• Hallo Leute,


    Ich habe wieder mit Yu-Gi-Oh angefangen und war bisher auf einem kleinen Turnier und es lief eigentlich ganz gut.
    Hab mir für den Anfang ein Heldendeck erstellt und hoffe das es euch vielleicht auch zusagt.


    Monster (16)
    3x Elementar-Held Schattennebel
    3x Elementar-Held Bubbleman
    1x Elementar-Held Another Neos
    2x Beschwörermönch
    2x Goblinbergh
    3x Heroischerherausforderer - Angriffshellebarde
    1x Heroischerherausforderer - Tausend Klinge
    1x Finsterer Bewaffneter Drache


    Zauber (16)
    3x Maskenwechsel
    3x Gestaltwechsel
    2x Wunderfusion
    2x Ein Held lebt
    2x Maskenaufladung
    1x Raigeki
    1x MST
    1x Zwillingstwister
    1x Verstärkung für die Armee


    Fallen ( 8 )
    2x Ruf der Gejagten
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Spiegelkraft


    Extra Deck ( 15 )
    3x Maskierter-Held Dunkles Gesetz
    2x MH Acid
    1x MH Koga
    1x MH Anki
    1x Elementar-Held Nullpunkt
    1x EH The Shining
    1x EH Escuridao
    1x Finster Rebellions XYZ-Drache
    1x Heroischer Champion - Excalibur
    1x Castel
    1x Lautlose Ehre Arc
    1x Cowboy


    Habe es jetzt mal ausgelassen mein Side Deck anzugeben, weil das (meiner Meinung nach) jeder für sich selbst bestimmen sollte. Ich habe in dem Deck ein paar untypische Sachen, aber ich denke darum lief es auch so gut.. Überraschungen sind ja immer was tolles. :)
    Der Finstere Bewaffnete Drache wirkt Random, kam aber erstaunlich konstant und ist nicht mal so schwierig aufs Feld zu bekommen, sich 3 Finsternis Monster schnell im Friedhof ansammeln, ansonsten ist er immer noch ein Targt für Twin Twister. die 4 Heroischen Kollegen haben ich drin, weil sie super gut in das Deck passen. Hellebarde ermöglicht es sich selbst zu specailn, ist ein guter Beatstick und searcht weiter Heroisch-Monster. Gestaltwechsel wird von vielen nur 1x gespielt oder ganz rausgelassen, ich finde die Karte aber 3x gut für OTKs, ansonsten ist sie immer noch Target für Twin Twister oder den Summoner Monk. Spiele die 3 E-Helden im Extradeck, weil sie leicht mit Wunderfusion zu bekommen sind und so habe ich für jeden Typen ein Target. Nullpunkt lässt sich mit Gestaltwechsel rausnehmen zu Acid und das komplette Feld des Gegners ist geräumt (Bestenfalls). Die 5 XYZ waren mehr oder weniger nur noch Standard fills, zu den Fallen gibt es auch nicht viel zu sagen, außer das man mit Call Schattennebel specialn kann um für weitere Plays zu gehn (Überlege auch stark ob ich eine Angriffshelebarde nicht für noch einen Call cutte). Ansonsten wars das, freue mich über ein Feedback. :)

  • Ich melde mich mal zu Wort:

    • Man sollte nicht Wunderfusion und Maskenwechsel so zusammen spielen.. Wenn dann nur eine der beiden Varianten
    • DAD wirkt nicht nur Random, sondern ist es auch. Man hat nur 5 Ziele für ihn und für seinen zweiten Effekt einen Shadow Mist zu banishen, geht gar nicht!
    • Du spielst für 16 Monster wenn dann zu wenig Rank 4 Monster
    • Die Heroischen Herausforderer stören meiner Meinung nach das eigentliche Spielverhalten von einem HERO Deck
    • Bubbleman reicht auch 2x aus
    • Ein Held lebt ist 3x Pflicht!
    • Formenwechsel ist zwar eine schöne Variante des OTKs aber einmal reicht die wirklich aus. Spiel stattdessen lieber 1x Formenwechsel und 1x Maskwechsel 2 (besonders bei so vielen zielen)
    • Ich schätze mal du besitzt nur 1 Twin Twister, da solltest du dir noch den zweiten rantauschen oder kaufen und den Mystischen Raum Taifun für kicken
    • Du solltest auch E - Eiliger Notruf spielen, da du somit schneller an Schattennebel ran kommst und somit an Dark Law
    • Dimensions Gefängnis ist derzeit nicht spielstark
    • Ruf der Gejagten ist in dem Deck 3x Pflicht
    • Es gibt mittlerweile viel bessere Varianten von Mirror Force, wo ich dir die Bebende Spiegelkraft sehr zu Herzen legen würde
    • Spiele lieber noch einen Abyss Dweller im Extra Deck, sofern du einen besitzt, denn er kann dir gut gegen BA und PK Fire helfen
    • Dark Rebellion XYZ Dragon bringt im aktuellen Meta nicht sehr viel
    • Escuridao ist nicht stark, der bringt so gut wie nichts :)
    • Probier mal Instan Fusion (2x) mit Norden aus, der verschafft mal schnell einen Rank 4 und kommt somit sehr stark in dem Deck (ist sogar schon fast Pflicht :daumen: )

