Alles zur neuen BL wurde ausgelagert.
MfG
~Pfannkuchen~
Alles zur neuen BL wurde ausgelagert.
MfG
~Pfannkuchen~
Am 12. August diesen Jahres wird eTCG 22 Jahre alt. In dieser Zeit wurden über 8,3 Millionen Posts hier im Forum verfasst, verteilt auf über 118.000 Mitglieder.
Im Schnitt sind das 70,34 Beiträge pro User für dessen gesamte Aufenthaltszeit hier im Forum.
Doch es gibt auch Ausnahmen. Es gibt User, die drücken den Schnitt nach unten, weil sie nur ein paar Regelfragen stellen und danach wieder verschwinden.
Und dann gibt es auch noch das exakte Gegenteil davon. Leute, die den Schnitt derart nach oben drücken, dass es sich auf dem Papier unglaublich anhört.
Wenn ihr auf Reiter Mitglieder klickt, werden euch alle Mitglieder nach Anzahl ihrer derzeitigen Posts im Forum gefiltert. Für die erste Seite benötigt ihr aktuell über 6.000 Posts.
Unter den Top-Beitragschreibern sind bis heute auch viele Mitglieder, die hier gar nicht mehr aktiv sind. Trotzdem bleiben ihre Posts weiterhin im Forum erhalten.
Seit ca. 10 Jahren hält sich unser ehemaliges Team-Mitglied Yami-SIlver an der Spitze dieser Liste. Doch heute ist der Tag gekommen, an dem wir einen neuen "Mr. eTCG" begrüßen dürfen.
Altaria hat aufgeschlossen und steht - genau wie Yami-Silver- bei exakt 19.570 Beiträgen. Mit dem nächsten Post führt er demnach die Rangliste alleinig an.
Mit 19.570 Posts hat er mehr Posts verfasst, als 278 "Durchschnittsuser" nach der oben aufgeführten Rechnung. Und das sind über dreimal so viele Posts, wie man für Seite 1 auf der "Mitglieder"-Seite benötigt.
Wenn man bedenkt, dass Altaria erst seit Ende 2013 hier angemeldet ist, sind das fast 2.000 Posts pro Mitgliedsjahr auf eTCG.
Zudem scheint die Marke von 20.000 Posts nur noch ein kleiner Schritt zu sein. Diesen Meilenstein wollen wir auf alle Fälle gemeinsam Feiern.
Von daher: Herzlichen Glückwunsch an Altaria für die (aktuell noch geteilten, aber sicher bald alleinigen) meisten Posts auf eTCG!
Wir hoffen, dass du die 20k noch vollmachst und auch weiterhin immer sinnreiche Kommentare abgibst. Ohne dich würde uns ein großer und wichtiger Teil des Forums fehlen.
MfG
~Pfannkuchen~
Alles anzeigenROTA-JP080 Kaki no Shukudai (Slapdash Summer Schoolwork Success)
Continuous Trap Card
Activate this card by placing 5 Success Counters on it.
(1) If a monster(s) is Special Summoned from the Extra Deck, and/or a card(s) is sent from the Deck to the GY, by a Spell/Trap effect: Remove 1 Success Counter from this card, then, if there are no Success Counters on it, destroy it, and if you do, gain 4000 LP, then Set 1 “Schoolwork Success” Trap from your Deck or GY, then, if you have 1 or less cards in your Deck, you win the Duel.
Note: This is the only card with Shukudai in this spelling so it’s the only Trap of itself that can be searched so far.Note: This card is both ‘Fireworks Celebration’ but also more critically is referencing (Summer Homework), as Japan loads students with schoolwork to complete through August.
Ich freue mich auf die Kombos, die versuchen diese Karte zu brechen
Ich hab jetzt noch Alya Sometimes Hides her Feelings in Russian begonnen. Kaum zu glauben, dass der mir fast durch die Lappen gegangen wäre. Das Opening ist ebenfalls stark und die drei verschiedenen Endings bislang auch. Animationstechnisch ist er super in meinen Augen.
hab zwar nichts gutes gehört...
Vollste Zustimmung, ich will bis heute mein Geld dafür zurück
Neue Season und ich hab mich noch gar nicht hier committed. Ich schaue im Summer 2024:
Für einen Gelegenheitsschauer wie mich ist das dann doch recht viel. Ich war sogar noch dazu geneigt Gimai Seikatsu und den VTuber Anime zu schauen, aber der erste schien mir dann doch irgendwie generic und den zweiten hab ich mir dann doch nicht gegeben. Mit meinen aktuellen fünf bin ich recht zufrieden, zumal zwei davon Fortsetzungen sind.
