Psi Control braucht Hilfe

  • Zuerst die Deckliste:


    Monster:
    2x Veiler
    1x Gorz
    2x Kycoo
    2x Psi Girl
    2x Psi Zauberer
    1x Sangan
    3x Tengu
    2x Kleriker
    1x Psi Commander
    1x Reaper
    2x Rai-Oh
    3x Psi Hexe
    2x Turboteleporter


    Zauber:
    2x MST
    1x Emergency Teleport
    3x PoD
    1x Dark Hole
    1x BoM
    1x PoA
    1x Reborn
    1x Storm
    1x Mind Control



    Fallen:
    1x Trap Dustshot
    1x TT
    1x Mirror Force
    1x Urteil


    Extra:
    1x Chimeratech Fortress
    1x Leviair
    1x Naturia Landoise
    1x Naturia Beast
    1x Catastor
    1x Overmind Archfiend
    2x Stardust
    1x Gaia
    1x Black Rose
    1x Flamvell Uruquizas
    1x Colossal
    2x Android
    1x Trishula


    Strategie:


    Man versucht durch Karten wie Maxx C, Rai-Oh und Veiler den Gegner unter Druck zu setzen um dann im richtigen Moment den OTK raus zu hauen. Die Psis sind da, um Feldpräsenz zu gewährleisten, da sie praktisch nie Minus machen. Das Selbe gilt für die Tengus. Der Reaper ist zum Schutz drin, da viele Spieler fasst keine Monster Removals spielen. Die Kycoos spiele ich im Main, weil sie praktisch im Alleingang das derzeitige Meta auseinandernehmen.
    Zu den Zauber, glaube ich, muss man auch nicht viel sagen. Sind halt die Staples. Die meisten Karten bringen Speed oder blockieren den Gegner.
    Bei den Fallen spiele ich halt einfach gerade das Nötigste. Starlight Road kam eigentlich immer gut, praktisch nie tot.
    Im Extra spiele ich einfach die Standard Synchros, ausser Overmind Archfiend, aber der ist einfach zu gut, weil falls der Gegner ihn nicht sofort entfernt, gerät er früher oder später ins Todesminus.


    Jetzt möchte ich von euch wissen, was würdet ihr noch spielen oder rausnehmen?


    MFG


    Sardustdragon


  • overdrive macht am schellsten karten plus + lvl9 synch soo easy gibs nirgends anders
    wizard auf 1 den kannste eh mit witch suchen und auf der starthand will man den auch nicht unbedingt haben.
    maxx c haben ich gegen ein rai-oh getauscht, ist glaube ich geschmacks sache.
    (mir selber ist maxx zu wenig schutz)
    mirrorforce braucht kein schwein^^ --> mst passt viel besser zu einem control.
    (ich für mein teil laufe da zwar ab und zu rein, aber karten nachteil habe ich danach nur selten/nie, oder das wurde vorher schon entfernt)
    starlightroad kommt bei mir immer tot, aber andere deckbuilds kein plan wie es bei psychic aussieht.
    wenns bei dir nie tot kommt dann warum nicht 2mal?


    bei dem build selber fehlt mir irgendwie nur der schutz mhh doch wieder starlight, entscheide selber^^

  • Danke für die Tipps.
    Werde noch überlegen, was ich ändern will.
    Wizard wird aber 2x bleiben. Anderes muss ich wie gesagt noch überlegen.
    Wie meinst du das mit leicht auf Stufe 9 so leicht ist das auch wieder nicht.
    1x starlight Road reicht eigentlich, wird aber wahrscheinlich sowieso gekickt, da ich es ein paar mal ohne probiert habe und läuft auch super

  • Danke für die Tipps. Werde wahrscheinlich nicht viel ändern. Gorz kam immer gut und Kycoo stört mich gar nicht, da verhindert wird, dass der Gegner Karten aus dem Friedhof entfernt, ich kann immer noch. Mit Tengus kann man einfach schneller Einen OTK hinlegen. 3 Zauberer sind eine Überlegung wert. Reaper bringen viele Spieler nicht mehr weg und müssen dann ein Dark Hole auspacken. Warnings werde ich Erwägung ziehen, vielleicht auch ins Side. Maxx C hatte ich zuerst drin, hab diese jetzt aber ins Side gepackt.
    Psychokinese teste ich mal. Kirschen eher nicht. Extra werde ich auch so lassen. Chimeratech ist immer noch gut und Overmind bringt der Gegner in der Regel nur für Minus weg.


    MFG


    Sardustdragon