Beiträge von Pfannkuchen

Blackpink

Bitte vermeide mehrere Threads mit den exakt gleichen Fragen und poste deine Regelfragen im passenden Bereich dazu. Du bist immer wieder in "Player Management" abgerutscht, wo es primär um Policies und das allgemeine Turnierregelwerk geht.

MfG

~Pfannkuchen~

- da es wohl ein paar neue Karten geben soll/wird, die in der neuen Tin vorkommen, denke ich an folgende:

https://yugipedia.com/wiki/Millennium_Seeker

https://yugipedia.com/wiki/Golden_Idol

https://yugipedia.com/wiki/Zolga_the_Prophet

Diese drei Karten kommen doch alle schon in den neuen God Structure Decks raus, ich meine sogar als "neue Karten". Sollte sie eigentlich für die Tin ausschließen bzw. sehr unrealistisch machen.

MfG

~Pfannkuchen~

Hallo liebe Community,

das Update des Forums ist größtenteils durch. Unsere alte Version, insbesondere die Hauptseite, hatte etliche Sicherheitsbedenken, die wir vorrangig ausbessern mussten/müssen. Dementsprechend sind noch nicht alle Funktionen wieder verfügbar. Wir arbeiten aktuell daran, dass möglichst zeitig viele Funktionen wieder verfügbar sind. Ihr könnt das Forum allerdings verwenden. Über weitere Neuigkeiten halten wir euch auf dem Laufenden. :)

PS: Falls ihr Probleme mit dem Login/erreichen des ganzen Forums habt, dann einmal Cookies UND Cache im Browser löschen.

Fallen euch weitere Bugs oder Probleme auf, dann postet sie gleich hier im Thread. Eine Liste aller bekannten Bugs findet ihr dann im Startpost.

MfG

~Pfannkuchen~

Hi,

wenn auf der Karte nicht explizit durch "and if you du/und falls du dies tust" angekündigt wird, dass es sich um zwei aufeinanderfolgende Aktionen/Auswahlverfahren handelt, werden mehrere Karten immer gleichzeitig gewählt. Du kannst dementsprechend nicht zweimal das Siegel mit der Karte zerstören. Du kannst generell auch nicht bei einer Karte, die zwei Ziele verlangt, zweimal das gleiche Ziel angeben.

MfG
    ~Pfannkuchen~

Damit würde der Effekt von Einigkeit macht stark einfach verpuffen?

Nein, verpuffen ist der falsche Begriff. Einigkeit macht stark hat zwei wichtige Eigenschaften:
    1. Die Karte macht bei ihrer bloßen Aktivierung erstmal gar nichts. Kein Effekt ist mit der Aktivierung verbunden, also kann nichts verpuffen.
    2. Die Karte hat mehrere Effekte. Einer kann aktiviert werden, wenn du ein entsprechendes Monster als Fusions- oder Ritualbeschwörung beschworen hast. Der Effekt triggert also erst, wenn diese Bedingung erfüllt ist.

Angenommen dein Herrscher ist negiert (z.B. durch EffektverschleierinEffektverschleierinLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 0Licht * Hexer * Effekt * EmpfängerWährend der Main Phase deines Gegners: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen und dann 1 offenes Effektmonster wählen, das dein Gegner kontrolliert; annulliere bis zum Ende dieses Spielzugs die Effekte des offenen Monsters deines Gegners. (Dies ist ein Schnelleffekt.)) und dein Gegner beschwört ein passendes Fusionsmonster. Wenn diese Beschwörung erfolgreich ist, aktiviert sich Einigkeit macht stark in einer neuen Kette. Du reagierst darauf nun mit Kaiserliche EisenmauerKaiserliche EisenmauerFalle * PermanentKein Spieler kann Karten verbannen.. Wir haben also folgende Kette.

