Kartenladen im Bereich Köln-Düren

  • Der Titel sagt eigentlich alles. Ist der Outpost cologne tot? Wenn nein, haben die noch Einzelkarten? Gibt es noch alternativen zum Hiveworld?

  • Outpost hat zu, Geschäftsräume sind leer - da ist nichts mehr. Andere Läden zum Spielen bzw. um Einzelkarten zu erwerben sind mir in der Region nicht bekannt.


    Entweder online shoppen oder vor Ort bei den Events von Silver-Cards, unterstützt von Olli-Baba. Die haben reichlich. Spezielle Kartenwünsche dann immer im Vorfeld anfragen.

  • Tot ist Yugi in der Region Köln sicher nicht. Die vielen Turniere von Silver-Cards, Hobbyliga ist auch im Hiveworld und ansonsten muss man eben nach M'Gladbach oder Düsseldorf ausweichen.


    Das samstags nichts mehr direkt in der Kölner Innenstadt ist, das ist natürlich ärgerlich. Aber was will man machen ...

  • Tot ist relativ. Aktuell finde ich nicht das Köln Yugimässig tot ist.


    I guess. War halt mal mehr, zu Zeiten wo Ich noch richtig aktiv war. Vor allem halt auch im Umfeld von Köln also Frechen, Bergheim, Kerpen. Da gabs früher über all mal Läden. Die sind alle weg. Naja.


    Tot ist Yugi in der Region Köln sicher nicht. Die vielen Turniere von Silver-Cards, Hobbyliga ist auch im Hiveworld und ansonsten muss man eben nach M'Gladbach oder Düsseldorf ausweichen.


    Das samstags nichts mehr direkt in der Kölner Innenstadt ist, das ist natürlich ärgerlich. Aber was will man machen ...


    Ist Yami-Silver jeden Dienstag da? Also auch morgen? Und wo würde ich mich melden für Kartenwünsche?

  • Aaaalso, es gibt - wie erwähnt- das Hiveworld in Köln, da sind Dienstag und Donnerstag OTS-Turniere.Dann gibt es noch in Aachen das Interstate32, da werden zwar nicht wirklich oft OTS-Turniere gespielt, aber es hat eine kleine, aber feine Spielergemeinschaft, die man Freitags und Samstags dort antreffen kann.
    Etwas weiter weg gibt es noch den MageStore Düsseldorf, da ist Mittwochs Yugi angesagt und in Mönchengladbach das HeroesInn, ein wirklich guter Laden. In Gladbach gibt es Freitagsabend und Samstags Yugi-Events.
    Tot würde ich also nicht sagen, man muss nur wissen, wo man hin muss^^

  • Aaaalso, es gibt - wie erwähnt- das Hiveworld in Köln, da sind Dienstag und Donnerstag OTS-Turniere.Dann gibt es noch in Aachen das Interstate32, da werden zwar nicht wirklich oft OTS-Turniere gespielt, aber es hat eine kleine, aber feine Spielergemeinschaft, die man Freitags und Samstags dort antreffen kann.
    Etwas weiter weg gibt es noch den MageStore Düsseldorf, da ist Mittwochs Yugi angesagt und in Mönchengladbach das HeroesInn, ein wirklich guter Laden. In Gladbach gibt es Freitagsabend und Samstags Yugi-Events.
    Tot würde ich also nicht sagen, man muss nur wissen, wo man hin muss^^


    Ok Optionen sind es genug. Ist halt reichlich seltsam nur das Köln als Millionenstadt einen Laden hat(der keinen direkten Einzelverkauf hat) und dann so mehrere (auch große aber kleinere) Städte in der Umgebung gefühlt mehr aufzuweisen haben.

  • das stimmt, ist echt komisch. bis vor kurzem gab es ja noch das outpost...


    aber eigentlich gibt es durchaus eine community in köln. es gibt ja regelmäßig beispielsweise die turniere von silvercards, aber diesbezüglich fragst du lieber Yami Silver ;)
    Im Hiveworld war auch immer jemand zum zocken da, habe den Laden auch vor 2 Woche das erste mal ausgecheckt^^


    was die anderen orte angeht: auch hier hat man ne lebendige commuity. in letzter zeit toure ich son bisschen durch verschiedene locals und eigentlich war überall was los.
    in düsseldorf ist mittwochs konstant was los und es gibt auch schonmal größere events, zb National Trials oder Regionals. Aachen hat zwar keine wirkliche Tunierszene, aber dafür eine Gruppe von Stammkunden, die sich am Wochenende dort treffen und Spielen. Zu Turnieren in der Umgebung werden dann Fahrgemeinschaften gemacht, zb nach Köln oder zuletzt zur Regional nach Düsseldorf.
    Was Mönchengladbach angeht gibt es mehmals pro woche, freitags und samstags, kleinere events, zb Ots Turniere, Freitags ist sogar "Friday-Night-Yugioh" (und nicht etwa Magic). Einmal im Monat gibts dort ein Display Turnier.

  • Wenn du in Geschäften nach Einzelkarten suchst(oder Kartenwünsche wie du es nennst), dann solltest du die Spieler die dort Tradebinder besitzen einfach ansprechen. Die Konditionen sind besser als in den Shops selber wenn diese Shops die Karten überhaupt haben