Beiträge von nice guy

    Bin mir nicht ganz sicher ob der Thread hier noch aktuell ist, aber nach der letzten Banlist ist das Deck wieder spielbar geworden. Hab ein bisschen getestet - vorallem wie man am besten Handtraps umgeht - und mein Build könnte vlt den ein oder anderen hier interessieren.


    Ich bin neu bei dino und würde gern eure decklisten so sehen


    Also mein Build sieht derzeit so aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit der kommenden Regeländerung ändert sich für D/D/D ja einiges. Ich habe mich da mal ein bisschen mit der Thematik beschäftigt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein kleines Dino-Update mit den Dangern ;) Nach den Reprints könnte das für einige interessant sein :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit der neuen Banlist und dem Schwächen der vorherigen Tier 1 Decks sind Zombies wieder richtig solide geworden ;) die 3. Super-Poly tut auch gut :ausgezeichnet:
    Ich hab mich an ein Deck Update gesetzt - Könnte hier die ein oder andere Person interessieren ;)


    Deck Profile


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Replays

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haben wir keine Cyber Dragon Spieler? Ist ziemlich wenig los hier im Thread.

    Ich hab vor zwei Wochen ein Deck Profile auf meinen Kanal gestellt aber vergessen es hier zu teilen, daher hole ich das hiermit mal nach ;)



    Das Meta ist mittlerweile etwas definierter, aber ich würde nicht viel ändern. Ich bin immer noch kein Fan von Handtraps im Cyber Drachen Maindeck.

    Hier die pure Variante ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    True King Version würde ich evtl auch noch machen, je nach dem wie viel es sich in den Kommentaren wünschen ;)

    Hab zum neuen Format mit der Banlist (Kein Goldsarkophag aber dafür Kaiju Schlummer) ein bisschen an dem Deck geschraubt. Interessiert vlt den ein oder anderen Kopf hier ;)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Replays aus der Testphase mit dem Deck


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @nice guy du meinst Buld, Uni oder Banshe?


    Uni hat mir persönlich auf 2 gereicht. Eine Option wäre natürlich einen Solitär für den dritten Uni zu tauschen.

    Beides. Also Uni ist besser als Solitäre, aber ich würde trotzdem unbedingt eine der Karten auf der Starthand haben wollen und daher würde ich auch empfehlen beide maximal oft zu spielen.



    @nice guy Ich fand deinen Build mit den dark grephers super gelungen und sehr konstant. Wie würdest du das Deck aktuell spielen? Die beiden fehlende grepher spürt man extrem finde ich.

    Würde derzeit mehr in die Richtung ähnlich meines Regiionalsiegerbuilds gehen. Mehr Control Karten, ;)

    Könnte dran liegen, dass du die mit unter wichtigsten Karten auf 2 gespielt hast ;)


    Ich finde den Topf nicht so dufte, dazu ist das Extradeck doch zu wichtig für Turn 2 und 3


    Der Virus ist eine sehr sehr gute (Side) Karte. Es gibt zu viele Decks wo er nix bringt, daher sehe ich ihn eher im Side aber er ist eine Karte die sehr gut mit dem Deck synergiert.

    Klasse Leistung, Hut ab!
    Würdest du am Deck irgendwas ändern?


    Ich nehme das Deck Samstag mal mit auf meine Regional in Oldenburg, mal schauen was draus wird :D

    Danke! =) Dir viel Erfolg in Oldenburg!


    Ich würde nichts ändern, es sei denn ich würde ein anderes Meta erwarten. Dann vermutlich eher die dritte Shiranui Schwalbenhieb anstelle der Zwillingstwister, da die echt sau gut ist derzeit.

    Ich hab hier auch schon ein anderes Deck Profile gepostet, welches mehr auf consistency geht und da spiele ich auch den Grepher ;) Mit SuSo wird sich die Spielweise des Decks nochmal ändern, aber ich gehe davon aus, dass Armageddon und co durch eine Banlist eingeschränkt werden.

    @nice guy:


    Warum hast du weder Monster Reborn noch Soul Charge gespielt? Grade mit Gozuki und Unizombie sollten die doch Bombe gewesen sein?


    Und sind 3 Banshee wirklich nötig?

    Das größte Problem mit dem Deck ist in seine Engine reinzukommen und da helfen Reborn und Soul Charge nicht. Es sind Extender (sehr gute, keine Frage) aber eben keine Starterkarten, daher hab ich sie nach dem Testen wieder rausgenommen


    Bahsee ist eine gute Karte die man gerne auf der Starhand sehen will daher gibt es keinen Grund sie nicht zu spielen. Normal Banshee und set Rivalität reichen auch schon um den Gegner aus dem Spiel zu nehmen.

