Würde ich mir auch nirgendwohin stellen, weil ich ja eh immer wüsste, dass es nur ein Reprint ist.

Bin aber auch nicht wirklich Sammler, außer uralten Karten, die ich eh nie verkaufen würde, einem kompletten Set Judge-Token und einem Komplettset Elemental Dices habe ich hier nichts. Und hätte wohl interessantere Sachen in der Sammlung, aber die wurden alle immer wieder verkauft. Da ist mir das Geld dann irgendwie lieber als dass der Krempel hier rumliegt.

Suche ein guets winner deck wer kann mir eins empfehel damit ich auch mal gewinne bin nur am verlieren im duellisten cup .Gegen alle decks verliere ich.

Ich baue dir ein super Deck. Bezahlst du mich dann dafür? Nehme 40 Euro, ist die Hälfte von dem, was du sonst für Gems ausgeben "musst".

Werde die auch nicht graden, aber sowohl die inhaltliche qualität als auch die druck qualität (angeschlagene ecken aus dem booster, drucklinien auf der holofolie usw) lässt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig ... vorallem im vergleich zu OGC. Zumal die Prudukte ja auch nicht wirklich günstiger werden ... ;)

Sollte eher ein Witz sein, weil du dich über das Centering einer 10 Cent-Karte ärgerst.

Ich kann natürlich verstehen, dass das Mist ist, aber ich muss zugeben dass es mir so lieber ist als wie damals 2019 London wo man einfach "verloren" hatte, wenn man nicht am Freitag Mittag spätenstens angereist ist. Hatte selbst einige Freunde die es hart getroffen hatten und somit umsonst geflogen sind. Und ich hatte auch schon für 2019 Milan die Sorge gehabt, dass mir das gleiche passieren könnte bzw. sogar passiert wäre, weil unser Flug damals mehrere Stunden verspätung hatte, sodass wir uns erst Samstag statt Freitag anmelden konnten. Glücklicherweise hatten wir in Milan den Cap nicht erreicht gehabt.

Nicht nur YCS London. Der Grund für Caps liegt eher bei YCS Düsseldorf, weil diese auf einmal voll war. Konnte aber damals auch keiner ahnen, dass eine Halle mit 2400 Spielern nicht ausreicht, was im Anbetracht vorheriger YCS eigentlich hätte genug sein können. YCS Bochum das Jahr davor hatte ja keine 2000 Leute und natürlich mietet Konami dann keine Halle für 3000 Leute an.

Zwar gab es dann mit YCS Düsseldorf 2 eine Lösung für die Spieler, aber das heißt nicht, dass das auch eine gute Lösung für Konami war. Und so kamen eben Caps.

YCS London war nur ein Beispiel, wo dieser Cap dann erreicht wurde. Und das schon sehr früh, glaube, wir hatten dann Samstagmorgen noch Platz für ca. 100 Spieler.

Dazu ist es auch eine Zeitersparnis am Samstagmorgen. Ja, man hat Leute, bei denen irgendetwas nicht geklappt hat und die sich nicht am Vortag gemeldet haben. Und die führen dann dazu, dass Runde 1 etwas länger dauert. Aber man hat nicht mehr die Situation, dass sich eine Minute vor Ende der Anmeldung am Samstag nochmal 200 Leute anstellen und man als Judge dann erstmal die am schlechtesten geschriebene Deckliste der Welt vor sich hat und man dann doch nett ist, mit dem Spieler das alles durchzugehen, statt ihm einfach zu sagen, er kann erst Runde 2 mitspielen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Hexwerk besiege wenn ich secend gehe. Spiele branded despia und ich konnte nix machen wie beisgt man diese deck in secend. Der gegner hatte Rechte hand und linke hand des MAgiers draußen Seitengasse glaube irgend eine feldzauberkarte und dann noch das eine blöde hexwerk monster. Wie besiegt man so ein deck.Hatte leider auch keine karten gezogen um deren zauebr und fallen zu zerstören und selbst wenn hätte es nciht funktoniert.

