.:./Turn 2 Banette for next Season\.:.

  • So, da die nächste Rotation nicht mehr lange von uns entfernt ist und die nächsten Turniere auch mit diesem Format gespielt werden baue ich jetzt schon meine Deck's fürs neue Format :D
    Da in diesem ja keine Double Rainbow Energy ist welche den meisten Speed neben Rare Candy brachte werden wohl Turn 2 Deck's oder evtl. auch Togechomp Varianten sehr dominat sein da sie auch ohne Double Rainbow Energy schnell alles bekommen was sie brauchen =)
    Mein Favorit ist nach wie vor Banette aus Secret Wonders/Rätselhafte Wunder geblieben welches zwar durch den Verlust der Crystal Guardians Variante von Shuppet an Speed verliert aber trotzdem noch nicht unbrauchbar wird.
    Es kann weiterhin im 2. Zug 80 Schaden machen und meistens schon ein Pokemon besiegen.


    So jetzt auch mal die Deckliste bitte beachtet das ich als Format MT-on gewählt hab da ich mir sicher bin das es kein SW-on sein wird und ein DP-on in meinen Augen auch anzuzweifeln ist ;)


    .:.Pokemon-[11].:.
    4-4 Banette [SW/SW]
    1-0-1 Alakazam [MT/--/MT]
    1 Lunatone [GE]


    .:.Trainer-[35].:.
    4 Rare Candy
    4 Quick Ball
    4 Dusk Ball
    4 Bebe's Search
    2 Roseanne's Resarch
    4 Felicity's Drawing
    2 Team Galactic's Wager
    4 Plus Power
    2 Warp Point *Kommt in MD neu*
    2 Lake Boundary
    3 Night Maintenance


    .:.Energy-[14].:.
    14 Psychic Energy



    .:.Strategie.:.
    Sollte eigentlich klar sein aber für alle die es nicht wissen in diesem Deck geht es darum im 1./2. Zug Banette ins Spiel zu bekommen um den Gegner zügig zu überrennen und ihm keine Chance zu lassen ins Spiel zu kommen.
    Da ich nur 2 andere Basis Pokemon neben den 4 Shuppet im Deck hab steht die Chance 4:2 das ich mit Shuppet starte also 66% ziemlich hoch und falls ich mal mit Lunatone oder Abra starte hab ich immer noch Warp Point oder im Notfall ziehe ich normal zurück und greife zuerst mit Ghost Head an.
    Alakazam ist hier um Banette in den Ablagestapel zu bekommen und um die Gegnerischen Poke Power zu blockieren was meistens sehr hilfreich ist.
    Mit 4 Dusk Ball, 4 Quick Ball und 4 Bebe's Search was sage und schreibe 12 Karten macht mit denen ich mir Banette aus dem Deck suchen kann dürfte es nicht zu schwer sein in der 1./2. Runde ein Banette ins Spiel zu bekommen.
    Die 4 Rare Candy habe ich ganz bewusst in dieses Deck gemacht nicht nur um Alakazam zu bekommen sondern auch um ab und zu First Turn Banette was manchmal auch ein FTK sein kann zu bekommen.



    Hoffe auf viele hilfreiche Rate's :D

  • 4 duskball bei 11 pokemon(eigentlich 10, da du ein aktives haben musst) finde ich nicht so toll. meiner meinung nach kriegt man nicht so oft ein pokemon dadurch. Außerdem finde ich, dass 3 night maintenance zuviel sind. du mischt ja banette wieder rein und du musst eigentlich nur shuppets reinmischen.

  • Zitat

    Original von Frostflake
    4 duskball bei 11 pokemon(eigentlich 10, da du ein aktives haben musst) finde ich nicht so toll. meiner meinung nach kriegt man nicht so oft ein pokemon dadurch. Außerdem finde ich, dass 3 night maintenance zuviel sind. du mischt ja banette wieder rein und du musst eigentlich nur shuppets reinmischen.


    Aber im nächsten Format gibts nix wirklich besseres ~.~


    Und 3 Night Maintenance sinz genau richtig da zu wenig sind ich hab ja auch nur 14 Energien die ich manchmal auch wieder brauche wenn ich durch Alakazam z.B. welche abgeworfen habe.