Chrome Mox Eure Meinung

  • Also es handelt sich hier um die neue Karte Chrome Mox aus Mirrodin.
    Bild:


    Ich persöhnlich finde sie besser als Mox Diamond aber man kann sie natürlich nicht mit den anderen Moxen vergleichen. Ich denke aber, dass sie wohl die Karte ist die an ihnen am meisten rankommt.
    Denkt ihr sie wird restricted ich denke auf jeden Fall ( wird das nit zusammen geschrieben ??? ).
    Bei ebay explodieren die Preise der Karte jetzt auch, denn sie steht bei 20-25 euro und jetzt mein geheim tipp: Online Shops. Die haben noch nicht die Preislisten und miraclegames hat zb. ihn für 14 eure drinne.


    Naja aber nun möchte ich eure Meinung zu der Karte hören.

  • Chrome Mox bewerten ist schwer, daran scheiden sich die Geister....


    Ich denke im Beatdown könnte er durchaus was können, aber für Kontrolldecks ist der Kartennachteil einfach zu groß und der Vorteil der gewonnenen Runde zu gering.


    In div. Beatdown Decks könnte er durchaus eine Bank werden, wie auch im Aggrocontroll.
    Allerdings schlägt der Mox Diamond den Chrome Mox wegen der flexibleren einsetzbarkeit solange man nicht einen Cromat imprinten kann.



    Wertung, 2-4 je nach Deck
    Preiseinschätzung: Am Anfang 20€, langsame relativirung ain Richtung 10-15€

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Mox Diamond ist klar besser als Chrome Mox. Man hat mit dem Mox Diamond eine wesentlich hoehere Flexibilitaet, weil der Diamond eben Mana einer beliebigen Farbe macht. Ausserdem ist der Verlust eines Landes letzten Endes weniger schmerzvoll, weil der Mox Diamond effektiv dieses Land, nur besser, darstellt, waehrend man beim Chrome Mox einen business spell verliert.


    => Mox Diamond > Chrome Mox


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Dito,restricetd,mwahahahah niemals..............



    Er kann in schnellen Decks was tolles:
    1st Turn Mongrel
    1st Turn Whipcorder
    .....


    Aber auch das bringt er im Late - Game überhaupt nix.......
    Meiner Meinung nach ist er 2.5 - 3...........Die Preise gehen so in die Höhöe weil er einfach Mox im namen hat........................




    Edit:Wer hat dem Ding 5 Punkte gegeben ?

  • Zitat

    Original von -[Z]3Ro-F[laK]-
    naja ich finds net so geil aber paar vorteile hats schon . einer bei uns hat das ding 2 mal


    Taori der andere andreas ^^


    ich hab ihn auch 2 mal :P
    naja also leute erlich nach der flexibilität kann man nit gehen dann wären ja auch manche leute dumm die in typ 1 einfach alle 5 moxe spielen obwohl die manche farben einfach nicht drin haben ihr müsst dran denken die moxe sind nur für speed da. das richtige mana bekommt man dann schon aus den duals


    btw: ich hab ihm ne 4 gegeben


    Dito die orignal moxe können im late game auch nix mehr :D

  • Das ist es ja - Mox Diamond ist quasi Dein (n + 1). Landdrop im n. Turn; legst Du im ersten Zug ein Land und ein Mox Diamond, hast Du das dabei abgeworfene Land effektiv ausgespielt und zur ewigen Gemstone Mine mutieren lassen.


    Legst Du stattdessen Chrome Mox, hast Du zwar am Ende genauso viele Handkarten, aber ein business spell weniger. Das mag in Decks mit wenigen Laendern nicht so schlimm sein, aber letzten Endes brauchen solche Decks auch nicht das Mana aus dem Mox, weil sie den Threat lieber ausspielen.


    Off-color Moxen sind in T1 nur dann notwendig, wenn man es auch halbwegs vertreten kann - sonst sind es nur sinnlos tote Karten. E. g. spielt Nether Void keine Off-color Moxen, sondern nur Mox Jet; Sligh spielt auch nur Mox Ruby, wenn ueberhaupt. Das ist einfach die Abwaegung, wie sehr man es noetig hat - schliesslich nehmen sie im Deck wertvollen Platz fuer mehr Threats weg.


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Chrom Mox ist Top Karte in T2 Affinity, und ausserdem kann man auch aufs Imprinten verzichten, da macht der Mox einfach farbloses Mana, und wayne Mana in Affinity ? :)

    Ich bin der Kläger, der Richter UND der Vollstrecker !
    Wikipedia - the friend who knows everything, even the pop-culture references.
    Youtube - your friend that watchs too much tv and has a camera glued to his hand.
    Google - that guy with a massive pile of everything in his room, more than 2/3 pr0n

  • Zitat

    Original von Judge Man
    da macht der Mox einfach farbloses Mana,


    Einspruch:
    Chrome Mox
    {0}
    Artifact
    Imprint -- When Chrome Mox comes into play, you may remove a nonartifact, nonland card in your hand from the game. (The removed card is imprinted on this artifact.)
    {T}: Add one mana of any of the imprinted card's colors to your mana pool.


    Magic hat 5 Farben, Weiß, Blau, Schwarz, Rot und Grün, mehr gibts ned. Wenn du nix in den Mox legst kommt eben auch nichts raus.


    Der Mox hat IMO auch nix im Affinity verloren, das haben Namenhafte Teams in Deutzschland herausgefunden als sie Stundenlang mit verschiedenen Versionen von Affinity gebastelt haben.
    Moxe sind bei 12-16 farbigen Sprüchen im Deck oft nicht bestückt, so das sie nur den Artefaktcount erhöhen, das können aber Spellbook/Welding Jar fürs gleiche Mana besser machen. So sind wir zu dem Schluß gekommen Moxe können nur was wenn das Format krampfhaft schnell ist oder man eine belibige Kombo schneller durchziehen will. Trix spielt ja nicht umsonst alle verfügbaren acclerater.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf