Hab den Thread mal angepinnt.
Das wäre Mittwoch bis Freitag. Also eher wohl Juli, oder?
Das Datum habe ich auch mal auf gut Glück verändert, auch wenn ich den Stream nicht gesehen habe. Juli klingt logischer als Juni.
MfG
~Pfannkuchen~
Hab den Thread mal angepinnt.
Das wäre Mittwoch bis Freitag. Also eher wohl Juli, oder?
Das Datum habe ich auch mal auf gut Glück verändert, auch wenn ich den Stream nicht gesehen habe. Juli klingt logischer als Juni.
MfG
~Pfannkuchen~
Kennt jemand die Quarter Verteilung? Hoffentlich wird sich nicht eingestuhlt...
Okay, es war 'ne Zeit lang einigermaßen lustig mit der Stuhl-Nummer. Reicht dann aber auch wieder. Der Witz ist dead.
Der nächste, der hier kontextlos irgendwas mit "Stuhl" schreibt, nur um es künstlich lustig zu halten, wird verwarnt. Ohne Ausnahme.
MfG
~Pfannkuchen~
Wird beim zweiten Effekt bei Level 12 eine Grenze gesetzt oder sind potenziell Monster bis Level 19 möglich?
Level 12 ist keine Grenze im Spiel. Mecha Phantom Beasts können bspw. auch durch viele Token auf Level über 12 steigen.
Es gibt glaube ich sogar einen relativ lustigen FTK, bei dem ein Monster auf Level 43 gepusht und dann für Finsterer JagdbomberFinsterer JagdbomberLevel 7 / ATK: 2600 / DEF: 1800Finsternis * Maschine * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Während deiner Main Phase 1: Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten; füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Stufe des als Tribut angebotenen Monsters auf dem Spielfeld x 200 zu. Du kannst diesen Effekt von „Finsterer Jagdbomber“ nur einmal pro Spielzug verwenden. verwendet wird.
MfG
~Pfannkuchen~
Hi,
das ist möglich, solange das verbannte Monster nicht sagt, dass es durch einen Effekt verbannt werden muss.
Shiranui-SeelenmeisterShiranui-SeelenmeisterLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 0Feuer * Zombie * EffektWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Shiranui“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören, außer „Shiranui-Seelenmeister“, aber verbanne es, wenn es das Spielfeld verlässt. Falls diese Karte verbannt wird: Du kannst 1 offene Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. Du kannst diesen Effekt von „Shiranui-Seelenmeister“ nur einmal pro Spielzug verwenden. sagt ja nur "Falls diese Karte verbannt wird", aber schreibt nicht vor wie dies geschehen muss.
MfG
~Pfannkuchen~
Schwarzfalke hat natürlich recht, ich habe das ODER als UND gelesen und mich vertan.
MfG
~Pfannkuchen~
Hallo NDW1988 und Willkommen auf eTCG! Da du eine Regelfrage hast, habe ich es mal in den entsprechenden Regelfragenbereich verschoben.
Zu deiner Frage: Wie du es bereits erkannt hast, kann Cyber-Notfall nicht Drachenmark suchen. Die Erklärung hast du selbst richtig geschrieben.
MfG
~Pfannkuchen~
Darunter solche Karten wie die Gewinnerkarte von einem Turnier 2005 in Miami wenn ich richtig liege. Also diese Karte gibt es nur einmal scheinbar.
Gerade auf diese Karte wäre ich gespannt. Wäre es generell möglich, dass du von etlichen Karten mal ein grobes Foto machst? Ansonsten wird niemand eine halbwegs konkrete Anfrage stellen können. Es gibt mittlerweile weit über 10.000 Karten in diesem TCG - eine grobe Einschätzung auf die Sets oder das Alter der Karten wäre da sinnvoll.
Und die Karte im Bild braucht ihr nicht zum Grading bringen, das ist leider eine Bilderbuchfälschung, die auch recht häufig auf Schulhöfen umgelaufen ist. Ich habe die nämlich auch noch hier daheim liegen von damals.
MfG
~Pfannkuchen~
Brain Controller liest sich witzig. Erst suche ich Brain Control, dann ändere ich die Level ab wie ich sie brauche und danach bekommt mein Gegner noch ein Monster for free, um Karten wie Impern potenziell zu deaktivieren. Interessante Karte.
Do It Early könnte eine 1-Off-Tech in bestimmten Mill-Decks wie Runick werden, wenn der Fokus auf Deckout liegt. Extra aufgeben oder den Gegner zwingen noch mehr zu millen ist bei reinem Mill-Runick ein Gewinn, egal was gewählt wird.
MfG
~Pfannkuchen~
Um nochmal konkreter zu werden:
- Pankratops geht, weil Schnelleffekt
- Cyberdark End Dragon stirbt nicht, weil sein Schutz schon aktiv ist
MfG
~Pfannkuchen~
jetzt immer Sonntag - THE BIGGEST LOSER
könnt gerne wieder Lachen...
Das schaue ich auch regelmäßig nebenbei. Ich mag die Challenges.
MfG
~Pfannkuchen~
MfG
~Pfannkuchen~
Ich freue mich, dass Shoushim Series für Frühling 2025 seine zweite Staffel bekommt. Aktuell haben wir 2 von 6 Büchern abgearbeitet, ich bin gespannt ob das Pacing erhöht wird oder es nach vier Büchern ein erneuter Cut erfolgt und die restlichen Folgen dann später erscheinen (wie bei ReZero).
Zudem wird Our Last Crusade or the Rise of a New World wohl im Sommer 2025 wieder aufgenommen. Dann hat Season 2 nahezu ein Jahr Verzögerung durch Qualitätseinbußen gebracht.
MfG
~Pfannkuchen~
Oh, ich hab total vergessen meine Fall Season 2024 aufzulisten. Nun gut, die war auch relativ knapp. Habe es insgesamt mit ReZero Season 3 (die erste Hälfte) und Sword Art Online: Gun Gale Online Alternative Season 2 probiert, war also recht zügig vorbei.
Für den Winter hab ich mir nun den zweiten Teil von ReZero Season 3 (startet Anfang Februar erst), Sorairo Utility (finally ein Golf-Anime, die OVA gab es ja schon 2021) und Okitsura rausgesucht. Zwischendurch konnte ich noch ein paar Filme bzw. alte Anime aufholen, die ich nicht geschafft hatte.
(Love Live Superstar Season 3 werde ich wohl wie schon Staffel 2 verschieben, irgendwie gibt mir das Genre nichts mehr her...)
MfG
~Pfannkuchen~
RIP Ricardo, Runde 4 war zwar gut, aber die Leistung heute leider wirklich sehr schlecht.
MfG
~Pfannkuchen~
Hallo und Willkommen auf eTCG!
MfG
~Pfannkuchen~
Liebe Community,
ein weiteres Jahr ist vergangen und bringt viele Erinnerungen mit sich, die hier in unserem Forum entstanden sind. Wie immer möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um positive Wünsche in eure Richtung zu senden. Wir hoffen, dass ihr alle einen schönen 24. Dezember verbracht habt und ab heute auch noch die beiden restlichen Feiertage gut verbringt. Zwischen all den Turnieren und neuen Set-Ankündigungen muss auch mal Zeit sein, um sich ordentlich auszustopfen und die Zeit (fernab der Arbeit) gemeinsam mit den liebsten Personen zu verbringen.
Das gesamte eTCG-Team wünscht besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
MfG
~Pfannkuchen~
Liste wurde in einen neuen Thread ausgelagert.
MfG
~Pfannkuchen~
Finde ich mega, endlich mal viele ältere Titel zusammengefasst und spielbar gemacht für die eher neueren Spieler. In meinen Augen ein Muss-Kauf.
MfG
~Pfannkuchen~