Hi habe ein paar Fragen wegen Regeln.

  • -Wann kann ich genau Reherkunft der Venschrecken aktivieren? Wenn ein Monster beschworen wird Normal Summon oder sobald der Gegner seine Drawphase einleitet?
    -Ultra Polymerization müssen die Lv der 2 Monster denen des Fusions Monster entsprechen?


    Dann allgemein wann werden Fallenkarten ausgelößt timing mäßig? oder bei was nicht z.B
    Könnt ihr mir noch Quickplay Spells erklären z.B Wann können die gespielt werden usw.
    Ein Quick spell der Raigeki des Gegners zerstört wrd dann Raigeki immer noch ausglöst?


    Sry für die ganzen Fragen war ca: 10 Jahre aus der Szene raus und möchte bald wieder spielen also gegen echte Menschen.
    Würde mich echt freuen wenn mir jemand alle Fragen beantworten/erklären kann :)

  • Zu 1.
    Könntest du auf den Draw (also nachdem er gezogen hat) oder auch in der Standbyphase aktivieren.



    Zu 2.
    Nein, die Fusionsmaterialien müssen aber eben die richtigen sein. Dh die
    Karte beschränkt sich auf Fusionsbeschwörungen mit 2 Materialien.


    Fallenkarten können sobald sie einen Zug gesetzt waren aktiviert werden. Hierbei ist zu beachten, dass du diese nur als Reaktion aktivieren kannst (Phasenwechsel, Gegner macht was).
    So kannst du diese, falls der Effekt nichts anderes sagt auf sein Ziehen in der Draw-Phase, oder auch in seiner (oder deiner) Standby-Phase (sollte der Gegner dort nichts aktivieren, gibt er quasi stillschweigend die Priorität an dich ab und du darfst was aktivieren) aktivieren.


    Schnellzauberkarten funktionieren im Grunde gleich, allerdings darfst du diese in deinem Zug aus der Hand aktivieren. Wenn du sie setzt, darfst du sie erst im nächsten (gegnerischen) Zug aktivieren.
    Solange Effekte von Karten nicht annulliert werden sondern die Karten nur zerstört werden, kommen die Effekte trotzdem noch, da der Effekt ja schon aktiviert wurde.


    Ausnahmen bilden hier permanente Zauberkarten (also auch Pendelmonster die als Scale in der Spell/Trap - Zone liegen), also auch permanente Fallenkarten. Diese müssen zum erfolgreichen Auflösen offen liegen.
    Solltest du also auf die Aktivierung des Effekts eines/r permanenten Zaubers/Falle z.B. Mystischer Raum Taifun aktivieren und die Karte damit zerstören kommt der Effekt nicht,