Angriff der roten Augen

  • Sie hier mal das zweite meiner Fun Decks dieses mal um Joey's Rotaugen aufgebaut.



    zuerst die Deckliste:

    Monster: (22)

    3x Rotäugiger Schwarzer Drache
    1x BLS
    2x Delta Flieger
    2x Heiliger drache Arpokralyph
    1x Verdunkelungs Lindwurm
    1x Lichtpulsar Drache
    1x Lyla Lightsworn Sorcerer
    1x Rotäugiges schwarzes Kücken
    3x REDMD
    2x Rotäugiger Lindwurm
    1x Rinyan, Lightsworn Rogue :/
    2x Ryko
    1x Sangan
    1x Die Finsternis Hex die versiegelte Fusion


    Zauber (14)


    1x Verlockung der Finsternis
    1x Angriff der Lichtbrigarde
    1x Schwarzes Loch
    1x Spiegel des Drache
    1x ZuFu
    1x Schwerer Sturm
    2x Drachenodem des Infernos
    1x Instantfusion
    1x Magischer Hammer
    1x Wiedergeburt
    1x Mystischer Raum Typhoon
    1x Polymerisation
    1x Solarwiederaufladung

    Fallen (4)


    1x Teuflische Kette
    1x Spiegelkraft
    1x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut



    Extra Deck (14)


    1x Schwarzer Totenkopfdrache
    1x Dunkler Feuerdrache
    2x FGD
    1x Schwarzer Meteordrache
    1x Catastor
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Brionac
    1x Mist Wurm
    1x Orient Drache
    1x Schrottdrache
    2x Sternenstaub Drache
    1x Dreiköpfiger Drache


    Strategie:


    Grundprinzip ist wieder mal das was Drachen am besten können..... Swarmen und angreifen


    Zuerst wären da mal die Stapels worrüber man nicht Reden muss:
    Ja auch über den Rotäugigen Schwarzen Drachen wird
    "nicht" diskutiert ;D


    Deltas sorgen natürlich für die Synchros, die Arpos für den REDMD, der Rotaugen Lindwurm für alles Rotäugige und der Verd. Lindwurm in Kombi mit Lightpulsar und BLS hat das Einsatzgebiet den REDMD auf die Hand zu holen oder selbst Schaden anrichten (wie gewohnt)


    Ligthsworn engine für Speed, Mill und entfernen von unliebsamen Karten


    Hex, vers. Fusion soll mir zu den Rotaugen Fusionen verhelfen da ich finde die gehören einfach dazu und die ATK sind ja auch nicht zu verachten.
    Das kleine Kücken ist auch da weil es einfach dazu gehört erfüllt aber vielerlei andere zwecke als den Rotaugen zu beschwören (abwurf material, perfektes Mill material um für Chaos zu bannen, REDMD material und ganz ganz selten als Synchro unterstützung
    , es ist doch sehr vielfältiger als man denkt :D)


    Die Zauber und Fallen (auch das Drachenodem des Infernos) sind denke ich selbstreden, wenn nicht ekläre ich es gerne.



    Anmerkung!


    Viele denken sich wohl "hä?? warum Rinyan?" um ehrlich zu sein... weiß ich nicht genau ich darf halt eine karte ziehen UND bekomme ein lightsworn monster zurück ins deck.... klingt ja nicht sooooo schlecht...


    überlege aber ob ich dritten Ryko spielen soll, zweite Lyla oder doch ganz was anderes.... villeicht habt ihr ne idee höre mir sehr gerne alles an



    Ansonsten freue ich mich auch über andere Anregungen oder Kommentare wie ihr es findet weil das ist so mit mein Lieblingsdeck, da ichs geschafft habe etwas recht gutes aus dem Rotäugigen schwarzen Drachen herauszuholen (langjährigen Wünsch erfüllt *-*)


    vielen Dank schonmal