Make Heroine ga Oosugiru! - Kann mir gut vorstellen, dass die Serie schnell wieder fliegt
Genau da liegt immer mein Problem beim Entscheiden. Ich hasse es Sachen zu kicken, mittlerweile wirken 95% aller Storys wie Kopien von bereits bestehenden Storys. Deshalb hab ich auch Dinger wie Maougun Saikyou und Hazurewaku no "Joutai Ijou Skill" de Saikyou ni Natta Ore ga Subete wo Juurin erst gar nicht zur Debatte gestellt. Auch für die typischen RomCom-Schinken reicht mir oft einer pro Season, sonst hätte ich mir vielleicht Koi wa Futago de Warikirenai noch auf die Liste gesetzt.
So, was vom Turnier hängen geblieben ist bislang:
- Die Bahn ist auch bei Großevents immer wieder lustig
- Die Handspielregel gehört (leider) immer noch überarbeitet in meinen Augen, um eine klare Linie zu schaffen
- Viele kleine Nationen (z. B. Georgien) haben echt attraktiv und gut gespielt
- Viele Große Nationen (England, Frankreich, Belgien, Niederlande) haben echt enttäuscht auf spielerischer Ebene
Mal schauen, ob England im Finale in wenigen Minuten was reißen kann. Spielerisch sehe ich Spanien klar vorne.
MfG
~Pfannkuchen~
Vielleicht Karten, die deinem Gegner eine Karte geben und Evenly somit Turn 2 erstmal tot ist? Sowas wie Iblee, sofern du die spielen kannst.
Dann kannst du ihn Turn 3 killen, ohne dass Evenly eine Chance hat. Hängt aber halt stark von deinem Deck ab, weil du sicher nicht random sowas wie Ojama-Trio spielen wirst.
MfG
~Pfannkuchen~
Ich bleibe dabei, YCS sind für Europa dauerhaft gecancelt
MfG
~Pfannkuchen~
Kommt das nur mir so vor oder enttäuschen etliche "große" Teams aktuell spielerisch? England, Frankreich, Belgien und auch Portugal während der regulären Spielzeit heute waren echt nicht besonders ansehnlich.
Um die Ausführung von gmaster zu bekräftigen:
Seit der Einführung des PSCT werden Karten, die Spieler direkt betreffen, auch mit "Spieler/Player" als Indikator formuliert. Beispiele hierfür: Floodgates wie Es kann nur einen gebenEs kann nur einen gebenFalle * PermanentJeder Spieler kann nur 1 Monster jedes Typs kontrollieren. Falls ein Spieler 2 oder mehr Monster desselben Typs kontrolliert, muss er Monster auf den Friedhof legen, sodass er nicht mehr als 1 Monster des Typs kontrolliert., welche sagen "Each Player/Jeder Spieler ...". KinderspielKinderspielZauber * PermanentJedes Mal, wenn dein Gegner ein oder mehr Monster beschwört, erhältst du 300 LP. Deine Monster können nicht durch Kampf zerstört werden, solange du 10.000 oder mehr LP hast. ist 2019 erschienen und somit auch unter dem PSCT, von daher können wir uns hier recht sicher sein.
MfG
~Pfannkuchen~
Neuer Liste, neuer Thread.
MfG
~Pfannkuchen~
True, war aber immer noch Game 1 und ja ich hatte Lifepoints-Advantage.
Die Entscheidung ist nicht davon abhängig, ob ihr in Game 1, 2 oder 3 seid. In allen Fällen klingt es korrekt, dass der Judge so entschieden hat, wie er entschieden hat.
MfG
~Pfannkuchen~
Wenn das Monster auf die Hand zurück geht, bevor Rise to full Height aufgelöst wird, dann kann dein Gegner trotzdem angreifen.
Wenn Rise to full Height komplett ausgelöst wird und danach das Monster vom Feld verschwindet, dann kann dein Gegner dich gar nicht angreifen für diesen Spielzug. Diese Combo wurde teilweise mal mit PSI-Hüllenlord OmegaPSI-Hüllenlord OmegaLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 2200Licht * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug, während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst sowohl diese offene Karte vom Spielfeld als auch 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners bis zu deiner nächsten Standby Phase offen verbannen. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase deines Gegners: Du kannst 1 verbannte Karte wählen; lege sie auf den Friedhof zurück. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 andere Karte im Friedhof wählen; mische sowohl die Karte als auch diese Karte vom Friedhof ins Deck. gespielt.
MfG
~Pfannkuchen~
RIP Dortmund. Da war mehr drin.
Ich hab den Thread mal angepinnt, weil er sehr relevant ist.
Persönlich kann ich die Regelung absolut nachvollziehen. Ich fand es schon immer etwas komisch, wenn ich Yugi spiele und mein Gegner random 'ne Pokémon oder Magic Matte ausgepackt hat.
MfG
~Pfannkuchen~
Ich hab ja glatt vergessen mich für die aktuelle Season zu äußern. Schaue aktuell:
- Konosuba 3
- Date A Live V
- Gods' Games We Play
Die ersten beiden waren offensichtlich, einfach weil Fortsetzungen. Mit Gods' Games bin ich auch happy, hab endlich wieder ein wenig No Game No Life Vibes, wünsche mir ja bis heute Season 2 davon.
MfG
~Pfannkuchen~