"Werbevirus" direkt nach dem start des Explorers

  • Ich habe seit gestern einen "Werbevirus" wie ich ihn nenne. Ich nenne ihn so weil er vortäuscht er sei ne Windows Datei (er erscheint unten rechts in der Taskleiste).
    Mein Problem nun immer wenn ich den Computer hochfahre und der Explorer geladen ist, startet sich gleich darauf auch dieser "Werbevirus".


    Mein Ad-Aware und Kaspersky Internet Security 6.0 erkennen ihn nicht. Ich vermute er sitzt in der Explorer.exe. Nun habe ich eine andere Version von einer Explorer.exe gestartet,also vorher die andere beendet (ja es sind mehrere auf dem PC Oô) und da war das selbe.


    Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht deinstallieren und dann wieder drauf machen...
    Also bitte helft mir und erklärt es bitte deutlich^^'

  • Ich hab jetzt mal deinen Tipp befolgt und hab das Programm Safety Alerter 2006 gefunden...was is das?
    Gibt es noch weitere Wege den mehr als Safety Alerter hab ich nicht gefunden(von den sachen die ich kenne)


    Ps. Mir steht Tune up Utibilies 2006 zur Verfügung.

  • saug mal noch spybot search and destroy und lass das mal drüber laufen =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Er ist weg. Kaspersky hatte ihn später doch erkannt und gelöscht, gerade als ich Spybot geladen hatte xD
    Also is jetzt alles im Lot ;)



    Zitat

    Original von PresidentEvil


    Den shice Explorer in die Tonne kloppen und Firefox runterladen!


    http://download.mozilla.org/?l…ct=firefox-1.5.0.7&os=win


    Ich nutze bereits Firefox...
    Außerdem was hat der Webbrowser Firefox mit dem Explorer zu tun? Ich hab von der Explorer.exe geredet und net vom Internet Explorer...

  • nich aufregen das passiert immer mal wenn kleine IE hasser ohne plan den mund aufmachen ;)
    (den obrigen satz bitte nich als beleidigung auffassen, is mir im eifer des gefechtes auch schon passiert xD)


    btw. Spybot SD is aber immer gut also kein nachteil das du das jetz tauch hast, da dürfte so was nämlich gar nicht erst drauf kommen wenn SD immer aktiv ist =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~