Edelstein Ritter Seraphnit - Effekt nach verlassen des Spielfeldes noch gültig?

  • Hi,
    hier zunächst der effekt der Karte:
    Muss erst als Fusionsbeschwörung mit den oben aufgeführten Fusionsmaterialmonstern beschworen werden. Während deiner Main Phase kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem Setzen 1 Monster als Normalbeschwörung beschwören/setzen. (Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.)


    Angenommen ich habe diese Karte auf dem Feld und normalbeschwöre ein Monster X. Anschließend mache ich eine Link Beschwörung auf Proxydrache. Dadurch dass das Monster X auf den Friedhof kommt, bekomme ich ein anderes Monster Y auf die hand, welches ich auch normalbeschwören möchte (mit meiner zweiten normalbeschwörung durch Seraphnit, der sich nicht mehr auf dem feld befindet).
    Geht das, oder müsste ich die zweite normalbeschwörung schon durchgeführt haben während Edelsteinritter Seraphnit sich noch auf dem spielfeld befindet?


    Ich frage daher, weil der effekt mit "Du kannst diesen Effekt nur einmal pro spielzug erhalten" sich so anhört, als hätte man diese schon bekommen wenn seraphnit aufs feld kommt, bzw die beschwörung erfolgreich ist.


    Danke im voraus!
    MFG

  • Du kannst dir aussuchen welche Normalbeschwörung du durchführst wenn Seraphinite liegt. Wenn sie nicht mehr liegt nur noch die übliche Normal, dann hast du keine Möglichkeit mehr die zusätzliche zu nutzen.


    Also: mach zuerst die zusätzliche Normal (klare Kommunikation wichtig), dann kannst nachdem sie das Feld verlässt die übliche Normal noch durchführen.