Wer kann mir die taktik sagen für branded despia um so eind eck zu ebisgen.

Münzwurf gewinnen.

Ich wollte damit nur andeuten das die Decks eigentlich sogar noch schlechter designt sind als damals, was schon eine ziemliche "Leistung" seitens Konami ist, es ging mir nicht darum dich zu verbessern. Sorry wenn's falsch rübergekommen ist.

Alles gut :)

In keinem der alten Spiele gab es ein Anfängerdeck in dem jede Karte nur einmal drin war. Selbst damals hat man die Beatstiicks dreimal reingelegt.

Du weißt was ich meine, auch ohne den Besserwisser raushängen zu lassen. :)

Würde ich auch besser finden, wobei ich lieber Geargia als dritte Option im Feuer-Wasser-Format hätte. Ich habe das Event gar nicht gespielt, weil es sich für die Preise einfach nicht lohnt, dass ich mich mit einem der drei Decks beschäftige, auch wenn es nur drei Siege sind. Aber wenn es alte Metaformate wären; Dino Rabbit/Wind-Up/Inzektor, Kozmo/Monarch/Pendel, TOSS, usw; würde ich auch längere Events davon mitnehmen.

Welche Decks und welches Format genommen wird ist mir erst einmal egal. Im Endeffekt reicht es halt, irgendeine Liste zu nehmen und dann eben ein paar Top Decks der Zeit zu Loaner-Decks zu machen. An Decklisten kommt man ja schnell.

Weil die Idee ist halt gut, nicht jeder hat Bock, jedes Event erst einmal ein neues Deck zu bauen, erst recht nicht, wenn man die Karten nicht hat. Kann dafür natürlich auch gerne weniger Rewards geben. Nur spielbar sollte es sein und Spaß machen und das hat das Event eben 0 gemacht, weil die Games halt einfach nur zäh und langweilig waren.

Bin froh das man im aktuellen Event nur 3 gewinnen muss ... aber kommen ja anscheind jetzt öfter wenn dort schon ne 1 dran steht.

Da ich mit dem XYZ Deck beim ersten versuch gebrickt habe ... bin ich aufs Synchro gewechselt, damit liefs recht gut.

Persönlich habe ich nichts dagegen, wenn so ein Event öfter kommt. Also eines, wo man nur Loaner-Decks hat.

Aber es wäre besser, wenn die Decks dann wenigstens etwas taugen würden. Habe selbst 4 Spiele gebraucht für die drei Siege, wobei zwei von drei Siegen durch Gegneraufgabe geschehen sind und der dritte Sieg dann einfach auch nur unglaublich zäh war.

Fände das Event gut, wenn sie einfach drei Metadecks eines bestimmten Formats reinklatschen. Zum Beispiel könnte man das Format von Fire Fist/Mermail/Evilswarm nehmen und dann für jedes der drei Themen ein Loaner-Deck (irgendwelche Siegerdecks von einer YCS oder so) erstellen.

Und gleiches mit anderen Formaten wie z.B. Edison machen. Weil die Idee des Events ist nicht schlecht. Nur die Umsetzung war es, wenn man zwischen Decks wählen soll, die aussehen wie die Anfangsdecks, die man bekommt, wenn man einen neuen Spielstand bei einem der früheren YGO-Spiele angefangen hat.

Man hätte Ultimate Offering auch einfach ein Hard once per Turn geben können um es von der Liste zu nehmen, inklusive PSCT Update.

Wobei die extra Normal vlt sogar im eigenen Zug zu wenig gewesen wäre für eine Trap. Hier gibt es immerhin direkt 2 weitere.

Ich finde es besser, neue Karten zu printen anstatt die alten mit Errata zu verhunzen.

Ein paar der Errata sind ja ganz ok, andere Karten sind komplett kaputtgeändert (Sinister Serpent z.B.). Und der größte Lacher ist ja wohl Brain Control - kam damals wieder mit Erratum und inzwischen ist Change of Heart ohne Textänderung wieder erlaubt.

