Beiträge von Pfannkuchen

Das ist schlicht ergreifend falsch.

Es gibt Master Rule 5.

Master Rule 4 wurde zu Master Duel 5 umgeändert.

Das ist falsch. Der verlinkte Artikel verwendet einfach schlichtweg den falschen Begriff.

Master Rule 1, 2 und 3 wurden offiziell auch so genannt. Master Rule 4 wurde zuerst "New Master Rule" im japanischen genannt und irgendwann ging es zu "Master Rule 4" über, wobei Regelbücher zum damaligen Zeitpunkt auch nur den Namen "New Master Rule" verwendet haben sollten. Die neuste Master Rule läuft heute offiziell unter dem Namen "Master Rule 2020" bzw. wird auch als "Master Rule 2020: Revision" geführt. Es hat sich eben nur etabliert, dass Teile der Community einen offensichtlich falschen Namen verwenden, der in sämtlichen Dokumenten nicht vorhanden ist.

Dass ist so, wie heute immer noch Leute zu "Public Events" einfach "Side Events" sagen bei einer YCS. Jeder weiß was gemeint ist, es ist aber trotzdem falsch. Bitte nimm als Quellen eher die offiziellen Regelwerke von Konami, denn auch andere Seiten verwenden gerne mal "Community Slang" und der ist hier eben falsch.

MfG

~Pfannkuchen~

Immer wenn Konami kritisiert wird, bekommt man Gegenwind von den Mods. Ich habe noch nie eine Kritik von dir über Konami gelesen.

Insgeheim werden wir ja auch alle von Konami mit Millionen von Euro dafür bezahlt, dass wir sie hier gut darstellen *Ironie off*

Es gibt hier im Forum durchaus kritische Beiträge zu Konami und deren Marktpolitik, auch von Teammitgliedern. Deine Aussagen sind halt gefühlt immer extrem, du argumentierst direkt mit Ausbeutung, Armutsgrenze und mit einer (meiner Meinung nach) nach außen transportierten Überlegenheit deiner eigenen Meinung. Dass man da nicht immer alle Aussagen unterschreibt, kann passieren.

Du bist Moderator und hast ein Prestige hier. Womit du eine Autorität in diesem Forum bist. Die User - die dich liken - sind immer dieselben Mods und User.

Der Gehalt und die Qualität eines Arguments wird nicht durch die Anzahl der Likes bestimmt, sondern nach deren Inhalt.

Und wer bestimmt wie gehaltsvoll eine Aussage ist? Du, Ich oder die Allgemeinheit? Spontan würde ich sagen die Allgemeinheit. Wenn aber die Allgemeinheit eher nicht dir zustimmt, dann ist es auch affig zu sagen "Person X zählt nicht, der liked dich immer - Personen Y und Z zählen nicht, die sind Mod genau wie du". Nach der Argumentation kann ich auch sagen, dass alle Likes auf deine Aussagen nichts zählen, immerhin könnten es Freunde oder Doppelaccounts von dir sein. Dann drehen wir uns weiter im Kreis.

Abgesehen davon dürfen Moderatoren trotzdem eine Meinung zum Spiel vertreten. Was die Leute gefühlt nie trennen können, ist, dass ich als Moderator trotzdem eine Meinung haben darf. Die gilt es zu trennen von dem, was der Moderator eben manchmal moderiert.

Konamis Preispolitik ist nicht perfekt, aber Hobbys kosten dennoch immer Geld. Es gibt regelmäßige Reprintsets und einen großen Sekundärmarkt. Natürlich treten manchmal Szenarien ein, die nicht optimal sind - beispielsweise Short Prints oder gezielte Ausverkaufe. Fakt ist, dass wir den Preis nicht verändern können, indem wir bei Konami anrufen und die dafür beleidigen. Es gab hier schon dutzende User, die immer geschrien haben "Lasst uns das Spiel boykottieren", aber es nie getan haben. So wirkst du gerade. Natürlich kann jeder selbst entscheiden wie viel er/sie ausgibt. Ich persönlich betreibe auch andere Hobbys, bei denen ich regelmäßig Geld lassen muss - sei es für Ausrüstung, Spielmaterial, Eintritt bei Turnieren, etc. Dinge kosten nun mal Geld und Yugioh ist jetzt nicht unbedingt das Produkt, was ich für solche gesellschaftskritischen Gedanken als erstes anprangern würde.

Ich persönlich gehe beispielsweise nicht gerne ins Freibad. Deshalb laufe ich aber nicht online in Freibad-Foren rum, erzähle allen wie teuer es geworden ist, dass die Pommesbuden-Besitzer mich ausnehmen wollen und probiere Leuten alles schlecht zu reden.