Kettenglied 1: Einigkeit
    Kettenglied 2: Eisenmauer

Eisenmauer wird zuerst aufgelöst, wodurch keine Karten mehr verbannt werden können. Nun probiert Einigkeit sich aufzulösen, was aber nicht mehr geht (da eben keine Karten mehr verbannt werden können). HIER kann man davon reden, dass der Effekt verpufft, weil das Kettenglied sich auflöst ohne etwas zu bewirken.

MfG
    ~Pfannkuchen~

Hi,

1. Nein, dein verdecktes Monster kann nicht als Effektmonster identifiziert werden. Er kann Nachfolgerseele nur aktivieren, wenn du ein anderes Effektmonster kontrollierst.

2. Ja, er kann Einigkeit macht stark aktivieren. Die Karte erzeugt an sich ja keine Spezialbeschwörung. Nein, er kann dein Monster nicht verbannen, da müsst ihr die Karte nochmal lesen. Die kann nämlich nur etwas verbannen, wenn er erfolgreich ein Fusions- oder RItualmonster mit den beschriebenen Materialien beschwört. Und das kann er eben nicht durch Herrscher der Eitelkeit.

MfG
    ~Pfannkuchen~

Diskussion zum Artikel Die eYCS #8 – Decklisten, Reviews und Bonusmaterial:

Zitat
    Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende fand bei uns die eYCS #8 statt, bei dir wir 44 Teilnehmer begrüßen durften. Selbstverständlich haben wir auch diesmal wieder einige Decklisten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Seht mir bitte nach, dass ich nicht der größte Analytiker des aktuellen Formats bin. Dementsprechend stelle ich euch jeweils die Listen der jeweiligen Spieler vor und verliere dabei ein paar Worte, ohne aber großartig ins Detail zu gehen.

Vorweg: Alle Grafiken bzgl. des…

Liebe Community,

in der kommenden Woche werden vom Gründonnerstag bis Ostermontag (01.04.21 bis 05.04.21) Wartungsarbeiten an eTCG stattfinden. Planmäßig wird u. A. auch die Forensoftware des Burning Boards auf eine neuere Version geupdatet. Für diesen angekündigten Zeitraum kann es passieren, dass ihr teilweise nicht auf eTCG oder einzelne Komponenten des Forums (z.B. die Hauptseite oder einzelne Unterforen) zugreifen könnt. Mit Datenverlusten ist nicht zu rechnen, dennoch bitten wir euch z.B. Tauschgeschäfte entweder bis zu Beginn der Wartungsarbeiten abzuschließen oder erst nach Beendigung dieser fortzuführen. Wir bitten euch weiterhin deshalb ab dem 01. April keine wichtigen Daten auf eTCG zu hinterlegen, von denen ihr keine Sicherheitskopie habt, da wir die Sicherung der Daten im Wartungszeitraum nicht garantieren können.

Während der Wartungsarbeiten könnt ihr selbstverständlich unseren Discord Server ausweichen. Dort sowie auf Facebook werden wir euch auch darüber informieren, wenn wir absehen können wann das Update vorbei ist oder ob es Verzögerungen gibt. Versteht bitte, dass wir aber gerade zu Beginn der Wartungsarbeiten keine Aussage treffen können wie lange es noch dauert.

Wer sich vorab das neue Design des Burning Boards anschauen will, kann das gerne auf der offiziellen Website von WoltLab machen. Selbstverständlich wird unser Forum danach nicht 1:1 so aussehen wie auf der Website, da wir das eTCG-spezifische Design bestmöglich beibehalten wollen.

Im Zuge der Aktualisierung kann es passieren, dass einige Features vorerst verloren gehen und erneut eingespielt werden müssen. Zudem ist es möglich, dass die Berechtigungsstruktur ein wenig verändert wird und ihr Fehlermeldungen erhaltet, dass ihr Unterforum X nicht betreten könnt. Für all diese Eventualitäten wird es nach dem Update einen öffentlichen Thread geben, in dem ihr Bugs reporten könnt. Auch hier bitten wir um euer Verständnis, wenn wir eure Anfrage nicht sofort bearbeiten, sondern es ein wenig dauert.

