deck aufbau und Strategie mit meinem feuer deck

  • Hallo Leute,


    in diesen Beitrag möchte ich euch mein feuer burner deck vorstellen



    Monster 19



    (1) kampfausblender


    (1) vulkanischer häcksler


    (1)cybertal


    (3) feuerkönig avatar kirin


    (3)sonneneruptions-drache


    (3) vulkanischer gegenschlag


    (3)fechtendes feuerfredchen


    (3) Prinzessin von tsurugi



    Zauber 6


    (3) meteor der zerstörung


    (2) ansturm der feuerkönige


    (1) verräterische schwerter




    fallen 15


    (3) gerechte nachspeise
    (3) waboku


    (3) magische zylinder


    (2) enträftugungsschild


    (2) spiritische feuerkunst-kurenai


    (2) spiegelkraft



    nun die Strategie:



    ziel ist es sich mit den Zauber und fallenkarten eine schutzmauer aufzubauen indem man z.B. Spiegelkraft, magischer zylinder etc. Unten liegen hat. Das Deck ist darauf aufgebaut keine angriffe durchzulassen und viel effectschaden zu schaffen. Wichtig ist schnell allle 3 vulkanischen gegenschlägen auf dem Friedhof zu legen, denn wenn man kampfschaden erleiden sollte entfernt man einem aus dem spiel und der Gegner erleidet genauso viel kamofschaden wie man selbst und wenn man dann vorher noch effectschaden gemacht sind die lp des Gegners schon weit unten. Damit die Kombi klappt und die gegenschläge in euren friedhöfen zu legen müsst ihr feuerkönig avatar kirin auf dem Feld haben von dem 3 Stück im deck sind. Falls man aber keinen ziehen sollte kann man ihn mit ansturm der feuerkönig rufen und er wird am ende des züges zerstört. Denn wenn Feuerkönig avatar kirin zerstört wird kann man ein feuermonster auf dem Friedhof legen undzwar den vulkanischen gegenschlag. Um schön viel Schaden anzurichten dienen sonneneruptionsdrache der pro runde 500 schaden macht genauso wie vulkanischer häcksler. Ebenso kriegt der gener für jedes monster 500 schaden dank gerechte nachspeise und die princessin bringt nach dem aufflipen für jede Zauber und fallenkarte die der Gegner offen oder gesetzt hat 500 schaden. Meteor der zerstörung zieht dem Gegner auch nochmal 1000lp und wenn fechtendes feuerfredchen zerstört wird verliert der Gegner 500lp und ein Monster deiner Wahl





    Fazit:


    dasdeck läuft sehr schnell und flüssig die Karten kriegt man auch sehr schnell. Es ist turniertauglich und gegen fast alles gut. Man macht den Gegner fertig bisvor er seine Strategie überhaupt so richtig nutzen kann




    ich hoffe mein deck hat euch gefallen


    liebe grüße sönke888
    :rock:

  • Das ist irgendwie ein Mischung aus einem Burn Deck und einem Feuer Deck (Vulkanisch).Leg dich erstmalfestob du ein reines Burn Deck(Chain Burn) oder ein Feuer Deck(Vulkanisch)spielen willst.Wenn du dich auf eines der beiden Deckthemen festlegst,ist es leichter,daraus ein starkes Deck zu bauen.