MfG

~Pfannkuchen~

Wow, dann lag ich mit meiner Einschätzung ja doch etwas daneben. Ich konnte online sehr wenig zum Summer Cup 2006 finden, sodass es mir aussah wie eine privat veranstaltete Turnierreihe. Auch hier im Forum finde ich eher weniger Treffer, oft nur ab Summer Cup 2008 und später. Hat noch jemand mehr Infos über die Turnierreihe und irgendwelche Dokumentationen?

MfG

~Pfannkuchen~

Die Karte ist übrigens in Ultimate Rare.

Das hab ich durch das Foto nicht erkannt.

Konami hat meine ich erst recht spät in den 2010er-Jahren damit begonnen wirkliche Trophäen zu verteilen bei Events. Vorher waren es oft nur Preiskarten.

Private Turnierveranstalter hingegen durften das schon immer und haben es immer mal wieder gemacht.

MfG

~Pfannkuchen~

Hi,

die Karte Hero Blitz!!Hero Blitz!!Zauber * NormalVerbanne „H - Heißes Herz“, „E - Eiliger Notruf“, „R - Rechtschaffenes Urteil“ und „O - Oberseele“ von deinem Friedhof; beschwöre 1 Normales „Elementar-HELD“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Alle Normalen „Elementar-HELD“-Monster, die du derzeit kontrollierst, können deinen Gegner in diesem Spielzug direkt angreifen. ist leider nichts besonderes und sieht laut Setnummer auch wie das Original aus Enemy of Justice aus. Auf Cardmarket gibt es die für 0,02€. Selbst wenn deine Karte nicht die Rare, sondern die Ultra Rare wäre, bekommt man die für ca. 10,00€ auf Cardmarket.

Die Trophäe selbst sieht halt auch "nur" wie eine Locals Trophäe, die jemand selbst gebastelt hat. Das war keine WM, keine EM, keine Deutsche Meisterschaft, ergo also keine offizielle Trophäe - von daher kann man der Trophäe auch eher keinen Wert zuordnen. Solche Trophäen bastelt mein Sportverein regelmäßig für Kindergruppen, zweimal Acrylglas aneinander und die Gravur gibt es recht günstig für wenige Euro nebenan in einem Store. Das soll nicht abwertend klingen, aber Selfmade ist bei Trophäen halt nichts wert.

Mein Fazit: Ich denke du wirst niemanden finden, der die kaufen wird, weil sie auch ehrlich gesagt wenig wert ist. Was man aber sagen muss, ist, dass der damalige Ausrichter sich damit Mühe gemacht hat. Aus diesem Gesichtspunkt würde ich dir einfach empfehlen sie zu behalten. :)

MfG

~Pfannkuchen~

Bitte ergänzt noch eure Ladenanschrift im Startpost, für die die sich ein Bild davon machen wollen wie weit der Laden entfernt ist. Unten rechts über den Button "Bearbeiten" kannst du die Adresse noch nachträglich einfügen. :)

mrtkrgs Wie in meiner letzten Antwort schon erwähnt, bitte gib eine genaue Adresse mit Straße, Postleitzahl und Hausnummer im Startpost an. Der Laden kann faktisch überall in Ludwigshafen am Rhein sein, Ludwigshafen ist groß.

MfG

~Pfannkuchen~

Ich kann mir vorstellen, dass Kirin auf 1 zurückgeht und dann dort bleibt. Auf 1 ist er mehr oder weniger ein Main Deck Boss Monster, kann gesucht werden, aber wenn die eine Kopie besiegt ist, dann ist er erstmal weg oder nur im Extra. Auf 3 halte ich weiterhin vorerst für unrealistisch.

MfG

~Pfannkuchen~

Solche Karten sind stark, aber auf 1 wäre das reine Glückssache. Man würde der Community einen Gefallen tun.

Mit noch mehr "Glückssachen" aka sacky 1-offs tust du der Community sicher keinen Gefallen. Es soll ja der bessere Spieler gewinnen und nicht der, der random einfach Letzter Wille auf der Starthand hat. Die Karte würde bereits starke Decks und FTKs um einiges stärker machen, die Karte hat ja nahezu keine Restriction und beschwört dir einfach alles.

Genauso frage ich mich, was die Karte "Siegesdrache" auf der Liste zu suchen hat.

Alle "Du gewinnst das Match"-Karten sind verboten und fördern ebenfalls nicht gerade ein faires Spiel. Zudem sind das nahezu alles Preiskarten und haben mehr einen symbolischen Charakter, keinen der das Spiel beeinflussen soll.

MfG

~Pfannkuchen~

Es wird Zeit für eine neue Banlist.