Wir freuen uns, wenn wir euch nach dem Update auf eTCG wiedersehen! :)

Mit freundlichen Grüßen
    Euer eTCG-Team

Bekannte Bugs:

- Mobile Ansicht des Forums ist unschön (insbesondere die Navigation im Seitenkopf)

- Tab-Funktion funktioniert nicht (In Bestellung, weil es seit neuem extra gebucht werden muss)

- Beitragszähler und andere statistische Daten sind nicht 100% akkurat

- Profilfelder vereinheitlichen (insbesondere wegen Anzeige im direkten forenprofil)

-Breadcrumb in den Footer zurückbringen.

Immer, wenn die Türkei ein relativ schwieriges Spiel gewinnt, wovon niemand ausgegangen ist (4:2 gegen die Niederlage in der WM-Quali), wird mir auf YouTube wieder dieses Goldstück von der EM 2008 vorgeschlagen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin ich der einzige, dem das passiert?

MfG
    ~Pfannkuchen~

dragonlink ist langweiligc und unkrea0iv.

hoffe dragon link und eldlich werden gekillt.

bei dragon link muss ich mind. 3 hts starthand haben. zieh die erstmal..

gut aber viel zu wenig. nix gegen eldlich, dragonlink und dragoon.......

killt lieber gleich alle metadecks.

also ich fördere ein emergency hit gegen dragonlink. elpy ban und quick launch auf 1.

Wir haben es mittlerweile alle verstanden, Danke. Kein Grund immer wieder die gleiche Phrase zu wiederholen. Besonders weil es oftmals ein Einzeiler ist.

MfG
    ~Pfannkuchen~

wenn du mir vorschläge geben möchtest dann tuh es und wenn nicht dann geh dich aufhängen oder was weiß ich etwas

An der Stelle möchte ich dich einmal freundlich darauf hinweisen, dass Sätze wie "geh dich aufhängen" in einem Forum nichts verloren haben. Stattdessen hättest du ja auch die Fragen beantworten können. Wenn du erneut negativ mit sowas auffällst oder austickst, dann wirst du beim nächsten Mal ggf. eine Sperre erhalten. Pass ein kleines bisschen mit der Wortwahl auf.

Aber jetzt mal zur Ausgangssituation:
    Du bist auch bei der eYCS eher dadurch aufgefallen, dass du absolut keine Ahnung vom Spiel hast. Du wusstest nie was du zu tun hast, du kanntest die Effekt deiner eigenen Karten nicht, musstest deine Gegner ca. 10 Mal pro Spiel nach Effekten deiner eigenen Karten fragen und konntest nicht einen anständigen Spielzug runterspielen. Am Ende bist du nur 2-3 gegangen, weil du einmal ein Freilos hattest aufgrund der ungeraden Spielerzahl und einmal dein Gegner nicht erschienen ist. Alle Spiele, wo du einen Gegner hattest, hast du in Summe mit 0-6 verloren und niemanden von uns hat das gewundert. Wir hatten an dem Tag nur drei Judges und wäre es nicht so ruhig gewesen, hätten wir dich bereits in Runde 2 disqualifiziert, weil du permanent das Spiel verlangsamt hast. Du hast dafür einmal ein Warning von uns erhalten und im Normalfall wird das dann aufgewertet zu einem Game Loss, dann einem Match Loss und dann einer Disqualifikation. Ich glaube jeder deiner Gegner hat sich aktiv bei uns darüber beschwert, wieso jemand wie du nicht einfach rausgeworfen wird, weil du nicht mal deine eigenen Karten kennst. Wir mussten permanent einen Judge in dein Spiel setzen, damit bloß kein Mist passiert. Und dann fallen halt teilweise Aussagen wie "ich kann das Spiel relativ gut", das passt alles nicht.

