Neuer Spieler ;)

  • Hey Vanguard Gamer,


    Ich und ein Freund haben vor kurzem angefangen CFV zu spielen. Er hat sich das TD13 und ich mir TD11 geholt.


    1.) Kennt ihr Spieler aus Sachsen? Speziell Region Zwickau?
    2.) Kennt ihr zufällig Läden in der Region, welche CFV Karten verkaufen?
    3.) Welche Booster würdet ihr uns empfehlen?
    4.) Wir denken daran ein zweites Trial Deck zu erwerben und damit die Booster Display zu Teilen, da es zur Zeit keine gibt die welche Genesis und Link Joker teilen. Mich würden Dark Paladins oder Narukami interessieren. Würdet ihr mir eins davon raten? (Ich persönlich finde den Rear Guard ausschalten skill gut.) Sollten wir keine Spieler in der Region finden hilft das auch für etwas Abwechslung zu sorgen.
    5.) Wenn irgendwann nächstes Jahr die neuen Link Joker mit Legion kommen. Sollte ich mich da auf die Booster konzentrieren um mein aktuelles Link Joker zu verbessern oder mit dem neuen Link Joker TD verbessern?


    Grüße
    Tom

  • 2.) Kennt ihr zufällig Läden in der Region, welche CFV Karten verkaufen?

    Eine Liste aller Läden, welche offizielle Turniere veranstalten, findest du hier
    Vielleicht ist ja einer in der Nähe :)


    3.) Welche Booster würdet ihr uns empfehlen?

    Für Genesis eignet sich das vor kurzem veröffentlichte BT14: Brilliant Strike am besten.
    BT10: Triumphant Return of the King of Knights eignet sich auch, hieraus brauch man aber eig. nur noch ein paar Einzelkarten (Sentinels)


    Für Link Joker sind die Sets BT12 und BT13 am besten. Auch hier enthält BT13 die meisten spielstarken Karten und aus BT12 fehlt hauptsächlich der Sentinel.


    4.) Wir denken daran ein zweites Trial Deck zu erwerben und damit die Booster Display zu Teilen, da es zur Zeit keine gibt die welche Genesis und Link Joker teilen. Mich würden Dark Paladins oder Narukami interessieren. Würdet ihr mir eins davon raten? (Ich persönlich finde den Rear Guard ausschalten skill gut.) Sollten wir keine Spieler in der Region finden hilft das auch für etwas Abwechslung zu sorgen.

    Shadow Paladin ist und bleibt ein gutes Deck, kann man durchaus empfehlen, da der Support für den Revenger-Archtype nie lange auf sich warten lässt.
    Narukami würde ich allerdings sein lassen. Die aktuellen Karten beschäftigen sich alle mit dem Eradicator-Archtype, welcher fortan (erstmal) keinen Support mehr bekommt. Hier wäre es besser bis Oktober/November zu warten. Dann bekommt Narukami ein neues Trial Deck ("Brawler of Friendship") welches den Brawler Archtype einführt und welcher Support in BT16 und 17 bekommen wird.


    5.) Wenn irgendwann nächstes Jahr die neuen Link Joker mit Legion kommen. Sollte ich mich da auf die Booster konzentrieren um mein aktuelles Link Joker zu verbessern oder mit dem neuen Link Joker TD verbessern?

    Am einfachsten und besten wäre beides. Sprich sowohl das neue Trial Deck, als auch das Booster, da beide Produkte gute und exklusive Karten enthalten, die man spielen sollte

  • Das wären demnach die Clans Narukami und Kagero, welche beide recht spielstark sind, allen voran Kagero, da der Clan regelmäßig guten Support bekommt.


    Die aktuelle Problematik bei den Clans ist der Einstieg. Es gibt zwar zu Kagero ein Trial Deck ("Trial Deck 02: Dragonic Overlord"), dass ist aber ziemlich alt und man kann kaum mehr etwas daraus gebrauchen.
    Hier wäre es empfehlenswerter sich die Karten aus "Extra Booster 9" zu holen, da sich dieses ganze Booster nur um Kagero dreht. Weiteren sehr guten Support hat Kagero jetzt in BT14 bekommen und in BT15 (Release im September) kommt der nächste Schub.
    Man sollte sich im Vorfeld nur entscheiden auf welchen Boss man spielen möchte (Nouvelle, Dauntless oder Overlord)


    Bei Narukami ist der Einstieg etwas leichter, da das letze Trial Deck (Trial Deck 09) noch recht aktuell ist und der Eradicator (Der Archtype des Clans) Support aus BT10, BT11 und BT14 recht billig ist.
    Hierbei muss man sich nur überlegen, in wie weit sich das noch lohnt, da der Support aus BT14 (vorerst) der letzte für den Eradicator-Archtype sein wird und im November/Dezember der neue "Brawler"-Archtype eingeführt wird, samt neuem Trial Deck und neuer Mechanik.