Und jeder, der das gelesen hat, fühlt sich so:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finds auch lustig das Vizia jedes Jahr zu den Tins aus dem nichts auftaucht und mit unglaubwürdigen Geschichten kommt ...

Ein Kollege von nem "Schüler aus BaWü" hat am / einen tag nach den early openings der Komani pre Releases 100 (einhundert) Cases geöffnet. :rolleyes:

Zur Verteidigung muss man sagen, vielleicht hat er das damals eingetragen bei der Accounteröffnung in 2011 und seitdem nicht angepasst.

MfG

~Pfannkuchen~

Es gibt keine Shorts bei den amis Ratio ist 1,05-1,1 pro case. Also ein Kollege hat von mir hat 100 cases geöffnet und alles scr 105-110 mal gepullt.

Natürlich ist es wichtig das man ne gute Menge aufmacht um average zu erreichen.

Vermeide bitte wenn möglich Doppelpost, besonders wenn beide Posts innerhalb weniger Minuten ohne zwischenzeitliche Antwort von anderen Usern erfolgen. Ich hab deine beiden Posts zum zusammengelegt, dann bleibt es übersichtlicher. Unten rechts bei Ergänzungen gerne den "Bearbeiten"-Button verwenden, um noch was zu ergänzen. :)

MfG

~Pfannkuchen~

Ich verstehe, sorry ich habe das so noch nicht gehört - also ganz schlichte Normal- oder Spezialbeschwörungen, im Gegensatz zu eben Synchro-, XYZ-, Fusions- oder anderen Beschwörungen, an denen man dann anketten kann, richtig? Danke für eure Hilfe! :)

Synchro-, XYZ-, Pendel- und Linkbeschwörungen starten ebenfalls keine Kette und sind vergleichbar mit Cyber Drache. Du kannst hier also nichts "an die Beschwörung anketten", sondern "auf die Beschwörung reagieren". Ein Synchromonster startet niemals durch seine reine Beschwörung eine Kette.

Einzig Fusionsbeschwörungen über PolymerisationPolymerisationZauber * NormalBeschwöre 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dafür Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite als Fusionsmaterial. oder vergleichbare Karten starten eine Kette (mit Poly als Kettenglied 1 in diesem Fall).

MfG

~Pfannkuchen~

Neu ist ja dieser grüne Punkt, der ungelesene Konversationen darstellt.

Aven Fallen hat recht. Der Punkt dient dazu dir anzuzeigen, wie deine Postfachauslastung aussieht. Wenn du mit der Maus drüber fährst und kurz stehen bleibst, wird die auch angezeigt "Postfach Füllstand X von Y".

Grün = Alles super

Gelb = Wird enger

(Orange = Wird noch enger)

Rot = Du hast nur noch 10% oder weniger Speicherplatz

(Ich kenne die genauen Grenzwerte nicht auswendig, aber ich glaube alles unter 70% ist grün und ab 90% wird es rot.)

In der mobilen Endversion sieht das besser aus, da wird es nämlich als Prozentzahl angezeigt.

Möglicherweise lässt sich auch noch daran schrauben und wir können es auch in der Desktop-Ansicht als Prozentzahl anzeigen.

MfG

~Pfannkuchen~

Du kannst das nicht wissen, aber ich habe ihm genau das auch schon mal in einem anderen Post gesagt (bei dem es nicht um mich persönlich ging, sondern um das allgemeine Forumsklima) und ihn gebeten Stellung dazu zu nehmen. Er hatte nichts besseres zu tun als jegliche Kritik zu löschen. So viel zu gegenseitigem Respekt.

Das war btw ich, wenn ich mich recht entsinne. Da haben nicht nur deine Posts dran glauben müssen, sondern auch Posts von anderen Personen und auch von Teammitgliedern. Und ich würde dich bitten, dass dieses fordernde "nehmt bitte Stellung dazu" zu unterlassen. Nicht wegen dir, sondern weil ich das generell bei allen Personen nicht mag und es auch gefühlt nie wahrgenommen wird, weil damit nur künstlich Angriffsfläche gesucht wird und die Themen immer entgleiten. Für gewünschte Stellungnahmen lese ich mir gerne auch PNs durch. Aber auch hier ist zu bedenken, dass ich die vorherigen 100+ Beiträge nicht alle kenne.

Auch wenn wir zum Diskutieren hier sind, meine Bitte an alle: Ich würde es begrüßen, wenn wir keine Posts mehr in Hausarbeitslänge hier haben. Das liest sich halt ab einer gewissen Länge auch niemand mehr durch und zerstört das Thema (ja, zu viel Input kann manchmal auch negativ sein, genau so wie zu wenig Input).

MfG

~Pfannkuchen~