Wie funktioniert der Kozmo Otk

  • Hey eTCG,


    Ich hab mir neulich nen (paar mehr) Gold Displays Rangehot und wollte fragen, wie die Kozmostrategie ist, bzw der Kozmo Otk
    Funktioiert.

    Habe hier unten mal eine Beispielsdeckliste hingeschrieben die ich höchstwahrscheinlich sogar so übernehmen werde,vllt mit paar kleinen änderungen:
    und ja die deckliste ist von Marvin Weber (Ycs prag platz 2) brauchte halt nen standart^^:


    Monster:15


    1x Kozmo Verdunkler
    3x Kozmo Dunkelzerstörer
    1x Kozmo Wegbereiter
    1x Kozmo DOG Fighter (der ist soweit ich weis als target das mann nicht sofort sliprider verschwendet)
    1x Kozmoll Wickedwitch
    1x Farmgirl
    1x Strawman (glaube er ist einer der wichtigsten für den otk...)
    3x Tincan


    Zauber:14


    1x Raigeki
    3x Gedankengang (meine ausgedachte taktik war erst wenn ich handtraps wie geisteroger und schneehase reinboarde dass ich die 3 reasonings austu)
    3x Emporkönnling Goblin
    2x MST (Twintwister im side)
    3x Etele
    2x Kozmotown


    Traps:11


    3x Kozmojo
    1x Oase der drachenseelen
    3x Call of the haunted
    3x Solemn strike
    1x Solemn warning


    Extradeck:15


    1x Cyber end drache
    1x Cyber twin dragon
    3x Chimeratech festungsdrache
    1x Gaia der donnerangreifer
    2x Infinity (will im reallife nur 1nen spielen finde im moment keinen ersatz kennt da jemand was?)
    1x Digvorzhak
    1x Zenmeioh
    2x Pleiaden
    1x Volcasaurier
    1x Durendal
    1x Cyberdrache nova


    Das problem ist das dieses deck 1x1 kopiert ist und ich daher die strategie nicht gut kenne, denke mal es ist auf den otk aus,
    kann mir da wer helfen


    ~LG Grewria

  • Ich habe mir selbst nach den PGL3 Karten ein Kozmo-Deck gebaut, dass etwas anders ist, als die Top-Deck-Listen. Also um deine Frage zu beantworten: Der OTK funktioniert mit dem Bauernmädchen (die ich übrigens auf 3 spiele und mit anderen Tech-Karten super harmoniert). Wie der im Einzelnen funktioniert ist natürlich Situationsabhängig.


    Beispiel:
    Gegner hat ein Monster auf dem Feld, das gezielt und zerstört werden kann.


    Du hast folgendes
    Feld: Beliebiges Kozmo-Psi-Monster außer Bauernmädchen
    Hand: Dunkelzerstörer, Notfallteleport (ist im oberen Deck wahrscheinlicher als das Bauernmädchen)
    Im Deck: Wegbereiter, Dunkelzerstörer


    Battle Phase:
    Effekt von Kozmo-Monster auf dem Feld --> beschwört Dunkelzerstörer --> schießt gegnerisches Monster.
    Angriff mit Dunkelzerstörer für 3000 LP.
    Notfallteleport von der Hand für Bauernmädchen.
    Angriff für weitere 1500 LP --> Effekt von Bauernmädchen--> Suche Dunkelzerstörer.
    Effekt von Bauernmädchen --> beschwört Dunkelzerstörer --> zerstört anderen Dunkelzerstörer.
    Effekt von zerstörtem Dunkelbeschwörer --> beschwört Wegbereiter.
    Angriff mit neuem Dunkelzerstörer für weitere 3000 LP.
    Angriff mit Wegbereiter für weitere 2800 LP.


    Macht zusammen 10300 LP schaden innerhalb einer einzigen Battle Phase, was normalerweise reicht. Wenn du vor den letzten beiden Angriffen noch zufällig einen Begrenzer-Entferner zur Hand hättest, wären das sogar 16100 LP.


    Es sei aber angemerkt, dass der berühmte Kozmo-OTK nicht unbedingt die Kern-Strategie von dem oben genannten Deck ist.


    Und nun noch einen generellen Rat: Mach dir erst Gedanken über eine Strategie und beschäftige dich mit jeder Karte, die zu einem Archetypen gehört. Dann baue dir ein eigenes Deck. Mit diesem Deck kannst du dann ganz anders umgehen, als wenn du dir einfach mal ein Top-Deck kopierst. Und an eigenen Decks zu bauen ist doch auch eines der spaßigsten Dinge bei einem trading-card-game ;)