    Falls du mein HERO Deck mal sehen möchtest, kann ich es dir gerne mal verlinken. Mein HERO Deck ist sogar gegen das aktuelle Meta (Kozmo, BA, PK Fire, Monarchen) kampferprobt und kann da schon recht gut was reißen. Leider Gottes ist Kozmo im Prinzip ein Konter gegen HERO (Dark Destroyer räumt schneller einen Dark Law weg als man gucken kann...) und man muss sich da wirklich sehr stark auf das Duell konzentrieren um es Händeln zu können. Dafür könnte man Verbotener Kelch spielen und mit ihr als Beispiel die Farmgirl daran hindern einen Destroyer zu holen ;).


    MfG
    DarkNeos :muh:

  • Hay & danke, für das Feedback :)


    Hab Excallibur, XYZ R. und Koga gecuttet, für Abyssbewohner, Rafflesia und Norden


    Desweiteren habe ich Gestaltwechsel, Bubbleman und Angriffshelebarde gekillt für 2x E eiliger Notruf und instand Fusion


    2x Gefängnis und Zwangs habe ich für noch einen Call und 2 Zeit-Raum Fallgruben rausgedonnert


    Bewaffneter Drache möchte ich weiter spielen weil er mir gut gefällt, auch wenn ich Shadowmist banishe, kann ich mit ihm dann evl für Game gehn gehn. Auch Gestaltwechsel möchte ich 2x weiterhin spielen :) Ich mag es, wenn jedes Deck einen kleinen persönlichen Touch hat und nicht so eintönig ist ^^ Mir geht es in erster Linie auch um den Spaß am Spiel und nicht auf den Zwanghaft versteiften Sieg :3


    Twin-Twister habe ich nur noch einen richtig, nur ich wüsste nicht woher ich noch einen bekommen könnte außer ebay.


    Trotzdem danke, lg

  • nimm lieber 1 e-call raus und pack dafür lieber eine weitere instanfusion rein (2x insgesamt im deck). Excalibur würde ich eher nicht schmeißen aber wiederum ist deine Überlegung mit Rafflesia und Zeit-Raum-Fallgrube nicht schlecht (hilft dir gegen Kozmo, nur als Tipp ;) ) dann solltest du es eher so lassen.


    Im Punkto Karten kaufen verweise ich mal auf den schönen TCG Market, dort sind auch die Preise immer gut (Ebay ist viel zu sehr überteuert, dort kaufen nur die "dummen" Spieler :P )
    Dort kostet ein Twin Twister übrigens ca. 8€ - 9€ und bei Ebay 10€. :D
    Hier der Link zum TCG Market Twin Twister


    MfG
    DarkNeos :muh:


    Ps.: Hier noch einmal der Link zu meinem HERO Deck: You are my HERO
    Dort kannst du ja mal schauen und vielleicht die ein oder andere Sache nutzen. :)

  • Würde ich aber ich habe leider keine mehr bzw. Nur noch eine bei der der komplette Name samt Symbol abgerissen ist :s ich weiß nicht mal, ob ich damit überhaupt noch spielen darf.. XD
    Bin hauptsächlich Sammler und muss sagen, das sich teure Karten ganz gut auf ebay verkaufen lassen.
    Ich tausche bzw. kaufe eigentlich auch nie Karten einzeln, alles was ich habe, habe ich aus Boostern oder Decks :P Hätte Twin-Twister eigentlich 3x ist aber 2x in meinem Bürobotter Deck verbaut.