• Hallo und wilkommen zu einer neuen Folge ´Charalampos blickt durch´.
    Heute wollen wir uns mit den Königen der Elemente beschäftigen die es bisher nur in Japan gab da aber 1 Duell Terminal schon auf deutsch ist müssten die anderen noch kommen.
    Meine Rede ist von den OCG-Onlys Genex.


    Wer sind die und wie sind sie gebaut?
    Fangen wir damit mal an was das für monster sind.
    Sie sind wie schon gesagt die Könige der Elemente und sind fast nur auf Genex Controller und seine Synchros basiert.Bei den Attacken müssen wir nicht vieles sagen.Viele 1800 aber leider auch darunter.
    Bei der defensive ist es genauso.Die wichtigste Karte ist Genex Controller wie wir bereits gesagt haben.Die nächste wäre Ersatz Genex,sein Name wird so behandelt als wäre er ein Genex Controller.
    Die nächste Karte wäre Doppelbeschwörung,ohne sie könnten wir nicht in einem Zug eine Synchrobeschwörung machen.Beispiel:Du spielst Genex Undine und aktivierst ihren Effekt so kriegst du Genex Controller auf deine Hand.Dann nur noch Doppelbeschwörung aktivieren Genex Controller rufen und schon hat man Hydro Genex auf seinem Feld stehen.Hier sind die ganzen beschwörungen von den Synchros die mit Genex Controller hergestellt werden:Genex Controller+Genex Undine=Hydro Genex
    Genex Controller+Genex Gaia=Geo Genex
    Genex Controller+Genex Heat=Thermaler Genex
    Genex Controller+Genex Blast=Windfarm Genex
    Genex Controller+Genex Blast+Real Genex Oracle=Real Genex Vindicate
    Genex Controller+Genex Blast=Ally Genex Triarm
    Es gibt auch noch Real Genex Kurokishian aber er ist kompliezierter zu beschwören.


    Was bringen uns die verschiedenen Synchromonster?
    Was bringen die uns eigentlich?
    Hydro Genex ist gut wenn man nur noch wenige Lebenspunkte hat.Geo Genex ist ein Monster was entweder gut in def oder mit seinem effekt gut in off ist.Thermaler Genex ist ein Beatstick der besser wird wenn mehrere Feuer-Monster im Friedhof sind.Windfarm Genex ist gut gegen Zauber- und Fallenkarten.Real Genex Vindicate ist ein sehr schönes Hand-Support-Monster.Und Ally Genex Triarm ist ein totales Metagame-Monster was in jeder Situation immer zu gebrauchen.Der Real Genex Kurokishian ist nur zu gebrauchen wenn sich ein starkes Monster mit einem hohen level auf der gegnerischen Spielfeldseite befindet.Das gute an den Synchro-beschwörungen ist das man alles in einem Zug machen kann.Also sind die Synchros eine Antwort zu allen brenzlichen Situationen.Und man sieht da auch fast jedes Synchromonster hat einen anderen Attribut.Die Könige der Elemente!!!^^


    Genex-Hand-Support
    Ich habe es schon vorhin erwähnt.
    Fast bei jedem Effekt steht ´hol dir eines von diesem Typ auf deine hand´ Real Genex Oracle ist die einzige Karte die wenn man sie auf die hand nimmt Spezialbeschwören werden kann.Und nur deswegen wegen dem Hand-Support kann man dan mit Doppelbeschwörung die Synchrobeschwörungen in einem Zug durchführen.Das macht die Genex monster so besonders.


    Genex-Brüder
    Wie ihr schon im Wiki unter Genex bemerkt habt gebt es noch andere Arten von Genex-Monstern.Ally Genex die sich auf die Attribute beschränken und die Real Genex die sich auf die Genex-Hand-Support spezialisieren.Bei jedem gibts einen Hauptboss.Bei den Allys ist es der Ally Genex Triarm und bei den Reals ist es der Real Genex Vindicate die ähnliche Effekte haben wie die anderen.


