Waboku Effekt?

  • Hallo Ihr Lieben.
    Ich habe mal ne Frage. Ich habe gestern mit einem Kumpel gezockt und er hat die Karte Waboku gespielt. Wird sein Monster dann zerstört?


    Meine Erklärung: Es wird zwar keine Kampfschaden angerichtet, aber das Monster wird ja dennoch besiegt. Es bezieht sich nur auf die Schadensberechnung.


    Seine Meinung: Da es keinen Schaden gibt, kann das Monster auch nicht zerstört werden. Wer von uns Beiden hat den nun Recht?


    Gruß

  • nene alles was an kapfschaden und so passirt wird beschützt also das monster bleibt auch liegen


    lustige zusatz info mit nen waboku kannste nnen monster töten was gleich stark ist wie deins und dem aktivirten waboku

  • Das Monster wird durch Kampf in diesem Spielzug nicht zerstört sollte Waboku aktiviert werden.


    Der englische Kartentext:


    You take no Battle Damage this turn. Your monsters cannot be destroyed as a result of battle this turn.


    Ich hoffe das reicht dir.

  • Nein, der komplette Schaden wird zu 0.


    Das bedeutet:


    Kein Kampfschaden.
    Kein Monster wird zerstört.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • also:
    der Effekt von Waboku hat schon oft für verwirrung gesorgt folgendes ist richtig:
    Da es sehr viele reprints davon gab, ist nur 1ne form richtig: das monster bleibt auf dem feld und du kriegst keinen schaden

  • Zitat

    Original von Especially
    also:
    der Effekt von Waboku hat schon oft für verwirrung gesorgt folgendes ist richtig:
    Da es sehr viele reprints davon gab, ist nur 1ne form richtig: das monster bleibt auf dem feld und du kriegst keinen schaden


    Deswegen ist sie auch im Gladiatoren Deck so wertvoll, da sie wenn im gegenerischen Spielzug aktiviert wird sogar dann dein Gladiator zurückgemischt werden kann, so machst du meisten viel Vorteil, da dein gegner seinen Angriff auch net mehr zurückziehen kann!


    Mfg