Heroes Invoked

  • Ich mal wieder mit einem neuen Deck mit Invoked Engine.
    Das Deck ist als OTK Deck gedacht und das beschreibt eben schon die Strategie. Wir beschwören unseren Aleister und je nach Situation hauen wir am besten noch paar Fusions-Helden mit aufs Feld. Mit Aleister's zweiten Effekt und von Aufrichtiger Neos verstärken wir unsere Monster ungemein und versuchen den Gegner zu OTKen. Am besten mit Purgatrio und vielen gegnerischen Monstern in ATK :D . Mit Maskenwechsel wechseln wir unseren Helden, und generieren somit einen weiteren Angriff.


    Monster:


    2x Aufrichtiger Neos (DMG Pusher)
    2x Elementar Held Blazeman (Sucht Polymerisation und bietet den Feuerpart für Purgatrio)
    3x Elementar Held Schattenneben (Sucht Elementar Held / Maskenwechsel)
    3x Elementar Held Bubbleman (Topf, Wasserpart für Absolute Zero)
    3x Aleister, der Beschwörer (Invoked Engine, DMG Pusher)
    1x Maxx ''C'' (Selbsterklärend)



    Zauber:


    3x E-Eiliger Notruf (Sucht den Held, den ich brauche)
    2x Polymerisation (Fusionieren)
    2x Wunderfusion (Aus dem Friedhof fusionieren)
    3x Maskenwechsel
    1x Maskenwechsel II
    2x Beschwörung
    3x Magische Schmelze
    2x Landformen
    3x Zauberstab der Wunder (Zusätzliche 2 Karten)
    1x Törichtes Begräbnis (Helden für Wunderfusion in den Grave bringen)
    1x Raigeki



    Fallen:


    1x Stürmische Spiegelkraft
    1x Ernste Warnung
    1x Feierlicher Schlag




    Extra:


    2x Beschworener Mechaba
    2x Beschworener Purgatrio
    1x Beschworener Cocytus
    1x Beschworener Caligula
    1x Beschworener Raidjin


    2x Elementar-Held Dunkles Gesetz
    1x Elementar-Held Gaia
    1x Elementar-Held Escuridao


    1x Elementar-Held Kern
    2x Elementar-Held Acid
    1x Elementar-Held Anki




    Habt ihr noch Vorschläge?
    WIe kann ich das Deck besser schützen vor allem gegen Dimensionsbarriere?

  • Gegen Dim.Barrier hilft es, Alternativen im Extra zu haben. Also würde ich empfehlen Photontrasher zu spielen, oder für deine Zwecke noch besser - Goblindberg. Auch Tingoldfish wäre sehr gut. Du musst eben die Balance finden, zwischen Karten die Aleister supporten und Karten die Shadowmist supporten. Dann hast du Rank 4 Optionen, auf die dein Gegner ggf. reagieren muss und kannst so die Barrier entweder baiten, oder umspielen.


    Praktisch auf deine Liste bezogen:
    Wie kannst du keine RotA spielen? Die muss rein und dazu vllt. 1-2 Photon Trasher und 2-3 Goblindberg. Außerdem 3 Ein Held lebt, was gerade für solche Hybriden DIE Karte ist.


    Und zu den Fallen:
    Entscheide dich. Wenn du ein OTK-Deck spielen willst, dann tu das auch. Gerade Spiegelkraft ist da das Maximum der Kontraproduktivität. Also Fallen raus, oder zur Not 2-3 Dim.Barrier und dafür die Kombokarten rein, die du vergessen hast.


    Und ich weiß ja nicht, wie oft du das schon getestet hast, aber sind 3 Maskchange und 1 maskchange 2 wirklich konstant? Wirkt auf mich nämlich extrem unkonstant. Aber ich habe es eben auch noch nicht getestet. Ist nur ein Eindruck.

  • Außerdem 3 Ein Held lebt, was gerade für solche Hybriden DIE Karte ist.

    Gerade wenn du HEROs mit Invoked splasht solltest du definitv 3x Ein Held lebt spielen, da diese eben nicht deine Normalsummon aufbraucht, welche für die Invoked Engine essentiell ist.


    Gegen Dimensionsbarriere helfen Rank-4 Xyz Optionen im Extradeck. Sowas wie Elemental HERO Escuridao, einen Acid (einer reicht definitiv), Elemental HERO Gaia, Elemental HERO Kern (ist geschmacksache) könntest du kicken. Wenn du schon auf die klassischen HERO Fusionen gehst, wieso spielst du nicht Absolute Zero? Ich würde zudem auch nur einen Purgatrio spielen.


    Wie @FallenJester sagt würde ich zudem etwas die Mask Changes kürzen und 2x Photon Thrasher spielen, da er mit RotA suchbar ist und für Mechaba oder für Rank-4 Xyz Plays benutzt werden kann.

  • Hm, habe den Fokus wohl etwas zu sehr auf Purgatrio gesetzt. Eure Verbesserungsvorschläge klingen doch ziemlich einleuchtend.


    2x Trasher, RotA, 3x Hero lives sind nun drinnen.
    Absolute Zero war die ganze Zeit drinnen, nur weiss ich nicht, weshalb ich den nicht aufgelistet habe :D


    Update:


    2x Photonendrescher
    2x Goblindbergh
    3x Schattennebel
    2x Bubbleman
    2x Blazeman
    2x Aufrichtiger Neos
    3x Aleister


    2x E- Eiliger Notruf
    3x Ein Held lebt
    2x Polymerisation
    2x Wunderfusion
    2x Maskenwechsel
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Raigeki
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Beschwörung
    3x Magische Schmlze
    2x Landformen
    3x Zauberstab der Wunder



    3x Mechaba
    1x Purgatrio
    1x Caligula
    1x Raidjin
    1x Cocytus
    1x Acid
    1x Anki
    1x Dunkles Gesetz
    1x Absoluter Nullpunkt
    1x Escuridao
    1x Castel
    1x Utopia
    1x Utopia, der Blitz



    Habe wie vorgeschlagen die Maskenwechsel gecuttet und die Fallen komplett raus genommen. Paar Änderungen habe ich am Extra Deck vorgenommen. Escuridao wollte ich gerne erstmal drinnen lassen. Werde das Deck nachher mal so testen, wie es da oben steht.


    WIe immer ein herzliches Danke für die Vorschläge und würde mich über weitere freuen :D

  • Ich habe mit Maskenwechsel II aus dem Aleister eigentlich direkt im ersten Zug einen Dark Law gemacht, um des Gegners Draw zu stören. Für mehr war diese Karte im Deck nicht da.


    Ich überlege, den Goblindbergh mit dem Blech-Goldfisch zu tauschen. Damit hätte ich mehr Wasser-Monster, um mir den Absolute Zero zu holen. Jedoch musste ich mir die Karten erst bestellen.



    Gibt es sonst noch was zu verbessern?

  • Aber genau dafür ist der Maskenwechsel 2 ja auch schon echt genial. Außerdem kannst du damit eben zur Not auch einen Tin-Goldfish oder so recyceln, wenn er negiert wurde etc. etc. Aber der normale Maskenwechsel hat eben mega wenig Targets und ist vom Haupttarget selbst searchable, deswegen war mein Vorschlag diesen zu reduzieren. Wie steht es eigentlich mit Summoner Monk? Der nimmt zwar den Ns mit, aber eine abgeworfene Invokation kann man wiederholen und so bekommt der Shadowmist auch seinen Effekt.