DerRumrotz ist neu hier und stellt sich vor

  • Hallo an alle aus dem malerischen Hohenlohe!
    Ich, mit meinen 41 Jahren, bin wahrscheinlich in den Augen der meisten ein Zockeropa, aber das stört mich nicht im geringsten.
    Ich habe schon öfter diese Community besucht (Regelfragen) und habe mich nun also auch angemeldet.


    Ich selbst war schon immer Science Fiction und Fantasy Fan, spielte vor 30 Jahren schon Pen und Paper Rollenspiele (DSA, D&D/AD&D, Shadowrun, Call of Cthulu), hab Berge von Büchern und Comics verschlungen, liebe Mangas und Animes und habe viel zu viel Zeit mit Computerspielen, LARP und Mittelaltermärkten vergeudet, wenn ich nicht gerade auf dem Weg zu einem Konzert oder Festival war.


    Yugioh habe ich eigentlich meines ältesten Sohnes wegen vor ca. 3 Jahren begonnen.
    Als dieser in die Schule kam kaufte ich ein Starterdeck, da ich mir dachte, da muss er lesen und rechnen, kann Kärtchen sammeln, tauschen und so weiter.
    Nur mit einem Deck ist halt nix los, also ein paar Tage später wieder losgezuppelt und das nächste Deck gekauft und losgespielt.
    Dann viel Regelkunde betrieben, noch mehr Structure Decks, Booster und sonstiges geholt und angefangen mit meinem Sohn die Serie zu schauen,....und richtig gefallen an dem ganzen gefunden.
    Natürlich gibt es bessere Serien und Filme, aber ich kann ja schlecht Akira, Ghost in the Shell und so Zeug mit den Kindern schauen.


    Mittlerweile stapeln sich die Karten in Ordnern und Tins im Kinderzimmer meines Sohnes und wir sitzen oft zusammen und bauen neue Decks oder optimieren bestehende und spielen was das Zeug hält. Es vergeht eigentlich kein Abend an dem wir nicht mindestens eine Runde spielen.
    Für die Freunde meines Sohnes bin ich natürlich der "coolste Papa" da ich der einzige Erwachsene bin der bei Yugi mitspielt. :thumbsup:


    Lieblingsdeck habe ich leider kein wirkliches, aber die Raptoren aus den Wing Raiders haben es gerade verdient ein bißchen genauer unter die Lupe genommen zu werden.
    Passt ja auch super, da wir noch einmal Super Quantum Red Layer für das Monarchendeck brauchen.


    Turniere spiele ich gewiss keine, aber wahrscheinlich werde ich bald auf eines müssen. Natürlich nur als erziehungsberechtigte Begleitperson.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch, die Community und bedanke mich schon im Vorfeld für die Geduld der Pros, falls man mir mal etwas genauer erklären muss, weil ich auf der Leitung stehe (Ketten machen mir manchmal Probleme, oder spezielle Fragen wie: Wird der Effekt von Riesenratte ausgelöst wenn diese als XYZ Material durch Kampf auf den Friedhof geht?). :D


    Danke für die Aufmerksamkeit
    DerRumrotz aka Markus

  • hallo und willkommem


    zu deiner frage: riesenratte muss doch sogar durch kampf zerstört werden. wenn sie als xyz material abgehängt wird, wird sie weder zerstört noch anders vom feld auf den friedhof gelegt (xyz materialien gelten nicht als auf dem feld)