    Das standart Feld benötigt in der Regel 2 Handkarten und ist Zombiewelt mit Vampirsaugerin und dem Balerdroch der in der Standby vom Gegner kommt, wodurch man noch eine Karte zieht. Das sieht nicht so eindrucksvoll aus richtet aber gegen sehr viel Decks einiges aus. Insbesondere wenn die anderen Handkarten weitere Interruptions sind ;)


    Ich hatte das Glück eine Regional (57 Teilnehmer*innen, Tübingen) damit zu gewinnen. Turnierbericht gibts hier ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mich an das Zombiedeck mit Fokus auf Balerdroch gesetzt ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab jetzt meine Liste mit dem neuen Support gefunden, die Liste sieht man schon im Thumbnail ;) eine Übersicht gibts aber auch nochmal am Ende des Videos :)


    Mit den ganzen Fusionen ist das Extradeck tatsächlich sehr eng. Hatte deshalb kurz überlegt die Instantfusion raus zu nehmen, aber man hat doch oft gerne den Extender


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke! =) Ja Eltanin und Kaiju sind einfach Meta-Format-Abhängige Karten. Ich hab den Eltanin auch immer Rausgebordet, aber hätte ich auf Gouki oder Spyral gestoßen hätte ich halt verloren ohne Ihn im Maindeck :D


    Überfluss muss man quasi mMn im Maindeck spielen, da man sonst gegen bestimmte Problemkarten einfach nicht immer ein Out hat. (Vanitys, Order, Dark Law etc...) Und weil es immer passieren kann gegen ein Blind 2nd Deck spielen zu müssen und dann ist es ganz gut wenn neben dem Infinity noch eine Trap liegt.


    Das mit den Topdecks ist bei CD so eine Sache, weil das Deck auß sehr vielen Suchern besteht aber grundsätzlich kaum eine Karte alleine viel macht. Also idR ist es so, dass man eh schon in einer so schlechten position ist wenn man auf Topdecks angewiesen ist, dass es egal ist was man zieht :D


    Ja die Sucherkarten waren eigentlich immer Solide. Auch wenn man mal mehrere tote Kopien auf der Hand hat hat man meisten trotzdem noch genügend Plays, da man eigentlich meistens nur 3 oder 4 Karten seiner 6 für einen OTK braucht.


    Gute spieler heben sich auch oft eine Ash für eine eventuelle Dupe oder den Amokalaufdrache auf, weil das die größten Threads des Decks sind.


    Danke! =) Jap ich finde die Fusionen halt wesentlich stärker als die Sky Striker Engine. Insbesondere mit der Cyberlast-Fusion (Diese Karte ist einfach nur lächerlich gut) die jetzt noch da ist würde ich noch einen Zwillignsdrachen im Extradeck spielen ;)


    Das Feature Match wurde von mir in den Kommentaren angepinnt ;) Ich hatte halt einfach Kryptonid-Hände gegen Draco :D:D Muss man einfach so sagen :D

    Ich muss sagen, dass es mich bei seinem Build auch überrascht hat, dass er bei so viel Sky Strikern im Turnier so weit gekommen ist. Überlastfusion auf den Amokalufdrachen ist mMn das stärkste Play des Decks und noch krasser als Dupe.


    Die Aussage, dass das Deck auf Dupe (oder auch Überlastfusion) angewiesen ist kann ich so aber auch nicht bestätigen. Wird mit dem neuen Support und der Suchbaren Cyberlast-Fusion aber auch nochmal deutlich anders, da man mit einem Sieger + Infnity + Cyber Drache in die Battle Phase gehen kann und nach den Angriffen noch die Fusion (Auf Zwillingsdrache zünden kann) und man immer noch den Infinity hat um etwaige Karten des Gegners negieren kann.

    Hier mein Turnierbericht von der YCS mit Cyber Drachen. Hat zwar mit 8-3-1 um ein Spiel nicht in die Tops gereicht aber könnte trotzdem interessieren ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey,
    ich habe mal eine Frage wie findet ihr das Dino Match up in der aktuellen Meta? Ich persönlich sehe es gegen gouki , altergeist und sky striker schlecht, da man zu wenig Outs hat und sehr viele Handtraps rumlaufen.
    Was ist eure Meinung ?

    Gegen Gouki ist Game 1 fast Auto-Loose weil man nicht genügend Handtraps hat. Game 2 fängt man an, hat Dweller und/oder Conductor + Handtrpas und Floodgates wie Rivalität liegen. Das ist dann ein sehr wahrscheinlicher Sieg. Game 3 ist dann 50/50 Je nach dem wie viele Handtraps aus dem Sidedeck man zieht.


    Sky Striker geht eigentlich ganz gut, weil die Feldzauberkarte mit den Tokens eigentlich ein komplettes Out für die Spells ist. Man hat außerdem die Möglichkeit dann auf Naturia zu gehen, etc.


    Altergeist ist Game 1 50/50 und ab dem Siden (Zwillings-Twister, Kosmoszyklon, etc.) sieht es eigentlich sehr solide aus. Die Feldzauberkarte verhindert ja auch das Zielen von Silquitär und den Removal Effekt von Melusuche.