Rotäugiger Finsterer Metalldrache+ Tapferer Archendrache

  • Hallo Liebe Community,


    Leider bin ich noch nicht sehr erfahren mit den neuen Decks und spiele hauptsächlich alt bewährte Beatdown Decks.


    Nun meine Frage:


    Mein Freund hat ein neues Deck wo er die Kombination von Rotäugiger Finsterer Metalldrache und Archendrache sozusagen immer Parat hat.
    Durch einige Karten kann er diese mit relativ zügig zusammen aufs Spielfeld bringen.


    Sobald er dies geschafft hat, habe ich Grundsätzlich verloren. Sobald ich einen oder beide der Karten zerstöre holt er sich im nächsten Spielzug durch die jeweiligen Effekte beide wieder aufs Spielfeld. Sprich zuerst durch den Archeneffekt den Metalldrachen, und dann folglich durch dessen Effekt den Archendrache.


    Da ich keine Karten besitze, welche die Karte verbannen könnte, habe ich verloren, da ich die Karten nicht wegbekomme.
    Ist die Spielweise die er spielt Regelkonform?


    Scheint mir viel zu OP die Kombination....


    8|


    Danke

  • Hi


    Grundsätzlich müssen "nur" die Regeln eingehalten werden. Eine scheinbar unbesiegbare Kombination in sein Deck zu integrieren, verstösst gegen keine der aktuellen Regeln.
    Soweit zum regeltechnischen Teil.
    Im enorm grossen Kartenpool findest du sicher einige Karten, die diese Kombination unterbrechen, jedoch bewegen wir uns dann nicht mehr im Bereich der Regelfragen, sondern sind im Strategieteil des Forums
    /edit: klar, XYZ-Liebhaber hat Recht, hab ich gar nicht daran gedacht