Ich würde dir gerne unverbindlich ein paar Tipps geben, damit du wirklich aktiv besser wirst:

1. Lerne erstmal deine eigenen Karten bzw. deren Kombos auswendig. Du hast auch in deinem Übungsmatch gegen Voltii nur verloren, weil du keinen Update Jammer gebaut hast. Und du hattest ihn trotzdem im Extra. Listen aus dem Internet ziehen kann jeder, die Kombos sollte man dann wenigstens lernen.

2. Dein Totschlagargument "englisch 6" würde dir auf keinem Turnier der Welt weiterhelfen. Im Gegenteil, ich würde dich dort noch viel schneller verwarnen, weil es an pure Bockigkeit grenzt. Du solltest dich zumindest mit ein paar Schlagworten auseinandersetzen. Worte wie "effect", "activation", "target" und Co. kann man ganz einfach lernen und dadurch kannst du Kartentexte sogar größtenteils ohne Hintergrundwissen lesen. Übrigens, YGO-Karten werden nach einem System geschrieben, was sich PSCT (Problem-Solving-Card-Text, zu deutsch: Problemlösender Kartentext) nennt. Du kannst anhand von Doppelpunkten und Kommas in einer Karte auch sehen, wie die Karte funktioniert. Solche Basics sind halt unerlässlich.

3. Du solltest mal aktiv über deine eigenen Karten nachdenken. Du kopierst halt eine Liste aus dem Internet und fragt "Okay, was soll ich ändern?", ohne irgendwie großartig eigenen Input zu geben. Niemand baut dir freiwillig die beste Deckliste der Welt, wenn das nur so hingeklatscht kommt. Du solltest Nachfragen im Sinne von "Lightning Storm liest sich gut, sollte ich die spielen?" und dann aktiv an der Diskussion teilnehmen. Spielerisch kann man dein Wissen halt stark in Frage stellen, wenn du Cynet Mining, die beste Sucherkarte des Decks, einfach rausschmeißen willst. Natürlich kannst du das machen, aber was war der Gedanke dahinter?

4. Du solltest ein wenig an deinem Standing in der Community arbeiten. Es gab hier in den letzten Monaten niemand, der annähernd so viele negative Antworten erhalten hat wie du. Und das ist auch nicht verwunderlich. Teilweise fragt du halt, wer dir eine Liste aus dem Internet rausschreibt und dann kommen immer die völlig willkürlichen Einzeiler, die wir teilweise gar nicht beantworten können. Sollen wir auf jede deiner Fragen nur mit Ja oder Nein antworten, damit du möglichst konfliktfrei irgendwas zusammenbauen und spielen kannst? Wenn es dann darum geht ins Detail zu gehen oder du hinterfragt wirst, dann wirst du direkt beleidigend.

Ich weiß nicht, wann du zuletzt gespielt hast, bevor du wieder mit Sala angefangen hast. Yugioh hat sich stark verändert und das Spiel ist nicht mehr für jeden was. Du solltest probieren aktiv ins Spiel reinzukommen und nicht erwarten, dass du von heute auf Morgen der beste bist. Nur weil du dir ein halbwegs gutes Deck gekauft hast, wird du gegen niemanden außerhalb deines Küchentisches gewinnen. Bitte kümmere dich doch erstmal darum die Grundlagen von Yugioh im Jahr 2021 zu lernen, teste ein paar Decklisten aus stell Nachfragen mit ein wenig mehr Input. Du machst dich aktuell zur Lachnummer des Forums, genau so wie in deinem Cardmarket-Thread im Allgemein Part, denn niemand denkt, dass solche Nachrichten von einem Erwachsenen verfasst werden. Und wenn dir Leute antworten, lies die Antworten vor der nächsten Frage gegebenenfalls nochmal durch. Die meisten hier antworten dir trotzdem sehr ausführlich und 90% deiner Fragen könnte man lösen, wenn du die vorherigen Antworten nochmal nachlesen würdest.

Das war es erstmal von mir. Ich will dir nicht dem Spaß am Spiel nehmen, aber ich will auch nicht, dass du den Leuten hier den Spaß am Forum nimmst.

MfG
    ~Pfannkuchen~