Overdose Gefahr, Koa'kis

  • Monster 19
    3x Block Golem
    3x Koa'ki Meiru Overdose
    3x Koa'ki Meiru Guardian
    3x Koa'ki Meiru Wall
    2x Koa'ki Meiru Sandman
    2x Dyna Pachycephalo
    (Pachy ersätze ich durch "Landrobe the Rock Vassal" wenn er rauskommt)
    2x Gaia Plate The Earth Giant
    1x Neo Specian Grand Mole


    Zauber 11


    3x Pot of Duality
    3x Mystical Space Typhoon
    3x Diamond Core of Koa'ki Meiru
    1x Raigeki
    1x Snatch steal


    Fallen 10


    3x Call of the Haunted
    2x Vanity's Emptiness
    1x Bottomless TrapHole
    1x Mind Crush
    1x Torrential Tribute
    1x Solemn Warning
    1x Rock Bombartmant


    Extra 15
    Die üblichen Rank 4s
    ( Wichtig welche vom earth typ wegen Block Golem)




    Ein Anti gerichtetes deck, Die Koa'kis nutzen um gegnerische züge zu stören und sie immer wieder zurück holen Mit Block Golem und CotH.


    Hoffe hier auf verbesserungs vorschläge.
    Metaion rein? Wie viele Sandmans und Walls? Irgendwelche Karten die ich ausser acht gelassen hab und gut hier passt?
    X( X( X(

  • Monster: 16
    - 3 Cardcar D
    - 3 Block Golem
    - 3 Koa'ki Meiru Overdose
    - 3 Koa'ki Meiru Guardian
    - 3 Koa'ki Meiru Wall
    - 1 oder 2 Koa'ki Meiru Sandman -> durch das Necroz-Themendeck sind vor allem die 3 anderen bedeutender geworden, ich würde sogar aktuell nur zu 1 Koa'ki Meiru Sandman tendieren bzw. weitere Exemplare nur im Side Deck unterbringen, um je nach Deck weiterhin eine Antwort haben zu können


    Neo-Spacian Grand Mole würde ich in diesem Format eher ins Side Deck tun. Er nimmt dir die wichtige Normalbeschwörung und abseits von Block Golem willst du ja außerdem noch deine Koa'ki Meiru-Monster als Normalbeschwörung beschwören. Gegen mehrere Necroz-Monster sieht diese Karte alt aus und, dass sie auf die Hand zurückkehren, macht Neo-Spacian Grand Mole wegen ihrer Effekte auf der Hand sogar noch schlechter dagegen.
    Gaia Plate The Earth Giant ist ein interessanter Beatstick, aber erhöht die Gefahr, deine Hand mit einer unbrauchbaren Karte vor allem am Anfang zu füllen. Ich würde ihn hier gar nicht spielen. Er kann dafür zu wenig, aber in einem Fun-Build kann man ihn durchaus spielen. Da du erfolgreich sein willst, würde ich ihn hier herausnehmen. Er nimmt dir außerdem in jeder deiner Standby Phasen 1 Fels-Monster aus dem Friedhof, welches du eigentlich für Black Golem wieder holen möchtest.
    In der Variante mit Skill Drain (wie hier) ist Fossil Dyna Pachycephalo dir leider eher ein Hindernis, daher habe ich auf ihn hier verzichtet, denn Vanity's Emptiness hat bei dir den sogenannten An- und Ausschaltknopf und ist im gegnerischen Spielzug besser, als Fossil Dyna Pachycephalo.


    Zauberkarten: 15
    - 3 Diamond Core Of Koa'ki Meiru
    - 3 Pot Of Duality
    - 3 Upstart Goblin -> du brauchst neben der Konstanz außerdem Geschwindigkeit
    - 3 Mystical Space Typhoon -> wäre allgemeiner Zauber-/Fallenkarten-Hate und damit besser als Koa'ki Meiru Sandman, weil man Snatch Steal und so weiter kontern kann und auch gegen gegnerische Vanity's Emptiness im Idealfall für + sie entsorgt, indem man eine andere Zauber-/Fallenkarte zerstört.
    - 1 Book Of Moon
    - 1 Raigeki
    - 1 Snatch Steal


    Fallenkarten: 9
    - 3 Skill Drain -> stört dich selber kaum und verbessert dein Match-Up gegen viele aktuelle Decks
    - 3 Vanity's Emptiness
    - 2 Mind Crush -> momentan wird sehr viel gesucht und du verbesserst dein Match-Up gegen viele aktuelle Decks
    - 1 Bottomless Trap Hole -> vielleicht würde ich selbst die sogar hier nicht spielen wegen Koa'ki Meiru Overdose, aber das musst du wissen


    Ich hoffe, dass ich dir zumindest beim Main Deck behilflich sein konnte.


    Das Extra Deck solltest du wissen.


    Metaion, The Timelord ist an sich nicht schlecht, würde ich allerdings im Side Deck zumindest ausprobieren. Gegen die Necroz-Monster kommt die Karte allerdings nicht unbedingt immer gut (wäre allerdings ein weiteres Out gegen den gefährlichen Djinn-Lockdown, also Djinn Releaser Of Rituals), siehe auch Neo-Spacian Grand Mole. Allerdings hättest du ja mit Koa'ki Meiru Guardian ja eine gute Karte, um Monstereffekte außerhalb vom Spielfeld auszuschalten.


    Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte. Gerne können andere auch ihre Meinung dazu preisgeben.

  • Ich hätte nichts an deiner Liste auszusetzen mit der Ausnahme von Card Car, ich finde 3 Stück kommen zu oft tot, wenn dann würde ich nur 2 spielen. Anstatt dem entfernten Card Car würde ich einen Rai-Oh spielen, der im aktuellen Meta ziemlich nützlich ist und zudem noch nicht von Skill Drain gehittet wird.


    Gruß,
    TheXInvador

  • Nachteil an Raioh ist, dass dann der Block Golem tot ist.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Vielleicht 1 Cardcar D raus und dafür entweder Thunder King Rai-Oh oder Redox, Dragon Ruler Of Boulders rein?


    Ja, dass beide mit Block Golem nicht funktionieren, ist dann der Nachteil, aber würden dem Anti-Deck an sich trotzdem helfen.

  • Weil Cardcar D dir einen guten Start gibt und dich schneller an deine benötigten Karten kommen lässt. Er gibt dir mehr Geschwindigkeit, das ist vor allem am Anfang bei Anti-Decks sehr wichtig. Außerdem kannst du nicht bei jeder Karte immer nur mit der Normalbeschwörung als negatives Argument kommen, denn im Vergleich zu vielen anderen Karten lohnt sich die Normalbeschwörung von Cardcar D zumindest noch aus den oben genannten Gründen.


    Ein kluger Spieler spielt auch Thunder King Rai-Oh nicht blind aus, sondern wartet den optimalen Zeitpunkt ab. Wenn du an deine wichtigsten Karten gekommen bist, kannst du ihn ruhig ausspielen. Neben Koa'ki Meiru Overdose hast du außerdem eine weitere Möglichkeit, gegnerische Monster bei ihrer Beschwörung aufzuhalten.