Gott will es - Der 3. Kreuzzug

  • Na, überrascht der Titel??



    Auch Boba F. kann zwei FF’s gleichzeitig schreiben – hoffe ich zumindest. Diese FF soll die erste sein, die sich mit tatsächlicher Geschichte auseinandersetzt. Ich will eine FF über das Mittelalter, besser gesagt über den 3. Kreuzzug schreiben. So etwas ist auf eTCG noch nie da gewesen und sollte sich von daher als keine leichte Aufgabe erweisen. Trotzdem will ich mich daran versuchen und eine (hoffentlich) spannende Geschichte daraus machen.
    Ich werde diese FF neben meiner [Schleichwerbung&Eigenlob] anderen wunderbaren FF World War Three [/Schleichwerbung&Eigenlob] schreiben und werde wohl dementsprechend nicht allzu oft Folgen rausbringen. Heute werde ich euch jedoch noch nicht mit einer Folge verwöhnen und ich weiß auch nicht genau wann ich das erste mal posten werde^^.


    Allerdings, da es hier ja inzwischen fast schon Trend ist xD (war ich nicht einer der ersten der das gemacht hat^^??) will ich euch wenigstens eine kleine Einleitung geben :p



    Gott will es: Der 3. Kreuzzug


    Juli, 1190 n.Chr.,
    Nachdem Papst Gregor VIII 1187 nach der Eroberung von Palästina durch Saladin, dem Sultan von Ägypten und Führer der Sarazenen zum dritten mal alle Christen aufgerufen hatte das Kreuz zu nehmen und Wilhelm II von Sizilien und Friedrich I Babarossa, Kaiser des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation diesem Ruf mit einem gewaltigen Heer gefolgt war, setzten auch Richard ‚The Lionheart’ von England und Philipp II von Frankreich dazu an ins Heilige Land zu ziehen. Beide hatten ihre Streitigkeiten um die englischen Ländereien auf französischen Boden auf unbestimmte Zeit beigelegt, um die Ungläubigen aus Jerusalem zu vertreiben. Beide suchen nun in ihrem gesamten Reich nach Freiwilligen und scheuen dabei weder Mühen noch Mittel. Beide sind bald bereit mit ihrem Flotten in See zu stechen und um die Küste Spaniens ins Mittelmeer und dann geradewegs ins Heilige Land zu segeln...


    Ach ja, bevor ichs vergesse: Um mit dieser FF was anfangen zu können müsst ihr nicht religiös sein (hoffe ich :p). Ich will die Religiösen Hintergründe der Sache so wenig wie möglich in die FF einbeziehen, es soll einfach nur eine interessante Geschichte über einen Mittelalterlichen ‚Familienurlaub’ xD sein, auch wenn die Familie etwas...groß und der Urlaub etwas brutal sind.


    Zuletzt noch: Wenn einer meiner Leser Moslem oder Jude sein sollte (ist ja gut möglich) dann bitte ich die Bezeichnungen ‚Ungläubiger’, ‚Christusmörder’ oder ähnliches nicht persönlich zu nehmen. Ich will einfach nur versuchen euch ein wenig in die damalige Zeit zurückzuversetzen und mit Sicherheit niemanden beleidigen.


    P.S.: Ich bin kein Religiöser Fanatiker^^


    greetz
    Boba F.