Azuräugiger Silberner Drache und Blauäugiger Geisterdrache Kombo Rulling Frage

  • Hallo Liebe Community


    Und zwar hab ich eine Frage zu einer Blue Eyes kombo.


    Situation ist wie folgt:


    Blauäugiger Geisterdrache liegt auf dem Feld effekt der Karte besagt:


    Kein Spieler kann 2 oder mehr Monster gleichzeitig als Spezialbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn der Effekt einer Karte im Friedhof aktiviert wird: Du kannst die Aktivierung annullieren. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst diese als Synchrobeschwörung beschworene Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 LICHT Synchromonster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Verteidigungsposition, außer „Blauäugiger Geisterdrache“, aber zerstöre es während der End Phase dieses Spielzugs.


    Nun die Karte aktiviert ihren Effekt und
    Azuräugiger Silberner Drache wird beschworen effekt dieser Karte lautet:


    Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Monster vom Typ Drache, die du derzeit kontrollierst, können bis zum Ende des nächsten Spielzugs weder als Ziel für Karteneffekte gewählt noch durch diese zerstört werden. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Du kannst 1 Normales Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.


    So nun meine Frage wird Azuräugiger Silberner Drache in der End Phase zerstört wegen dem Effekt von Geisterdrache oder schützt sich Azuräugiger Silberner Drache selber durch seinen Effekt?


    Hoffe ihr könnt mir helfen?


    Danke im voraus


    Lg Mephisto

  • @tbsknrd


    Da bin ich mir unsicher da ich dachte das der effekt von Geisterdrache der ihn ruft und in der End Phase zerstört kosten sind und wenn es so wäre würde er ja zerstört werden oder nicht?


    Lg Mephisto

  • Zum einen werden Kosten gezahlt um einen Effekt zu aktivieren, also bevor er resolved und zum anderen ist mir kein Effekt bekannt, der als Kosten zerstört. Das ist ja auch der Grund, aus dem Dragonisches Diagramm so lächerliche Plays erlaubt.


    Die Kosten stehen hier vor dem Semikolon (Er tributet sich) der Rest geschieht im Resolve.

  • @tbsknrd


    Da bin ich mir unsicher da ich dachte das der effekt von Geisterdrache der ihn ruft und in der End Phase zerstört kosten sind und wenn es so wäre würde er ja zerstört werden oder nicht?


    Lg Mephisto


    Die Kosten stehen immer vor dem Semikolon, also sind dies keine Kosten.


    WENN es Kosten wären, würde er zerstört werden, das ist richtig.


    Jedoch fällt auch mir gerade keine Karte ein, die als Kosten zerstört...