Da hätte man von der Brain Control eher eine neue Version bringen können.

Was halt viele vergessen ist das lediglich der Gewinn aus Verkauf abzüglich Einkauf steuerpflichtig ist.

Bei Karten welche man über Displays holt sind natürlich etwas schwierig zu belegen

Naja, ist aber auch schwierig. Ich verkaufe halt einen Haufen Karten auf market, die ich nicht brauche, kaufe mir aber dafür Karten, die ich brauche. Ich kriege also kein Geld wirklich auf mein Konto, aber zwischen den Karten, die ich an- und verkaufe besteht halt keinerlei Verbindung.

Als Privater bei eBay Zu verkaufen war auch die nicht gerade eine schöne Erfahrung. Die Gebühren waren bei 13% +0,35€ oder so und ich weiß gar nicht ob sie es abgeschafft haben, dass die Gebühren auch auf den Versand berechnet werden.

Ebay hat auch Gebühren auf den Versand genommen.

Aber ich bin da ehrlich, market ist für viele Sachen einfach Schmutz wenn es ums Verkaufen geht, da man doch merkt, dass sich da das Standard-Yugimon rumtummelt. Dann fragen einen x Leute nach Fotos einer Karte und gekauft wird sie am Ende doch nicht mehr.

Oder es wird sich um Centbeträge unterboten. Und dafür hat man dann Sachen monatelang drin.

Bei Ebay zahle ich mehr Gebühren, hab es dafür aber auch in 99% der Fälle angenehmer und Stuff, den ich weghaben möchte, habe ich dann weg. Und oft genug auch für mehr als auf market, da ist es dann egal, wenn ich mehr Gebühren zahle, wenn ich dafür auch mehr bekomme.

Auch wenns eim bissl ab vom Thema ist (es gibt ja scheinbar leider keinen designierten CM-Thread): toll sind die, die sagen "Nur als Playset" und dann keine 3 Exemplare einer Karte anbieten. So einen Spezialisten hab ich jetzt erst wieder erwischt. Verkauft eine Kopie einer Karte (die auch nur 1x gespielt wird), sagt "Nur als Playset" und will dann stornieren, weil ich kein Playset gekauft habe.

BTT: scheinbar scheinen die Änderungen aber nur wenige Verkäufer abzuschrecken. Sehe so viele "kleine" Verkäufer, die mit Bulk 100% in kürzester Zeit über der Verkauf-Grenze sind.

Das Gesetz eignet sich halt auch 0 für Sammelkartenspiele. Die 30 Verkäufe hat man sehr schnell und auf die 2000 Euro wird man auch recht fix kommen.

Was mir aufgefallen ist, ist dass Ebay nun das Verkaufen von privaten Verkäufern gebührenfrei macht (wohl weil private Verkäufer auch gerne Käufer bei Ebay sind). Ich denke, das macht Ebay, damit mehr Private wieder Lust haben, dort zu verkaufen, ohne abgeschreckt zu sein ggf. beim Finanzamt gemeldet zu werden. (Wobei eine Meldung ja nach wie vor eh nicht heißt, dass man dann Steuern nachzahlen muss)

Wer kann mir helfen welches ist das aller stärkste deck in den Schnupperduell bitte sagen welches das stärkste sit und die taktik um damit zu egwinnne.

Alter, man muss schon echt Pech im Denken haben, wenn man bei diesem Event eine Frage hat.

Wieder ein paar Judge-Spielmatten, bis 5.3. ca. 19:15:

Ghost Sister & Spooky Dogwood Judge Playmat:

https://www.ebay.de/itm/266145070087

Head Judging Travel Assist Judge Playmat:

https://www.ebay.de/itm/266145074612

Condemned Darklord Judge Playmat:

https://www.ebay.de/itm/266145078356

Hela, Generaider Boss of Doom Judge Playmat:

https://www.ebay.de/itm/266145080658

Rainbow Hieroglyph Judge Playmat:

https://www.ebay.de/itm/266145084391

Mardel, Generaider Boss of Light Judge Playmat: