Beschwörung von Quasarschnuppendrache

  • Heyho liebe Com,


    ich hab da eine Frage zum Quasarschnuppendrache, und zwar bin ich mehrfach dabei ihn zu beschwören aber irgendwie scheitert es immer wieder. Mir ist bewusst das er ein Synchroempfänger benötigt, also dachte ich als Ersatz dafür an Schnellziehsynchro. Soweit so gut; nun aber folgendes. Ich habe Schnellziehsynchro (auf Stufe 4 herab gesenkt) Schattenpuppe Ungeheuer (Stufe 5) und Todeswache (Stufe 3) auf dem Feld - warum kann ich Quasar nun nicht beschwören? :(

  • Heyho liebe Com,


    ich hab da eine Frage zum Quasarschnuppendrache, und zwar bin ich mehrfach dabei ihn zu beschwören aber irgendwie scheitert es immer wieder. Mir ist bewusst das er ein Synchroempfänger benötigt, also dachte ich als Ersatz dafür an Schnellziehsynchro. Soweit so gut; nun aber folgendes. Ich habe Schnellziehsynchro (auf Stufe 4 herab gesenkt) Schattenpuppe Ungeheuer (Stufe 5) und Todeswache (Stufe 3) auf dem Feld - warum kann ich Quasar nun nicht beschwören? :(


    Du benötigst ein Synchro-Tuner Monster wie Formelsynchron. Sprich ein Monster das gleichzeitig Empfänger und auch Synchromonster ist. Schnellziehsynchron ist ein normales Effekt Monster mit dem Tuner zusatz, daher erfüllt er die Anforderungen nicht.

  • Aber laut seinem Effekt kann er als beliebiges "Synchron-Empfänger" Monster gezählt werden für ein Synchro Monster das eben ein Synchro-Empfänger fordert. Oder habe ich da was falsch verstanden :(?


    Synchron-Empfänger =/= Synchro-Empfänger



    kusu

  • Ich habe Schnellziehsynchro (auf Stufe 4 herab gesenkt) Schattenpuppe Ungeheuer (Stufe 5) und Todeswache (Stufe 3) auf dem Feld


    Womit du übrigens kein einziges Monster auf dem Feld hast, mit dem du einen Quasar beschwören könntest.


    Dieser benötigt zur Beschwörung nämlich folgende Monster:
    1 Empfänger-Synchromonster+ 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Synchromonster

  • Also folgendes Problem liegt bei dir vor:


    Eine Synchrobeschwörung von Quasarschnuppendrache kann NUR mit Synchro Monstern gemacht werden. (also nur mit den weißen Monsterkarten wie Quasar)


    Schnellziehsynchron hat aber auch eine Bedingung:
    Er kann nur für Synchros benutzt werden, die ein SynchroN Monster als Empfänger drauf stehen haben.
    Dies ist bei Quasar so oder so nicht der Fall.