    Wie kann man sie schützen
    Wie soll man aber solaange seine lebenspunkte sicher haben solange der Gegner immer direkt angreift?Hier die Lösung:Man benutzt die anderen genex monster die übrich geblieben sind.Dass währen dann:Turbine Genex der einen Powerschub von 400 ATK für jedes Genex-Monster gibt,Genex Doctor der mit Genex Controller lästige Karten zerstört,Solar Genex der ein prima Burner und ein prima Beatstick ist,Genex Worker der Solar Genex hilft und die Allys die die Monster von den Gegnern beseitigen.
    Sonst noch Fallenkarten wie Spiegelkraft,Sakuretsu-Rüstung und weitere Fallenkarten die angriffe blocken.


    Fertiges Deck,Schlusswort und Fazit
    Und hier ist dass fertige Deck
    Monster:23
    3xGenex Controller
    2xErsatz Genex
    2xTurbine Genex
    3xGenex Sucher
    2xGenex Undine
    1xGenex Gaia
    1xGenex Heat
    2xGenex Blast
    2xGenex Doctor
    2xReal Genex Oracle
    1xGenex Worker
    2xSolar Genex


    Zauber:8
    1xBegrenzer-Entferner
    3xDoppelbeschwörung
    1xSchwerer Sturm
    2xBlitzeinschlag
    1xRiesen-Trunade


    Fallen:9
    2xBodenlose Fallgrube
    1xSpiegelkraft
    3xLetztes Angebot
    1xUnterdrückungsheerschaft
    2xFinstere Bestechung


    Extra Deck:15
    2xHydro Genex
    1xReal Genex Kurokishian
    2xReal Genex Vindicate
    2xThermaler Genex
    1xGeo Genex
    2xWindfarm Genex
    3xAlly Genex Triarm
    2xSternestaubdrache



    Auf dieser Adresse findet ihr die Karten damit ihr wisst mit welchen karten ihr es zu tun habt.^^
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Genex




    Die Genex Monster sind mit allys,Hand-Support und wegen Genex Controller sehr stark geworden und ich hoffe dass es bald auch die anderen Duell Terminals hier in Deutschland in Boostern erhältlich sind.
    Die Allys habe ich weggelassen,weil das deck nicht sehr harmoniert aber ein andern mal kommen die auch dran.
    Mit hoffnung in die Zukunft mit den Genex!!!
    (Ich wünsche wie bei jedem Artikel von mir viel Kommentare und die meisten kommentare sollten verbesserungsvorschläge sein.^^


    Greetz
    [[Benutzer:Charalampos|Charalampos]] 22:50, 27. Sep. 2009 (CEST)

  • Du öffnest einen Genex-Thread ohne die Erwähnung von Ally Genex Birdman? OK, du wolltest die später machen, lese ich erst jetzt.


    Die Genex-Monster selbst konnten mich nur als Splash überzeugen und das kommt mir in dem Thread zu kurz bzw. kommt gar nicht.


    Beispiele:


    Genex Undine schickt Treeborn Frog zum Friedhof und holt Genex Controller. Mit einem First Turn-Zug wie diesem, macht man locker + 1. Monarchen können mit dem Frog eine Menge anfangen und Synchro-Splash hätte man da auch.


    Ally Genex Birdman + Armageddon Knight, Elemental Hero Stratos, Monarchen, Batteryman - AAA usw.
    Einfach mal einen Armageddon Knight wiederverwerten und dabei einen Tuner spezialbeschwören kann einiges. Nicht umsonst gilt Birdman als zweitbeste DT08-Karte nach Trishula.


    Real Genex Kurokishian ist mein Favorit der Genex-Synchro-Monster. Er ist verdammt einfach zu rufen...
    Genex Controller oder Ally Genex Birdman + Destiny Hero - Malicious, Caius the Shadow Monarch oder LV6 Tragoedia.


    Wenn du aber ein "reines" Genex-Deck lieber magst, Neuxcharge hat eins vorgestellt mit Test Duell.

  • Ja ich kenn die ja ich weiß das die das draufhaben nur habe ich jetzt nicht die Zeit dazu aber ich bitte die Moderatoren den Thread hier zu lassen.Ich stell den morgen fertig und es wäre blöd den heute zu löschen.