Vorstellung Blue Eyes Drachen Deck

  • Also ich war heute im Katenladen und ein anderer Spieler hat mir aus meinen vorhandenen Karten etwas zusammen gebaut.
    Ich wollte euch einfach mal drüber schauen lassen ob das so einigermaßen spielbar ist für den Anfang und was vielleicht dringend rein sollte :)


    Seit bitte nicht zu hart das ist mein allererstes Deck.
    Monster


    3x BEWD
    3x Maid mit den BA
    3x Alexandrit Drache
    3x Schimmerdrache
    3x Glänzender Elf
    2x Der weiße Stein der Legende
    2x Aufrichtig


    Zauberkarten


    3x Ruf des Silbernen
    3x Drachenschrein
    2x Stampfende Zerstörung
    2x Karten des Einklangs
    2x Inzahlungsnahme
    2x Geschenk des weißen Elefanten
    1x Trade-In
    1x Einer für Einen


    Fallenkarten


    3x Teuflische Kette
    2x Ruf der Gejagten
    1x Zangsevakuirungsgerät



    Extradeck


    1x Blauäugiger Zwillingsausbruch-Drache
    3x Himmelsblauäugiger Silberner Drache



    Das ist das Ding erstmal jetzt wo ich es hier so aufschreib kommt es mir als Neuling vor als seien wenig Fallenkarten drin oder?


    Wäre nett wenn ihr mir beim bearbeiten helfen könntet.
    Und vielleicht könnt ihr mir auch Tipps zu Kombis geben.


    Wie gesagt ich bin wirklich ein stark blutiger Anfänger :D



    Lieben Dank schonmal

  • Hi, bitte editiere noch eine Strategiebeschreibung dass man besser erkennen kann was du dir bei dem Deck und den einzelnen Karten gedacht hast.

  • Wie schon oben geschrieben wurde mir das Deck zusammenstellt^^ ich habe eher die fragen ob die Karten so Sinn machen XD


    Ziel ist es natürlich so schnell wie möglich die blau weißen aufs Feld zu bringen bzw den zwillingsdrachen.


    Meinerseits steckt da jetzt noch keine wirkliche Strategie hinter oder kann man daraus eine Strategie herbeileiten?

  • Ja, das würde anfangs als Beschreibung schon reichen, man sieht ja mit einem Blick auf die Liste dass dein Deck stark um den Blue-Eyes gebaut ist, sowas ist dann auch schon genug Strategie, man soll einfach sehen wie du gewinnen willst.
    Hier würde im Prinzip schon Blue-Eyes mit Ruf des Silbernen und Maid beschwören -> Zwillingsdrache und dann Beatdown als Strategie reichen.
    Mit mehr Erfahrung kommt dann natürlich auch mehr Komplexität in deine Strategie und die Beschreibung wird dementsprechend länger bis man mal schnell ne halbe Stunde übers Deck reden kann um alles genau zu erklären (die Leute die mit mir regelmäßig Auto fahren tun mir grad leid...)

  • Entschuldige, ich hab total vergessen dass du noch nen kompletter Neuling bist.
    Beatdown ist einfach blankes Angreifen bis der Gegner verloren hat.

  • Das Deck besteht aus drei Kopien des SDs, oder ?


    Hast du dir vor, das neue SD, dass morgen erscheint, zu holen ? Dort sind einige Karten drin, die Das Deck verstärken..,

  • lohnenswert wären


    2x Tapferer Archendrache
    1x Himmlischer Drachenherr Fellgrant
    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    3x Rückkehr der Drachenherren
    2x Drachenschlucht
    2-3x Landformen
    1x Törichtes Begräbnis



    Ich würde es mir einfach 3mal holen.



    dein Deck würde ich dann so ändern.


    3x Weißer Drache
    1x Finstersturmdrache
    2x Archendrache
    1x Himmlischer Drachenherr Fellgrant
    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    3x Maid Mit Blauen Augen
    3x Weißer Stein
    1x Flammvell Wache (solltest du noch aus dem SD Haben)


    3x Drachenschrein
    2x Drachenschlucht
    2x Landformen
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Inzahlungnahme
    2x Karten des Einklangs
    3x Rückkehr der Drachenherren
    2x Ruf des Silbernen
    1x Einer Für einen


    3x Teuflische Kette
    1x Wachsamkeit des Champions
    3x Ruf der Gejagten


    3x Silberdrache
    1x Twin Burst

  • Sorry für Doppelpost. Aber ich habe noch eine Frage. Und zwar habe ich das Deck jetzt so nach Altarias Vorgabe gebaut mit allen 3 Structures. Nun frage ich mich auf welche Karte zielt Landformen ab? Welche Karte im Deck ist denn eine Feldkarte ? :) Vielleicht übersehe ich die grade auch einfach :/